Welches Mikrofon verwendet PewDiePie für Vlogs? - Überprüfen Sie die Details

Haben Sie den Namen PewDiePie schon gehört? YouTube-Enthusiasten sind möglicherweise auf diesen Begriff gestoßen. Es ist einer der am meisten abonnierten YouTube-Kanäle eines berühmten Vloggers, Felix Arvid Ulf Kjellberg. Die Zahl der Abonnenten dieses Kanals hat 96 Millionen überschritten. Der Erfolg des Vloggers hat mehrere andere Vlogger-Neulinge dazu gebracht, Fans zu werden. Viele Fans kennen gerne die Geheimnisse hinter der starken Popularität von PewDiePie. Welche Ausstattung hat die Videos attraktiver gemacht? Welches Mikrofon verwendet PewDiePie?? Neue Blogger sind sehr interessiert, vor allem am Mikrofon von PewDiePie.

Die heutige technisch versierte Generation hat die Art und Weise der Verwendung von Mikrofonen verändert. In den 80er Jahren waren Mikrofone beispielsweise nur für Musiker üblich. Aber im 21.st Jahrhundert werden Mikrofone aufgrund des Trends zur Internetverbindung immer häufiger verwendet. Sie können verschiedene Plattformen finden, die ein hochwertiges Mikrofon benötigen.


Welches Mikrofon verwendet PewDiePie?

YouTube ist die am häufigsten gewählte Plattform für Vlogger. Ohne in die richtige Ausrüstung zu investieren, können Sie jedoch andere Vlogger nicht schlagen.

PewDiePie hat mit YouTube für Aufsehen in der Internetwelt gesorgt. Aber wie und warum dieser YouTube-Vlogger eine starke Position auf der Videoplattform erlangt hat. Er hat viele Spiele rezensiert und witzige Videos für die Zielgruppe erstellt. Er hat jedoch bei jedem Video die richtige Ausrüstung sorgfältig ausgewählt.

Seine Ausrüstung kann sehr teuer sein. Von Mikrofonen über Kopfhörer bis hin zu Gaming-Computern spielt jedes Tool eine Rolle bei der Erstellung eines qualitativ hochwertigen Videos. Ein gelungenes Video muss sowohl hörbar als auch optisch ansprechend sein. PewDiePie hat in jedem Video Perfektion erreicht. Aber welches Mikrofon verwendet PewDiePie?

Wenn Sie im Internet surfen, um mehr über PewDiePie-Videos zu erfahren, finden Sie einen schwarzen Empfänger mit einem Ständer. Es sieht anders aus als frühere Mikrofonmodelle, die PewDiePie verwendet hat. Dieses Modell ist Rode NT1KIT Kondensatormikrofon.

PS: Lass uns herausfinden, wie es geht Mikrofon an . anschließen iPhone . So zeichnen Sie einen Messenger-Videoanruf auf mit Leichtigkeit.


Welches Mikrofon verwendet PewDiePie für Vlogs?

Weitere Details zum Kondensatormikrofon – Rode NT1KIT und andere Modelle

Welches Mikrofon verwendet PewDiePie - Rode NT1KIT und andere Modelle

Rode NT1KIT ist ein Mikrofon mit einer Frequenz von 20 Hz bis 20 kHz. Das Gesamtset beinhaltet eine Staubschutzhülle und eine SMR-Stoßdämpferhalterung. Das äußerst strapazierfähige, kratzfeste Modell versorgt Sie mit runden Bässen und hohen Frequenzen.

Es eliminiert externe Vibrationen und ist daher am besten für Aufnahmen an überfüllten Orten geeignet.

Andere Mikrofone, die PewDiePie verwendet hat, sind Neumann TLM 102 und Blue Microphones Spark Condenser. Das Blue Microphones Spark umfasst das Rauschunterdrückungssystem und zwei Modi – den Fokusmodus und den Standardmodus. Laut PewDiePie ist das Zwerchfell jedoch klein.

Beim Neumann TLM 102 gibt es jetzt zwei Oberflächen – Mattschwarz und Nickel. PewDiePie hat sich für seinen Zweck für das Nickel entschieden.

Das Mikrofon mit Nierencharakteristik hat eine große Membran mit einem Schalldruck von ca. 144 dB. Darüber hinaus verstärkt es Ihren Gesang, um bis zu 6 kHz zu erreichen. Sie finden einen definierteren Bass und eine schmalere Frequenz.

PewDiePie hat sich für einige andere Mikrofone entschieden, die in Kopfhörer integriert sind.

Außerdem, wenn Sie sich fragen So reduzieren Sie Hintergrundgeräusche bei eingeschaltetem Mikrofon Windows 10, dieser Leitfaden ist nur für Sie.

Features und technische Details zu Neumann TLM 102

Neumann TLM 102

TLM 102 ist eines der erschwinglichen Modelle von Neumann, und dieses trafolose Kondensatormikrofon verfügt über eine große Membran und eine feste Nierencharakteristik. Das Design dieses Mikrofons ist jedoch anderen Mikrofonmodellen von Neumann sehr ähnlich. Es ist kleiner als das U87.

Neumann hat einen kostengünstigen Weg zum Design der Kapsel gewählt. Bei der Leistung hat er jedoch keine Kompromisse gemacht. Neumann hat auf Filterschalter und Pads verzichtet. Sie werden jedoch keinen Einfluss auf die Audioqualität feststellen.

Die neu geschaffene Membrankapsel verträgt SPLs bis 144dB. Bei der Aufnahme von lauten Instrumenten wie Gitarrenverstärkern und Schlagzeug können Sie sich auf das TLM 102 verlassen. Ursprünglich war das TLM 102 ein Gesangsmikrofon mit einer Frequenz von 6 kHz. Die Antwort fügt Verständlichkeit und Luft hinzu.

Die Kapsel hat einen Durchmesser von weniger als einem Zoll und befindet sich in einer elastischen Aufhängung. Diese Konfiguration hilft, den Effekt von Gehäusevibrationen zu vermeiden. Das Gitter hat einen Pop-Screen, um die Sicht der Kapsel zu verdecken. Aber der eingebaute Pop-Screen minimiert das Popping Probleme.

Das Mikrofonmodell TLM102 ist in Nickel und Schwarz erhältlich. Darüber hinaus verfügt es über eine mit Schaumstoff ausgekleidete Box mit einer drehbaren Ständerhalterung. Der satinschwarze Körper in Kombination mit dem roten Logo der Marke verleiht dem Design einen ästhetischen Wert. Ein Gewinde neben dem XLR-Gehäuse nimmt den Stativadapter auf, um Stabilität zu gewährleisten.

Insgesamt bietet Ihnen das Mikrofon ein perfekt ausgewogenes Audio. Sie können dieses Modell für Ihre Vlogging-Zwecke ausprobieren.

Welches Mikrofon verwendet PewDiePie? – Blaues Blackout Spark SL Kondensatormikrofon

Blue Blackout Spark SL Kondensatormikrofon

Das Blackout Spark SL-Mikrofon bietet Ihnen einige Onboard-Steuerelemente, wie einen -20dB-Pad-Schalter. Der Pad-Schalter hilft bei der Aufrechterhaltung einer richtigen Balance und macht Ihre Vlogs erfolgreich.

Sie werden vielleicht das Gefühl haben, dass das Spark SL-Mikrofon ein Einsteigermodell ist. Bei der Überprüfung seiner Verwendung werden Sie jedoch feststellen, dass es sehr vielseitig ist.

Es gibt eine Großmembran mit einer Frequenz von 100Hz Hochpassfilter. Sie erhalten kristallklares Audio.

Der Spark SL hat eine solide Metallstruktur mit eloxierten Akzenten und ein mattschwarzes Finish. Dieses Design spiegelt einen modernen und sehr eleganten Look wider. Sie finden einen leichten Halt, während Sie das Mikrofon halten. Darüber hinaus wird das Mikrofon mit einer stilvollen Aufbewahrungsbox aus Holz geliefert. Das edle Etui bietet sicheren Platz für Ihr Mikrofon.

Die Dämpferhalterung hat auch eine matte Oberfläche, die dem Design des Mikrofons entspricht. Richten Sie Ihr Mikrofon ein und beginnen Sie mit der Audioaufnahme. Sie haben einen besseren und saubereren Klang. Darüber hinaus minimiert die Halterung die möglichen mechanischen Vibrationen und Vibrationen für Ihre Bewegungen.

Der Spark SL XLR hat ein robustes, zuverlässiges und leichtes Design. Dennoch ist es am besten für diejenigen geeignet, die für ihre regelmäßigen Vlogging-Zwecke kein sperriges Mikrofon mit sich führen möchten. Sie finden Perfektion in Leistung und Design.

AKG Pro Audio C414 XLS – Ein weiteres Kondensatormikrofon von PewDiePie

Welches Mikrofon verwendet PewDiePie - AKG Pro Audio C414 XLS

AKG hat sich unter Audiorecordern einen hohen Ruhm und Popularität erworben. Diese Marke ist die erste, die ein ferngesteuertes Multi-Pattern-Kondensatormikrofon entwickelt. Berühmte Persönlichkeiten wie Sinatra und Michael Jackson haben das C12-Modell verwendet. Das Modell C414 XLS hat jedoch mehrere Varianten.

Sehen Sie sich die Funktionen von AKG Pro Audio C414 XLS an. Sie erfahren, warum PewDiePie sich dafür entschieden hat.

Das Wichtigste ist, dass AKG Pro Audio C414 XLS Ihnen verschiedene Richtcharakteristiken, Hochpassfilter und Pad-Shifts präsentiert. Sie finden alles, was Sie von einem Mikrofon erwarten. Nierencharakteristik ist die Richtcharakteristik für das Kondensatormikrofon.

Die Nierencharakteristik des Mikrofons zeichnet Audio auf, während die Eingabe von verschiedenen Seiten negiert wird. So nehmen Sie Audio aus verschiedenen Richtungen auf.

Pad-Shifts sind nützliche Funktionen, um Audio in Richtung des Mikrofons zu leiten. Mikrofone sind immer empfindlich. Umgebungsgeräusche können die Klarheit beeinträchtigen und Verzerrungen verursachen. Daher kommen Pads Shift zu Ihrer Hilfe, um mit Ihrem Audioeingang umzugehen.

Wenn das Dezibel hoch ist, können Sie die Pad-Verschiebung anwenden, um den Eingangspegel besser steuern zu können. Sie können detailliertes Audio aufnehmen und dabei Chaos vermeiden. Beim Modell C414 gibt es Pad-Switch-Optionen von 6 bis 12 dB. Schlagzeug und Vocals mit hohem Dezibel lassen sich leicht aufnehmen.

Design und Leistung von C414

Design und Leistung von C414

Der massive Metallkörper mit goldenem Gitter spiegelt einen Vintage-Stil wider. Es gibt Filteroptionen, die eine physische Kalibrierung erfordern. Außerdem befinden sich auf der Vorderseite einige Wippschalter. Auch die Rückseite bietet zwei Möglichkeiten. Ein weiterer bemerkenswerter Teil ist der LED-Streifen mit Mustern.

Zum smarten Design gehört auch eine grüne LED. Sie müssen jedoch richtig auf Ihr Audio zielen. Die LED zeigt ein rotes Signal an, während der Ton auf Niere eingestellt wird. Das Gesamtbild des Mikrofons ist klassisch und atemberaubend.

Das Mikrofon hat durch die unvergleichliche Audioausgabe auf sich aufmerksam gemacht. Beim Leistungsstandard der C414-Serie von AKG gibt es jedoch keinen großen Unterschied.

Der XLS ist aufgrund des erstklassigen Gesangs, der klaren Tonhöhen und der gleichmäßig verteilten Tiefen die bessere Wahl. Somit ist das Modell C414 die perfekte Wahl für Vlogging und Podcasting.

Übrigens, wenn Ihr HyperX Cloud 2-Mikrofon funktioniert nichtHier sind die besten Korrekturen für Sie.


Sie haben jetzt die Antworten auf Ihre Frage gefunden- Welches Mikrofon verwendet PewDiePie? Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sie in hochwertige Mikrofone und andere Tools investieren müssen, um ein erfolgreicher Vlogger wie PewDiePie zu werden. Da Vloggen dein Beruf ist, ist es wichtig, auf die Ausrüstung, einschließlich Mikrofon und Kamera, zu achten. Ohne ein qualitativ hochwertiges Video erhalten Sie möglicherweise negative Kommentare von YouTube-Nutzern. Internetnutzer werden sich beschweren, dass der Vlogger ein Mikrofon von geringer Qualität verwendet hat. Um einer der YouTube-Prominenten zu werden, brauchen Sie also Hingabe. Obwohl Sie Ihr Video bearbeiten müssen, müssen Sie die richtige Ausrüstung für die Audioqualität auswählen. Video-Blogging ist nicht einfach und es braucht Zeit, um Ihre Ziele zu erreichen. Sie können Ihren Stress jedoch mit einer kurzen Diskussion des Themas abbauen. Welches Mikrofon verwendet PewDiePie?

What Microphone Does PewDiePie Use For Vlogs?- Check The Details

Have you already heard the name, PewDiePie? YouTube enthusiasts might have come across this term. It is one of the most subscribed YouTube channels of a famous vlogger, Felix Arvid Ulf Kjellberg. The number of subscribers of this channel has crossed 96 million. The success of the vlogger has nurtured several other newbie vloggers to become fans. Lots of fans like to know the secrets behind the strong popularity of PewDiePie. What equipment has made the videos more attractive? What mic does PewDiePie use? New bloggers are highly interested, especially in PewDiePie’s microphone.

The present tech-savvy generation has transformed the way of using microphones. For instance, in the 80s, microphones were common only to musicians. But, in the 21st century, there is increasing use of mic due to the trend of internet connectivity. You can find different platforms that need a quality mic.


What Mic Does PewDiePie Use?

YouTube is the most chosen platform for vloggers. However, without investing in the right equipment, you cannot beat other vloggers.

PewDiePie has created a buzz in the internet world with its YouTube. But, how and why this YouTube vlogger has gained a strong position in the video platform. He has reviewed lots of games and created witty videos for the target viewers. However, he has carefully selected the right equipment while making every video.

His equipment may be very costly. From microphones to headphones and gaming computers, every tool plays a role in creating a quality video. A successful video must be attractive both audibly and visually. PewDiePie has attained perfection in every video. But, what mic does PewDiePie use?

While browsing the internet to learn about PewDiePie videos, you will find a black receiver with a stand. It looks different from previous mic models PewDiePie has used. This model is Rode NT1KIT Condenser Microphone.

PS: let’s figure out how to Connect Microphone to iPhone and how to record Messenger video call with ease.


What Microphone Does PewDiePie Use For Vlogs?

More details about the condenser microphone – Rode NT1KIT and other models

What Microphone Does PewDiePie Use - Rode NT1KIT and other models

Rode NT1KIT is a mic with a frequency ranging from 20Hz to 20kHz. The overall set includes a dust cover and an SMR shock mount. The highly durable, scratch-resistant model provides you with round bass and high frequencies.

It eliminates external vibrations, and that is why it is best for recordings in crowded places.

Other microphones that PewDiePie has used are Neumann TLM 102 and Blue Microphones Spark Condenser. The Blue Microphones Spark includes the noise elimination system and two modes- the focus mode and standard mode. But, the diaphragm is small, according to PewDiePie.

Now, in the case of Neumann TLM 102, there are two finishes- matte black and nickel. PewDiePie has chosen the nickel one for his purpose.

The cardioid mic has a big diaphragm with a sound pressure of about 144 dB. Moreover, it adds a boost to your vocals to reach to 6kHz. You will find a more defined bass and a narrow frequency.

PewDiePie has chosen some other microphones integrated with headphones.

Besides, if you wonder How to reduce background noise on mic on Windows 10, this guide is just for you.

Features and technical details about Neumann TLM 102

Neumann TLM 102

TLM 102 is one of the affordable models of Neumann, and this transformerless capacitor mic includes a large diaphragm and a fixed-cardioid polar pattern. However, the design of this microphone is much similar to other mic models of Neumann. It is smaller than the U87.

Neumann has applied a cost-effective way of designing the capsule. Still, it has not made any compromise in the performance. Neumann has not included filter switches and pads. But, you will not find an effect on the audio quality.

The newly created diaphragm capsule can tolerate SPLs up to 144dB. While recording loud instruments, like guitar amplifiers and drums, you can rely on TLM 102. Originally, TLM 102 was a vocal microphone, and the response is 6kHz. The response adds intelligibility and air.

The capsule’s diameter is less than one inch, and it is present in an elastic suspension mount. This configuration helps in avoiding the effect of case vibrations. The grille has a pop screen to obscure the capsule’s view. But the built-in pop screen minimizes the popping issues.

The TLM102 microphone model is available in nickel and black finishes. Moreover, it has a foam-lined box with a swivel stand-mount. The satin black body, combined with the red logo of the brand, has added aesthetic value to the design. A thread adjacent to the XLR housing accommodates the stand adaptor to ensure stability.

Overall, the microphone provides you with perfectly balanced audio. You can try out this model for your vlogging purpose.

What Mic Does PewDiePie Use? – Blue Blackout Spark SL Condenser Microphone

Blue Blackout Spark SL Condenser Microphone

The Blackout Spark SL microphone provides you with some onboard controls, like a -20dB pad switch. The pad switch helps in maintaining a proper balance and makes your vlogs successful.

You may feel that the Spark SL mic is an entry-level model. However, while reviewing its usage, you will find it highly versatile.

There is a large-diaphragm with a frequency of 100Hz high-pass filter. You will have crystal clear audio.

The Spark SL has a solid metal structure with anodized accents and a matte black finish. This design reflects a modern and highly elegant look. You will find an easy grip while holding the microphone. Moreover, the mic comes with a stylish wooden storage case. The classy case accommodates your microphone safely.

The shock mount also has a matte finish to match the mic’s design. Set up your microphone and start recording the audio. You will have a better and cleaner sound. Furthermore, the mount minimizes the potential mechanical vibrations and vibrations for your movements.

The Spark SL XLR has a sturdy, reliable, and lightweight design. Still, it is best for those who do not like to carry a bulky microphone for their regular vlogging purposes. You will find perfection in both performance and design.

AKG Pro Audio C414 XLS – Another PewDiePie’s Condenser Microphone

What Microphone Does PewDiePie Use - AKG Pro Audio C414 XLS

AKG has earned high fame and popularity among audio recorders. This brand is the first to design a remote-controlled, multi-pattern condenser mic. Famous personalities, like Sinatra and Michael Jackson, have used the C12 model. However, the C414 XLS model has several variants.

Check out the features of AKG Pro Audio C414 XLS. You will learn why PewDiePie has chosen it.

The most important thing is that AKG Pro Audio C414 XLS presents you with different polar patterns, high pass filters, and pad shifts. You will find everything you anticipate from a microphone. Cardioid is the polar pattern for the condenser mic.

The cardioid pattern of the microphone records audio while negating input from different sides. Thus, you will record audio from different directions.

Pad shifts are useful features to throw audio towards the microphone. Microphones are always sensitive. The surrounding noises may affect clarity and cause distortion. Therefore, pads shift come to your help to deal with your audio input.

When the decibel is high, you may apply the pad shift for better control of the input level. You can record detailed audio while avoiding chaos. In the C414 model, there are pad switch options ranging from 6 to 12 dB. Drums and high decibel vocals will be easy to record.

Design and performance of C414

Design and performance of C414

The solid metal body with a gold grille reflects a vintage style. There are filtering options, which need physical calibration. Moreover, the front side includes some rocker switches. The rear side also has two options. Another notable part is the LED strip that has patterns.

The smart design also includes a green LED. However, you must aim at your audio properly. The LED will display a red signal while setting the audio on cardioid. The overall look of the microphone is classic and stunning.

The microphone has gained attention due to the incomparable audio output.  However, there is no big difference in the performance standard of the C414 series from AKG.

The XLS is a better choice due to the top-notch vocals, clear pitches, and uniformly distributed depths. Thus, the C414 model is the perfect choice for vlogging and podcasting.

By the way, if your HyperX Cloud 2 Mic Not Working, here are the best fixes for you.


You have now found the answers to your question- What microphone does PewDiePie use? To sum up, you need to invest in quality microphones and other tools to become a successful vlogger, like PewDiePie. As vlogging is your profession, it is important to take care of the equipment, including the microphone and camera. Without a quality video, you may receive negative comments from YouTube users. Netizens will complain that the vlogger has used a low-quality mic. Thus, to become one of the YouTube celebrities, you need dedication. Although you need to edit your video, you have to choose the right gear for audio quality. Video blogging is not easy, and it takes time to reach your goals. However, you can remove your stress with a brief discussion of the topic- What mic does PewDiePie use?