So übertragen Sie Notizen von iPhone effektiv auf Android

Du wirst es wollen Notizen übertragen von iPhone zu Android aus verschiedenen Gründen. Angenommen, Sie hatten eine iPhone und Sie haben zusätzlich ein neues Android-Gerät gekauft. In diesem Fall möchten Sie möglicherweise Ihre übertragen iPhoneDaten auf das neue Android-Gerät. Nun, es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Sie ausprobieren können, wenn Sie dies möchten. In diesem Artikel erklären wir alle diese Methoden, damit Sie Ihre wertvollen Notizen erfolgreich übertragen können.


01. Notizen übertragen von iPhone auf Android mit Outlook

Es ist immer möglich, Ihre zu synchronisieren iPhoneNotizen mit der Outlook-App über Apple iTunes. Sie benötigen lediglich ein Outlook-Konto, um diese Aktion auszuführen. Sie können dasselbe Outlook-Konto auf Ihrem Android-Gerät verwenden und die Notizen einfach wiederherstellen. Befolgen Sie dazu einfach die unten angegebene Methode.

  • Zuerst sollten Sie starten iTunes auf Ihrem iOS-Gerät. Schließen Sie dann dasselbe Gerät mit einem Original-USB-Kabel an Ihren Computer an, um Unterbrechungen zu vermeiden.
  • Nun, in iTunesWählen Sie die Option „Zusammenfassungsfenster. ” Sie sollten die Option "Notizen synchronisieren" auch. Sobald Sie dies getan haben, finden Sie die Option „Outlook”Aus dem angezeigten Dropdown-Menü und wählen Sie es aus.
  • Klicken Sie nun auf die Schaltfläche „Synchronisieren”Damit die Synchronisation beginnt. Sie sollten geduldig einige Minuten warten, damit der Vorgang abgeschlossen ist.
  • Sie sollten das Android-Gerät ausschalten. Schalten Sie es danach wieder ein. Jetzt sollten Sie sich gleich anmelden Outlook-Konto.
  • Öffnen Sie unbedingt den Ordner „Reminders" jetzt.
  • Das ist es. Die Notizen, die auf Ihrem verfügbar waren iPhone erscheint in “Reminders" inzwischen.

Was ist, wenn Sie die Notizen auf Ihrem Android-Gerät nicht sehen? Verwenden Sie in diesem Fall das Outlook-Konto und melden Sie sich am PC an. Laden Sie dann die oben genannten Hinweise auf diesen PC herunter. Schließen Sie danach das Android-Gerät an denselben PC an. Anschließend können Sie diese Notizen auf das Android-Gerät herunterladen. Jetzt die iPhone Notizen werden auf dem Android-Gerät verfügbar sein.

PS: Lass uns mehr darüber lernen So stoppen Sie das Speichern von Fotos durch WhatsApp und wie WhatsApp-Chat exportieren mit Leichtigkeit.


02. Notizen übertragen von iPhone auf ein Android-Gerät mit iCloud

iCloud ist ein weiteres Tool, mit dem Sie Notizen übertragen können iPhone zu Android. In diesem Fall sollten Sie Ihre Notizen jedoch mit Ihrem iCloud-Konto synchronisieren, um fortzufahren. Tatsächlich ist diese Methode eine der effektivsten und zugleich einfachsten Lösungen, um diese Anforderung zu erfüllen. Wenn dies gesagt ist, folgen Sie einfach der einfachen Anleitung, um es zu erledigen.

Notizen übertragen von iPhone auf Android mit iCloud
  • Gehen Sie zu der Option „Einstellungen" auf Ihrem iPhone und wähle "iCloud" fortfahren. Stellen Sie sicher, dass iCloud aktiviert ist, damit es mit den auf Ihrem Computer verfügbaren Notizen synchronisiert wird iPhone.
  • Gehen Sie jetzt zu “Speicherung & Backup" und wähle "Jetzt sichern. ” Mit dieser Option wird eine Sicherungskopie der Notizen der jeweiligen Notizen erstellt iPhone zu iCloud.
  • Jetzt müssen Sie sich am PC und dann bei demselben iCloud-Konto anmelden. Anschließend können Sie alle synchronisierten Notizen in Ihrem iCloud-Konto anzeigen (wie man sieht, was in meiner iCloud ist).
  • Es geht darum, diese Notizen per E-Mail an das neue Android-Gerät zu senden. Wenn nicht, können Sie sie direkt herunterladen.
  • Sie können Ihr Android-Gerät öffnen und Ihre Notizen im Download- oder E-Mail-Ordner finden.

Außerdem, wenn Sie vor dem stehen Smart Switch steckte bei 99 fest Ausgabe oder möchten wissen wie man gelöschte Notizen wiederherstellt iPhone 8Hier sind die Top-Lösungen für Sie.


03. Notizen übertragen von iPhone auf Android mit Google Mail

Dies ist eine weitere praktische Methode, mit der Notizen übertragen werden können iPhone zu Android. Genau wie bei den vorherigen Methoden kostet Google Mail nichts, um Notizen von einem Gerät auf ein anderes zu übertragen. Sie sollten jedoch ein Google Mail-Konto erstellen, bevor Sie diese Methode verwenden. Im Folgenden wird beschrieben, wie Sie Google Mail verwenden und Notizen von übertragen iPhone zu Android.

  • Zuerst sollten Sie „Einstellungen" auf Ihrem iPhone und gehen Sie zu der Option mit der Bezeichnung „Mail, Kontakte, Kalender. ” Danach gehen Sie zu “Konto hinzufügen" und wähle "Google"
Notizen übertragen von iPhone auf Android mit Google Mail
  • Jetzt sollten Sie die entsprechenden Informationen eingeben, damit die Synchronisation aktiviert werden kann. Sie sollten beispielsweise Details wie Name, E-Mail-Adresse und Kennwort angeben, um fortzufahren. Dann dein iPhone Notizen werden automatisch mit diesem Google Mail-Konto synchronisiert.
  • Jetzt sollten Sie Ihr Android-Gerät entsperren und sich bei demselben anmelden Google Mail-Konto darauf. Sie können dann in der Google Mail-App nach Notizen suchen.
  • Sie können einfach öffnen Notes, also dein iPhone Notizen werden dort verfügbar sein.

Lassen Sie uns herausfinden, wie es geht Übertragen Sie Videos von Ihrem iPhone zu Android Telefon und wie man darauf zugreift iCloud von Android mühelos.


04. Verwenden Sie Google Notizen und übertragen Sie Notizen zwischen Geräten

Wie Sie vielleicht bereits wissen, ist Google Keep eine spezielle App, die von Google entwickelt wurde, um Ihre Notizen zu speichern. Diese App finden Sie sowohl im App Store als auch im Google Play Store. Sie sollten einfach die Google Keep-App auf beiden installieren iPhone und Android, um mit dieser Methode fortzufahren.

  • Nach der Installation Google halten Verwenden Sie den App Store auf Ihrem iPhone, starten Notes App. Nun sollten Sie die Notiz auswählen, die auf Ihr neues Android-Gerät übertragen werden soll.
  • Sie können jetzt auf das Symbol mit der Bezeichnung „Teilen, ”, Die sich in der oberen rechten Ecke befindet. Dann sollten Sie die Option auswählen, mit der Sie die Notiz teilen können Google halten. Sie müssen dieselben Schritte wiederholen, wenn andere Notizen übertragen werden sollen.
Notizen übertragen von iPhone auf Android mit Google Keep
  • Jetzt sollten Sie installieren Google halten auf Ihrem Android-Gerät mit Google Play. Anschließend sollten Sie die Synchronisierungsoption auf beiden Geräten aktivieren. Anschließend wird oben auf dem Bildschirm eine Benachrichtigung angezeigt, in der angegeben wird, dass die Synchronisierung deaktiviert ist. Tippen Sie einfach darauf und Synchronisieren.

05. So senden Sie Notizen per E-Mail an Android von und iPhone

Eine der bequemsten und einfachsten Methoden zum Übertragen von Notizen ist das E-Mail-Versenden. Ihre iPhone hat eine spezielle Option namens „Teilen per Mail. ” Wenn einige Notizen nicht zwischen den beiden Geräten synchronisiert werden können, ist diese Option sehr praktisch.

Hier sind die Schritte, die Sie ausführen sollten, um dies zu erreichen.

  • Auf dem Startbildschirm finden Sie eine App mit der Bezeichnung „iOS-Hinweise. ” Tippen Sie einfach darauf und öffnen Sie es.
  • Wählen Sie dann die Art der Notizen aus, die Sie übertragen möchten.
  • Überprüfen Sie die obere rechte Ecke und prüfen Sie, ob Sie das Symbol „Teilen. ” Tippen Sie darauf und wählen Sie „E-mail. ” Wenn Sie sich auf der neuen E-Mail-Seite befinden, können Sie die Notizen dort sehen.
  • Gehen Sie zu dem Feld, das mit „Zu”Und geben Sie Ihre eigene E-Mail-Adresse ein. Geben Sie dann einen beliebigen Titel in das Feld mit der Bezeichnung „Betreff "
  • Danach klicken Sie bitte auf „senden. ” Jetzt werden die von Ihnen ausgewählten Notizen von Ihrem an das E-Mail-Konto gesendet iPhone.
  • Sie sollten jetzt mit dem Android-Gerät zum E-Mail-E-Mail-Konto wechseln. Sobald Sie es öffnen, können Sie alle Notizen im E-Mail-Konto sehen.

Lassen Sie uns außerdem herausfinden So stellen Sie gelöschte Audiodateien vom Android-Handy wieder her mit Leichtigkeit.


Die oben genannten Methoden sind sehr praktische Optionen zum Übertragen von Notizen iPhone zu Android. Wie Sie vielleicht feststellen, können mit diesen Methoden einige Schwierigkeiten verbunden sein. Daher ist es immer besser, ein professionelles Tool zum Übertragen von Daten zwischen Geräten zu verwenden. Das beste Werkzeug, das Sie verwenden können, ist iMyFone iTransor Pro. Dies ist eines der leistungsstärksten und effizientesten Tools, die jemals für den Zweck der Datenübertragung eingeführt wurden.

Wir betrachten dieses Tool aus vielen Gründen als herausragende Option. Es ist kein komplizierter Vorgang erforderlich, und es ist keine Internetverbindung erforderlich. Außerdem wird der Übertragungsauftrag schneller und effizienter ausgeführt. Darüber hinaus können Sie mit diesem Tool eine Vielzahl von Daten, einschließlich Notizen, übertragen.

iTransor kann Klingeltöne, Videos, Text, Bilder, Audio usw. übertragen. Die von Ihnen übertragenen Daten werden zunächst auf dem PC gespeichert, sodass die Geschwindigkeit gewährleistet ist. Außerdem wird das Risiko ausgeschlossen, dass Ihre Daten Dritten zugänglich gemacht werden.

Im Folgenden wird beschrieben, wie Sie Notizen von übertragen iPhone zu Android mit iMyFone iTransor.

  • Zuerst sollten Sie die herunterladen iMyFone iTransor-Anwendung auf Ihrem PC. Anschließend sollten Sie es gemäß den einfachen Anweisungen auf dem Bildschirm installieren.
  • Öffnen Sie nun die Anwendung und verbinden Sie Ihre iPhone und Android-Gerät auf den gleichen PC. Verwenden Sie unbedingt echte USB-Kabel, um eine Verbindung herzustellen. Jetzt sollten Sie Zugriff auf die Daten auf Ihrem Android gewähren. Seien Sie auch sicher vertrauen den angeschlossenen PC auf dem iPhone.
  • Jetzt sollten Sie sowohl Ziel- als auch Quellgeräte definieren (Android und iPhonejeweils) fortzufahren. Dann drücken Sie “Weiter”Und folgen Sie den einfachen Anweisungen auf dem Bildschirm.
iMyFone iTransor Pro
  • Wählen Sie den Datentyp aus, den Sie übertragen möchten, und klicken Sie auf „Transfer. ” Warten Sie eine Weile, bis der Übertragungsvorgang abgeschlossen ist.
Notizen übertragen von iPhone zu Android mit iMyFone iTransor Pro

Fazit

So geht's also Notizen übertragen von iPhone zu Android. Wie Sie sehen können, gibt es verschiedene Methoden, um dies zu erreichen. Wir empfehlen jedoch iTransor Pro um die beste Option zu sein, und wir haben die Gründe dafür erklärt. Kennen Sie andere Möglichkeiten, um Daten effektiv zwischen Geräten zu übertragen? Bitte lassen Sie es uns in den Kommentaren unten wissen.

How to Transfer Notes from iPhone to Android Effectively

You will want to transfer notes from iPhone to Android due to various reasons. For instance, assume that you had an iPhone and you bought a new Android device additionally. In that case, you may want to transfer your iPhone’s data to the new Android device. Well, there are several different options you can try if you want to do it. In this article, we explain all those methods so you can transfer your valuable notes successfully.


01. Transfer Notes from iPhone to Android using Outlook

It is always possible to synchronize your iPhone’s notes with the Outlook app through Apple iTunes. All you need is an Outlook account to perform this action. You can use the same Outlook account on your Android device and restore the notes easily. To do that, just follow the method mentioned below.

  • First, you should launch iTunes on your iOS device. Then, connect the same device to your computer using a genuine USB cable to avoid interruptions.
  • Now, in iTunes, choose the option called “Summary Panel.” You should check the option called “Sync Notes” as well. Once you have done that, find the option called “Outlook” from the appearing drop-down menu and select it.
  • Now, you should click on the button that says “Sync” so the synchronization will start. You should patiently wait for a couple of minutes so the process will be completed.
  • You should turn off the Android device. After that, turn it on again. Now, you should log into the same Outlook account.
  • Be sure to open the folder called “Reminders” now.
  • That’s it. The notes that were available on your iPhone will appear in “Reminders” by now.

What if you don’t see the notes on your Android device? If that’s the case, use the Outlook account and log into the PC. Then, download the aforesaid notes to that PC. After that, connect the Android device to the same PC. Then, you can download those notes to the Android device. Now, the iPhone notes will be available on the Android device.

PS: let’s learn more about How to stop WhatsApp saving photos and how to export WhatsApp chat with ease.


02. Transfer Notes from iPhone to an Android device using iCloud

iCloud is another tool you can use to transfer notes from iPhone to Android. However, in this case, you should have your notes synchronized to your iCloud account to proceed. In fact, this method is one of the most effective yet simple solutions to address this requirement. That being said, just follow up below simple guide to get it done.

transfer notes from iPhone to Android Using iCloud
  • Go to the option called “Settings” on your iPhone and choose “iCloud” to proceed. Be sure that iCloud is turned on so it will get synchronized with notes available on your iPhone.
  • Now, go to “Storage & Backup” and choose “Backup Now.” This option will start to create a backup of the notes from the respective iPhone to iCloud.
  • Now you are supposed to log into the PC and then log into the same iCloud account. Then, you will be able to see all those synchronized notes on your iCloud account (how to see what’s in my iCloud).
  • It is a matter of sending those notes to the new Android device through an email. If not, you can directly download them.
  • You can open your Android device and find your notes in the download or email folder.

Besides, if you are facing the Smart Switch stuck at 99 issue or wish to know how to recover deleted notes on iPhone 8, here are the top solutions for you.


03. Transfer Notes from iPhone to Android using Gmail

This is another handy method that can be used to transfer notes from iPhone to Android. Just like the previous methods, Gmail doesn’t cost anything to transfer notes from one device to another. You should create a Gmail account before using this method, however. Mentioned below is how to use Gmail and transfer notes from iPhone to Android.

  • First, you should launch “Settings” on your iPhone and go to the option labeled “Mail, Contacts, Calendars.” After that, go to “Add Account” and choose “Google.”
transfer notes from iPhone to Android Using Gmail
  • Now, you should enter the respective information so the synchronization can be enabled. For instance, you should provide details such as name, email address, and password to proceed. Then, your iPhone notes will be automatically synchronized with that Gmail account.
  • Now, you should unlock your Android device and log into the same Gmail account on it. You can then look into the Gmail app and find Notes.
  • You can simply open Notes, so your iPhone notes will be available there.

Let’s figure out how to transfer videos from your iPhone to Android phone and how to access iCloud from Android effortlessly.


04. Use Google Keep and Transfer Notes between devices

As you may already know, Google Keep is a special app developed by Google to keep your notes. This app can be found in the App Store as well as in the Google Play Store. You should just install the Google Keep app on both iPhone and Android to proceed with this method.

  • After installing Google Keep using App Store on your iPhone, launch Notes App. Now, you should choose the note that should be transferred to your new Android device.
  • You can now click on the icon labeled “Share,” which is located in the upper-right corner. Then, you should choose the option that allows you to share the note through Google Keep. You will have to repeat the same steps if there are other notes that should be transferred.
transfer notes from iPhone to Android Using Google Keep
  • Now, you should install Google Keep on your Android device using Google Play. Then, you should turn on the synchronization option on both the devices. Then, on the top of the screen, you will see a notification mentioning that synchronization is turned off. So, just tap on it and turn sync.

05. How to Email Notes to Android from and iPhone

One of the most convenient & simplest methods you can use to transfer notes is emailing. Your iPhone has a specific option called “Sharing via Mail.” When some notes cannot be synchronized between the two devices, this option becomes very handy.

Here are the steps you should follow to get it done.

  • On the home screen, you will find an app labeled “iOS Notes.” Just tap it and open it.
  • Then, choose the type of notes you intend to transfer.
  • Check the upper-right corner and see if you have the icon to “Share.” Tap on it and choose “Mail.” When you are on the new email page, you can see the notes there.
  • Go to the field that is labeled with “To” and enter your own email address. Then, enter any title on the field labeled “Subject.”
  • After that, please click on “Send.” Now, the notes you have selected will be sent to the email account from your iPhone.
  • You should go to the mail email account using the Android device now. Once you open it, you can see all the notes in the email account.

Besides, let’s figure out how to recover deleted audio files from Android phone with ease.


The methods we have mentioned above are very handy options to transfer notes from iPhone to Android. But, as you may realize, there can be some difficulties associated with those methods. So, it is always better to use a professional tool to transfer data between devices. The best tool you can use is iMyFone iTransor Pro. This is one of the most powerful and efficient tools ever introduced to the purpose of data transfer.

We consider this tool as a prominent option because of many reasons. It doesn’t require any complicated process to be followed, and no internet connection is required. Also, it does the transferring job faster and more efficiently. On top of that, you can use this tool to transfer a wide range of data, including notes.

iTransor can transfer ringtones, videos, text, images, audio, and so on. The data you transfer will be initially saved on the PC, so the speed is assured. Also, it eliminates the risk of exposing your data to third-parties.

Mentioned below is how to transfer notes from iPhone to Android using iMyFone iTransor.

  • First, you should download the iMyFone iTransor application on your PC. Then, you should install it following the easy instructions on the screen.
  • Now, open the application and connect your iPhone and Android device to the same PC. Be sure to use genuine USB cables to establish a connection. Now, you should grant access to the data on your Android. Also, be sure to trust the connected PC on the iPhone.
  • Now, you should define both destination and source devices (Android and iPhone, respectively) to proceed. Then, hit “Next” and follow the simple on-screen instructions.
iMyFone iTransor Pro
  • Select the type of data you intend to transfer and click on “Transfer.” Wait for a while until the transferring process is completed.
transfer notes from iPhone to Android using iMyFone iTransor Pro

Conclusion

So, that’s how to transfer notes from iPhone to Android. As you can see, there are several methods to get it done. However, we recommend iTransor Pro to be the best option, and we have explained the reasons for that. Do you know other ways to transfer data between devices effectively? Please let us know in the comments section below.