Samsung Smart Switch Lange dauern? Lassen Sie es uns einfach beheben

Lesen Sie diesen Artikel, weil Ihr Gerät Samsung Smart Switch lange dauern? Nun, Sie lesen den am besten geeigneten Inhalt, da er die besten Lösungen zur Behebung dieses Problems erklärt. Lesen Sie also weiter und erfahren Sie, wie Sie die Probleme Ihres Samsung-Geräts beheben können Smart Switch App.

Wie Sie vielleicht bereits wissen, Samsung Smart Switch ist eine App, die bereits 2013 eingeführt wurde. Der Zweck dieser App ist die Übertragung von Daten von älteren Samsung-Geräten auf neuere. Dank dieser innovativen Funktion war es für viele Personen einfacher, Daten zwischen Geräten zu übertragen. Diese Methode funktioniert im Allgemeinen anständig, um Daten zu übertragen, ohne sie notwendigerweise zu verlieren.


Warum ist Samsung Smart Switch lange dauern?

Wie bereits erwähnt, die Smart Switch App ist eine ziemlich anständige Option, um Daten zu übertragen. Es hat jedoch auch einige bemerkenswerte Mängel. Einige Benutzer sagen, dass Samsung Smart Switch lange dauern, und das ist ein gutes Beispiel dafür. Darüber hinaus stellen einige Personen fest, dass diese Funktion manchmal vollständig hängen bleibt. Für dieses Problem kann es mehrere Gründe geben. Lassen Sie uns einen allgemeinen Überblick über dieses Problem erhalten, bevor wir fortfahren. (was, wenn Smart Switch steckte bei 99 fest or Samsung Smart Switch funktioniert nicht)

Samsung Smart Switch Lange dauern Pin

Sie müssen wissen, dass Samsung Smart Switch ist im Vergleich zu anderen Apps dieser Art relativ langsamer. In einigen Fällen kann die Übertragung von 2 GB Daten etwa 1 Minuten dauern. Die durchschnittliche Datenübertragungsgeschwindigkeit von Smart Switch beträgt weniger als 9 MB pro Sekunde. Im Vergleich zu ähnlichen App-Typen ist dies eine ziemlich langsame Rate. Außerdem wird häufig eine Fehlermeldung angezeigt, in der darauf hingewiesen wird, dass kein ausreichender Speicherplatz vorhanden ist.

Darüber hinaus geben viele Benutzer an, dass sie im Vergleich zur Durchschnittsgeschwindigkeit eine langsamere Geschwindigkeit haben. Einige Benutzer sagen sogar, dass die Übertragung der grundlegendsten Daten mehr als 10 Minuten dauert. Wenn es um die Gründe für dieses Problem geht, könnte es viele davon geben. Einer der häufigsten Gründe ist eine schlechte WLAN-Verbindung. Ein solches Problem kann auch aufgrund eines Hardwarefehlers auf einem der Geräte auftreten. Bei einigen Benutzern ist das gleiche Problem aufgrund eines Problems mit der aktuellen Version aufgetreten. Außerdem kann das gleiche Problem aufgrund eines Problems im Zusammenhang mit dem ausgelöst werden Smart Switch App selbst.


Lösungen, um zu versuchen, wenn Samsung Smart Switch lange dauern

In diesem Teil lernen wir die Lösungen kennen, mit denen Sie dieses Problem beheben können. Wir zeigen drei effektive Lösungen, um dieses Problem zu beheben (was wäre wenn Das iPad friert weiter).

Lösung 1: Nehmen Sie einige Konfigurationsänderungen an den Geräten vor

Die erste Lösung, die Sie versuchen können, besteht darin, einige Konfigurationsänderungen an den jeweiligen Geräten vorzunehmen.

  • Wenn Samsung Smart Switch Bewegen Sie die Geräte einfach näher heran. Sie können sogar ein Gerät auf dem anderen platzieren.
  • Wenn dies nicht funktioniert, trennen Sie Ihre Geräte von einem Wi-Fi-Netzwerk. Dann sollten Sie beenden Smart Switch und deaktivieren Sie seine Bluetooth- und mobilen Daten.
Pin
  • Dann sollten Sie die öffnen Smart Switch noch einmal auf beiden Geräten und versuchen, Daten zu übertragen.

Lösung 2: Führen Sie einen Neustart durch

Die nächste Lösung besteht darin, einen Neustart des Geräts durchzuführen. Wie wir wissen, können durch einen Neustart des Geräts verschiedene kleinere Probleme im Zusammenhang mit dem Betriebssystem behoben werden. Das heißt, folgen Sie einfach den folgenden einfachen Schritten.

  • Wenn Sie eine sehr langsame Übertragungsgeschwindigkeit feststellen, führen Sie einen harten Neustart des Geräts durch. In einigen Fällen kann ein Neustart das Problem beheben, ohne dass es zu einem großen Problem wird.
  • Die Schritte zum Neustart eines Android-Geräts können je nach Modell variieren. Bei den meisten Android-Geräten funktioniert die Neustartfunktion jedoch, indem die Tasten Power und Volume Down gleichzeitig gedrückt gehalten werden. Halten Sie diese Tasten etwa 5 Sekunden lang gedrückt, damit das Gerät neu gestartet wird. Wenn Sie eine verwenden iPhone Bei einer Version ab 8 unterscheidet sich die Methode von den Android-Geräten. Zunächst sollten Sie die Lautstärketaste + einmal drücken und schnell loslassen. Machen Sie dasselbe auch mit der Lautstärketaste. Drücken Sie danach die Seitentaste und halten Sie sie gedrückt, damit das Apple-Logo angezeigt wird.
Führen Sie einen Neustart durch, um Samsung zu reparieren Smart Switch Lange dauern Pin
  • Versuchen Sie nun, die Ihres Samsung-Geräts zu verwenden Smart Switch Programm, und es sollte schneller durchführen.

Lösung 3: Verwenden Sie eine professionelle Alternative zu Samsung Smart Switch

Wenn bisher keine der grundlegenden Lösungen funktioniert hat, müssen Sie eine professionelle Alternative verwenden. Es gibt mehrere Optionen, die in Betracht gezogen werden müssen, und wir stellen hier die effektivsten und leistungsfähigsten Tools vor.  

Zweifellos ist das effektivste und leistungsfähigste Werkzeug auf dieser Liste iMyFone iTransor Pro. Es gibt keinen Mangel an Gründen für uns, dieses Tool für die Datenübertragung zwischen Geräten zu empfehlen. Dieses Spezialwerkzeug kann 18 Datentypen zwischen übertragen iPhones und Samsung über USB. Dies kann aufgrund seiner Benutzerfreundlichkeit, Effizienz und Geschwindigkeit als das Beste im Geschäft angesehen werden. Sie können diese App verwenden, um Daten zu übertragen, einschließlich Fotos, Klingeltöne, Anrufprotokolle, WhatsApp-Datennachrichten usw.

Es ist recht schwierig viele Produkte gleichzeitig zu verwenden und auch hintereinander aufzutragen. Die Wirkstoffe können nicht alle gleichzeitig aufgenommen werden und die Haut ist schließlich überfordert. Die Folge könnten Hautrötungen und Unverträglichkeiten sein. iMyFone iTransor Pro ist eine sehr einfache Aufgabe, selbst wenn Sie ein Anfänger sind.

Im Folgenden sind die einfachen Schritte aufgeführt, die Sie zum Übertragen von Daten mit ausführen sollten iMyFone iTransor.
  • Zuerst sollten Sie herunterladen iMyFone iTransor auf Ihrem PC und installieren Sie es, um zu beginnen.
  • Sobald die App installiert ist, sollten Sie sie starten, um den Startbildschirm auf Ihrem Gerät anzuzeigen. Schließen Sie dann das entsprechende Samsung-Gerät mit einem USB-Kabel an denselben PC an.
  • Auf dem Android-Gerät müssen Sie Zugriff auf die Gerätedaten gewähren, um fortzufahren. Darüber hinaus schließen Sie die jeweiligen iPhone über ein USB-Kabel an denselben PC anschließen. Sie sollten dem gleichen PC auf dem vertrauen iPhone.
Pin
  • Jetzt beginnt das Programm mit der Übertragung, nachdem die Geräte vorbereitet wurden. Sie können dann den Datentyp auswählen, der auf das andere Gerät übertragen werden soll.
Pin
  • Klicken Sie danach einfach auf die Option „Transfer. ” Sie sollten warten, bis die Datenübertragung abgeschlossen ist.

So einfach ist das, wenn Sie es verwenden iMyFone iTransor.

02. Verwenden Sie SHAREit als Alternative zum Übertragen von Dateien

SHAREit ist eine weitere gute Alternative, die Sie bei Samsung verwenden können Smart Switch lange dauern. Gemäß ihrer Beschreibung weisen sie eine Datenübertragungsgeschwindigkeit von etwa 20 MB pro Sekunde auf. Diese App kann viele Dateitypen übertragen, einschließlich Fotos, Musik, Videos usw. auch. Außerdem ist es mit jeder mobilen Marke kompatibel und verwendet eine Wi-Fi-Verbindung zum Übertragen von Daten. Folgen Sie einfach unten, um SHAREit zu verwenden.

  • Laden Sie zunächst die SHAREit-App auf Ihr Samsung-Gerät und das Zielgerät herunter. Starten Sie dann die App auf beiden Geräten.
  • Klicken Sie nun bitte auf die Schaltfläche „senden”Auf dem Quellgerät. Dadurch wird der WLAN-Hotspot des Geräts aktiviert. Tippen Sie dann auf dem Zielgerät auf „Eingang"-Taste.
  • Klicken Sie dann auf den Namen des Quelltelefons, damit die Geräte verbunden werden.
  • Sobald Ihre Verbindung hergestellt ist, wählen Sie die Datentypen aus, die übertragen werden sollen. Dann drücken Sie “Weiter" beenden.
Pin

03. Verwenden Sie "Meine Daten kopieren" und führen Sie eine grundlegende Datenübertragung durch

"Meine Daten kopieren" ist eine recht anständige App, mit der grundlegende Dateien wie Kontakte, Videos, Fotos und Kalender übertragen werden können. Es funktioniert auf allen Plattformen, um Daten zu empfangen und zu senden. Außerdem müssen Sie für diese App keine Konten erstellen, um sie verwenden zu können. Außerdem verfügt es über einen speziellen 4-stelligen Code, um Ihre Daten während des Übertragungsprozesses zu schützen.

Bitte folgen Sie der einfachen Anleitung, um diese App zu verwenden.
  • Laden Sie Copy My Data auf beiden Geräten über den App Store und Google Play herunter. Verbinden Sie außerdem beide Geräte mit einem einzelnen Wi-Fi-Netzwerk.
  • Starten Sie jetzt die heruntergeladene App und erteilen Sie alle von der App angeforderten Berechtigungen. Schlagen "Weiter”Auf den Geräten. Tippen Sie anschließend auf die Option „Kopieren Sie Daten von einem anderen Gerät”Auf dem Zielgerät. Dann wähle "Zu einem anderen Gerät”Auf dem Quellgerät. Sie sollten auf die Gerätenamen tippen, um eine Verbindung herzustellen.
  • Notieren Sie sich den 4-stelligen Code auf Ihrem Quellgerät und geben Sie ihn auf dem Zielgerät ein. Wählen Sie die Dateien aus, die Sie übertragen möchten, und warten Sie eine Weile. Schlagen "beenden”, Um den Vorgang abzuschließen.
Pin

04. Verwenden Sie Google Drive

Obwohl Google Drive nicht für die Datenübertragung zwischen Smartphones konzipiert ist, können Sie es als Lösung betrachten. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie Daten sichern und wiederherstellen müssen.

Stellen Sie sicher, dass Sie über eine Internetverbindung verfügen, um auf Google Drive zugreifen zu können. Die Effizienz dieser alternativen Methode hängt vollständig von der Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung ab. Darüber hinaus sollten Sie über ein Google-Konto verfügen, um mit dieser Methode fortfahren zu können.

  • Verbinden Sie Ihr Gerät mit einer Internetverbindung (Wi-Fi oder Handy). Laden Sie dann die Google Drive-App auf beide Geräte herunter und starten Sie sie.
  • Melden Sie sich bei Ihrem Google Drive an und tippen Sie auf das + -Zeichen (am unteren Bildschirmrand). Laden Sie alle Daten hoch, die Sie übertragen möchten.
Pin
  • Wechseln Sie jetzt zum Zielgerät und melden Sie sich mit denselben Anmeldeinformationen wie zuvor bei Google Drive an. Die vom Quellgerät hochgeladenen Daten können jetzt heruntergeladen werden.

Klicken Sie auch, um mehr zu erfahren Alternative zu Samsung Smart Switch Besuchen Sie Jeanines Linkedin-Profil hier.


Nun, das sind die möglichen Korrekturen, die Sie versuchen können, wenn Samsung Smart Switch lange dauern. Kennen Sie andere Möglichkeiten, um dieses Problem zu beheben? Informieren Sie uns bitte.

Samsung Smart Switch Taking Long Time? Let’s Fix It Easily

Are you reading this article because your device’s Samsung Smart Switch taking a long time? Well, you are reading the most appropriate content as it explains the best solutions to address this issue. So, continue reading and learn how to fix your Samsung device’s Smart Switch app taking forever.

As you may already know, Samsung Smart Switch is an app that was introduced back in 2013. The purpose of this app is to transfer data from older Samsung devices to newer ones. Thanks to this innovative feature, plenty of individuals found it easier to transfer data between devices. This method generally works decently to transfer data without necessarily losing them.


Why is Samsung Smart Switch taking long time?

As mentioned before, the Smart Switch app is a pretty decent option to transfer data. However, it has some notable shortcomings as well. Some users say that Samsung Smart Switch takes a long time, which is a good example of that. In addition to that, some individuals experience that this feature gets completely stuck at times. There can be several reasons for this issue. Let’s get a general idea about this issue before moving forward. (what if Smart Switch is stuck at 99 or Samsung Smart Switch not working)

Samsung Smart Switch Taking Long Time

You must know that Samsung Smart Switch is relatively slower compared to the other apps of its kind. In some cases, it can take about 2 minutes or so to transfer 1GB of data. The average data transferring speed of Smart Switch is less than 9MB per second. Compared to similar types of app, this is a pretty slow rate. Also, it often shows an error message mentioning that there is no adequate space.

In addition to that, many users say that they experience slower speed compared to the average speed. Some users even say that it takes more than 10 minutes to transfer the most basic data. When it comes to the reasons behind this issue, there could be plenty of them. One of the most common reasons is a poor Wi-Fi connection. Also, such an issue can emerge due to a hardware failure on one of the devices. Some users have experienced the same issue due to an issue associated with the current version. Besides, the same issue can trigger due to an issue related to the Smart Switch app itself.


Solutions to try if Samsung Smart Switch taking long time

In this part, let’s learn about the solutions you can use to address this issue. We reveal three effective solutions to fix this smart switch taking forever issue (what if the iPad keeps freezing).

Solution 1: Do some configuration changes on the devices

The first solution you can try is to make some configuration changes on the respective devices.

  • If Samsung Smart Switch taking long time, just move the devices closer. In fact, you can even place one device on the other.
  • If that doesn’t work, disconnect your devices from a Wi-Fi network. Then, you should exit Smart Switch and disable its Bluetooth and mobile data.
  • Then, you should open the Smart Switch once again on both the devices and try to transfer data.

Solution 2: Perform a reboot

The next solution is to perform a reboot on the device. As we know, rebooting the device can fix various minor issues related to its OS. That said, follow up below simple steps.

  • If you notice a really slow transfer speed, go for a hard reboot on the device. In some cases, rebooting itself can fix the smart switch taking forever issue without making it a big issue.
  • The steps to follow to reboot an Android device can vary based on the model. However, in most Android devices, the reboot function works by pressing and holding Power and Volume Down buttons simultaneously. Be sure to hold those buttons for about 5 seconds so the device will be restarted. If you use an iPhone 8 or newer version, the method is different than the Android devices. First of all, you should press the Volume + button once and release it quickly. Then, do the same with the Volume Down button as well. After that, press the side button and hold it so the Apple logo should appear.
Perform Reboot to fix Samsung Smart Switch Taking Long Time
  • Now, try to use your Samsung device’s Smart Switch program, and it should perform faster.

Solution 3: Use a professional alternative to Samsung Smart Switch

If none of the basic solutions have worked so far, you will have to use a professional alternative. There are several options to consider, and we present the most effective and powerful tools here.  

Undoubtedly, the most effective and powerful tool on this list is iMyFone iTransor Pro. There is no shortage of reasons for us to recommend this tool to transfer data between devices. This special tool can transfer 18 types of data between iPhones and Samsung through USB. This can be considered the best in the business due to its user-friendliness, efficiency, and speed. This app can transfer data, including photos, ringtones, call logs, WhatsApp data messages, etc.

Using iMyFone iTransor Pro is a straightforward task, even if you are a novice user.

Mentioned below are those simple steps you should follow to transfer data using iMyFone iTransor.
  • First, you should download iMyFone iTransor Pro on your PC and install it to begin.
  • Once the app is installed, you should launch it to see the home screen on your device. Then, connect the respective Samsung device to the same PC with a USB cable.
  • On the Android device, you will have to grant access to the device data to proceed. In addition to that, connect the respective iPhone to the same PC using a USB cable. You should trust the same PC on the iPhone.
  • Now, the program will begin the transfer after preparing the devices. You can then choose the type of data that should be transferred to the other device.
  • After that, just click on the option called “Transfer.” You should wait until the data transferring is done.

That’s how simple it is if you use iMyFone iTransor Pro.

02. Use SHAREit as an alternative to transferring files

SHAREit is another good alternative you can use if Samsung Smart Switch taking a long time. As per their description, they boast a data transferring speed of around 20MB per second. This app can transfer plenty of file types, including photos, music, videos, etc. too. Also, it is compatible with any mobile brand, and it uses a Wi-Fi connection to transfer data.

Just simple follow below to use SHAREit.
  • First, download the SHAREit app on your Samsung device and the destination device. Then, launch the app on both of those devices.
  • Now, please click on the button labeled “Send” on the source device. That will turn on the device’s Wi-Fi hotspot. Then, on the destination device, tap on the “Receive” button.
  • Then, click on the source phone’s name so the devices will be connected.
  • Once your connection is established, choose the data types that should be transferred. Then hit “Next” to finish.

03. Use Copy My Data and perform basic data transferring

Copy My Data is a pretty decent app that can transfer basic files like contacts, videos, photos, and Calendars. It works on all the platforms to receive and send data. Also, this app doesn’t need you to create accounts to use it. Also, it features a special 4-digit code to protect your data during the transferring process.

Please follow below simple guide to use this app.
  • Download Copy My Data on both the devices using the App Store and Google Play. Also, connect both of those devices to a single Wi-Fi network.
  • Now, launch the downloaded app and grant all the permissions as requested by the app. Hit “Next” on the devices.  Next, tap on the option called “Copy data from another device” on the destination device. Then, choose “To another device” on the source device. You should tap on the device names to establish a connection.
  • Note down the 4-digit code on your source device and enter it on the destination device. Select the files you intend to transfer and wait for a while. Hit “Finish” to complete the process.

04. Use Google Drive

Although Google Drive is not designed for data transferring between smartphones, you can consider it as a solution. This is particularly true if you have to backup and restore data.

Make sure that you have an internet connection to access Google Drive. The efficiency of this alternative method will totally depend on your internet connection’s speed. Moreover, you should have a Google account to proceed with this method.

  • Connect your device to an internet connection (Wi-Fi or mobile). Then, download the Google Drive app on both devices and launch it.
  • Log into your Google Drive and tap on the + sign (located at the bottom of the screen). Upload all the data you intend to transfer.
  • Now, go to the destination device and log into Google Drive using the same credentials you used earlier. The data uploaded from the source device can be downloaded now.

Also, click to know more alternatives to Samsung Smart Switch here if smart switch taking forever.


Well, those are the possible fixes you can try if Samsung Smart Switch taking a long time. Do you know other ways to address this issue? Please let us know.