PowerDirector Crop Video - Schritt für Schritt, um diesen Job zu erledigen

Mit diesem Artikel werden wir das diskutieren PowerDirector-Zuschneidevideo Funktion für Sie. Diese Informationen sind sehr praktisch für diejenigen, die diese Anwendung zum ersten Mal verwenden möchten. Lesen Sie also bitte weiter und lernen Sie, wie es geht.

Möglicherweise wissen Sie bereits, dass Cyberlink PowerDirector ein spezielles Videobearbeitungswerkzeug ist, das mit mehreren leistungsstarken Werkzeugen geliefert wird. Mit all diesen Tools können Sie eine professionelle Ausgabe von einem Cyberlink PowerDirector erhalten. Es kann Videos aufnehmen, bearbeiten und sogar die Videoclips brennen. Sie können diese Videos problemlos auf Videoplattformen wie YouTube, Dailymotion, Vimeo usw. starten.

Vor diesem Hintergrund ist das PowerDirector-Zuschneidevideo eines der am häufigsten verwendeten Tools. Mit diesem Spezialwerkzeug können Sie die Videos nach Ihren Wünschen in verschiedene Teile schneiden. Mit einem solchen Ansatz können Sie einfach den Teil verlassen, den Sie benötigen, und den Rest löschen. Sie können den Videoclip mühelos vergrößern und Bilder aus dem Video extrahieren. Ebenso zeigt es einen größeren Erfolg beim Bearbeiten von Videos und beim Anwenden verschiedener Effekte. Lassen Sie uns diesen Aspekt im verbleibenden Inhalt näher erläutern.


Teil 1: Verwenden der PowerDirector-Zuschneidevideofunktion

Tatsächlich ist Cyberlink PowerDirector Crop-Video ein praktisches Werkzeug für jeden Benutzer. Wenn Sie es einige Zeit geübt haben, kann PowerDirector einen großartigen Job für Sie machen. Wenn Sie diese Funktion benötigen, wählen Sie bitte zuerst das Bild aus, das Sie zuschneiden möchten. Dann sollten Sie die Positionen vergrößern oder verkleinern. Danach können Sie das Bild wie erwartet zuschneiden. Um es Ihnen klarer zu machen, listen wir die Schritte auf, die zum Zuschneiden eines Videos zu befolgen sind.

Gehen Sie also einfach die folgenden Schritte durch und erfahren Sie, wie Sie es mit Leichtigkeit tun können.

Schritt 01: Ziehen Sie das entsprechende Video in die Timeline

Der naheliegende erste Schritt besteht darin, das Video in die Timeline von Cyberlink PowerDirector zu ziehen. Sobald das Video zur Timeline hinzugefügt wurde, können Sie sehen, dass die Videoleiste der Benutzeroberfläche aktiviert wird.

Schritt 02: Konfigurieren Sie die Einstellungen

Nun sollten Sie auf “Tools”Aus der Symbolleiste. Dann sollten Sie die Option „Power Tools. ” Dadurch werden die Einstellungen für das Elektrowerkzeug auf der Benutzeroberfläche gestartet.

Schritt 03: Video Crop

In der Seitenleiste sehen Sie eine Option namens „Video zuschneiden. ” Klicken Sie einfach darauf. Dann sollten Sie auf die Option „Crop Video. ” Es befindet sich in der rechten Spalte. Dadurch wird das PowerDirector-Zuschneidevideotool gestartet.

Schritt 04: Beschneiden Sie Ihr Video

Um das Video zuzuschneiden, sollten Sie nun einen bestimmten Bereich des Videoclips auswählen, den Sie bearbeiten möchten. Sie können einfach den Wiedergabekopf des Videos verschieben, um die Bereiche des Videos zu markieren. Klicken Sie dann auf die Option „Fügen Sie am aktuellen Speicherort einen Keyframe hinzu. ” Es befindet sich in der Symbolleiste direkt unter dem Bild, an dem Sie arbeiten. Infolgedessen werden die Haltepunkte aktiviert. Sie können den Zeiger einfach in Richtung einer Ecke bewegen. Dies zeigt den Bereich an, den Sie beschneiden möchten.

Um einen genauen Bereich des Fensters zu erfassen, bewegen Sie den Mauszeiger einfach über den blauen Punkt. Es befindet sich in der Mitte der Haltepunkte. Dadurch können Sie das Fadenkreuz aktivieren.

Wenn Sie die Größe des Bildes ändern möchten, können Sie diese Punkte erfassen und ziehen, bis die Größe erreicht ist. Dies ist ein sehr praktischer Ansatz speziell für diejenigen, die die Größe von Bildern ändern möchten.

Außerdem ist hier das volle Kinemaster Pro Video Editor Überprüfen Sie für Ihre Referenz.

Schritt 05: Beenden Sie den Vorgang

Jetzt müssen Sie den Ernteprozess beendenping das Bild. Dazu müssen Sie einfach den Abspielkopf zusammen mit dem Schieberegler der Benutzeroberfläche schieben. Sie sollten dies tun, bis Sie mit dem Ergebnis vollständig zufrieden sind.

Klicken Sie nun auf die Option „Doppelter Keyframe. ” Dann sollten Sie die Option „Duplizieren Sie den vorherigen Keyframe. ” Wenn Sie jedoch den jeweiligen Keyframe vollständig verkleinern möchten, sollten Sie „Nächster Keyframe. ” Überprüfen Sie das Bild jetzt. Wenn Sie damit zufrieden sind, klicken Sie einfach auf die Option „OK" beenden.

Das ist es. Trotz der Gesamtfunktionalität der Anwendung ist PowerDirector für viele Benutzer nicht so benutzerfreundlich. Dies gilt insbesondere, wenn Sie ein Anfänger sind. Sie müssen viel üben, um diese Software optimal zu nutzen. Daher suchen viele Benutzer nach einer freundlicheren Alternative zum PowerDirector-Crop-Video-Editor.


Teil 2: Wondershare Filmora - Benutzerfreundlichste Alternative zu PowerDirector

Wie oben erwähnt, ist PowerDirector nicht der bequemste Video-Editor, den Sie heute finden können. Tatsächlich gibt es mehrere Alternativen zu PowerDirector. Es kann jedoch für jeden Benutzer ziemlich schwierig sein, das Beste aus dem Rest herauszuholen. Wir haben es Ihnen jedoch durch die Recherche leichter gemacht. Gemäß unserer Forschung, Wonder Filmora ist das beste Tool, das PowerDirector ersetzen kann. Nach unseren Erkenntnissen kann Wondershare Filmora einen absolut großartigen Job für Sie machen und dabei helfen, Videos einfach zu bearbeiten.

Die Benutzeroberfläche dieser Anwendung ist außergewöhnlich einfach, selbst wenn Sie ein Anfänger sind. Sie können diese Anwendung mit der Drag & Drop-Funktion verwenden. Sie müssen kein professioneller Video-Editor sein, um Filmora verwenden zu können. Auch wenn es einfach zu bedienen ist, können Sie damit professionelle Videos erstellen, um die beste Videoqualität zu gewährleisten. Darüber hinaus verfügt es über zahlreiche leistungsstarke Tools. Diese Tools sind sehr praktisch, um mühelos schöne Videos zu erstellen. Schauen wir uns die nützlichsten Funktionen an, die damit verbunden sind YouTube zu WebM Konverter Werkzeug.

Auch wenn Sie sich fragen Wie man ein Video wie einen Film aussehen lässt oder wie man iMovie-Seitenverhältnis ändern ein iPhone oder MacFilmora kann Ihnen auch helfen.

YouTube-Video
  • Bequeme Benutzeroberfläche
  • Drag-and-Drop-Funktion, um die Videobearbeitung so einfach wie möglich zu gestalten
  • Hervorragende Sammlung von Werkzeugen
  • Große Auswahl an Filtern, Effekten, Übergängen und Werkzeugen
  • Kompatibel mit vielen Videoformaten
  • Es kann Videos direkt auf Social Media-Plattformen teilen
  • Bearbeiten Sie Videos in Sekunden
  • Kann Videos mit einem Klick von Audio trennen
  • Kann Videos mit einfachen Schritten schneiden, zuschneiden oder zusammenführen

Verwenden von Wondershare Filmora zum Zuschneiden von Videos anstelle der PowerDirector-Funktion zum Zuschneiden von Videos

Befolgen Sie die folgenden einfachen Schritte, um Videos anstelle von PowerDirector einfach zuzuschneiden.

  • Laden Sie zunächst Wondershare Filmora herunter, installieren Sie es auf Ihrem Computer und starten Sie es, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren.
  • Suchen Sie dann das Video, das Sie bearbeiten möchten. Ziehen Sie danach das entsprechende Video per Drag & Drop in die Timeline.
  • Wählen Sie nun das Video aus, das Sie in der Timeline zuschneiden möchten.
  • Wählen Sie die Option „Schwenken und Zoomen. ” Als Ergebnis können Sie das “Start”Und“ End ”Frames in der Timeline.
  • Klicken Sie nun auf den Rahmen mit der Bezeichnung „Start. ” Ziehen Sie es anschließend in den Bereich, in den Sie zoomen möchten. Danach können Sie die Größe dieser Grab-Zeiger ändern.
  • Sobald Sie dies getan haben, können Sie auf den Rahmen mit der Bezeichnung „Ende. ” Auf diese Weise können Sie den Bereich auswählen, den Sie zoomen möchten.
  • Nachdem Sie den Abschnitt ausgewählt haben, den Sie vergrößern möchten, klicken Sie auf „OK”, Um den Prozess zu beenden.
Verwenden von Wondershare Filmora zum Zuschneiden von Videos anstelle der PowerDirector-Funktion zum Zuschneiden von Videos

Mit Filmora werden Sie es auch wissen So beschneiden Sie ein Video iPhoneund hier ist mehr Online-Video-Cropper für Ihre Information.


Fazit

Nachdem Sie den Artikel über die gelesen haben PowerDirector-ZuschneidevideoSie haben fundiertes Wissen darüber. Da Powerdirector nicht das am einfachsten zu verwendende Tool ist, können Sie Wondershare Filmora zum Bearbeiten in Betracht ziehen.

PowerDirector Crop Video – Step by Step to Do This Job

With this write-up, we are going to discuss the PowerDirector crop video function for you. This information will be really handy for those who are interested in using this application for the first time. So, please continue reading & learn how to do it.

You may already know that Cyberlink PowerDirector is a specific video editing tool that comes with several powerful tools. You can use all those tools to get a professional output from a Cyberlink PowerDirector. It can capture videos, edit them and even burn the video clips. You can easily launch those videos on video sharing platforms such as YouTube, Dailymotion, Vimeo, etc.

With that said, PowerDirector crop video is one of the most commonly used tools. This special tool can help you cut the videos into different parts as you wish. With such an approach, you can just leave the portion you need and delete the rest. It lets you zoom into the video clip with ease and extract images from the video. Likewise, it shows greater success in editing videos and applying various effects. Let’s discuss this aspect more in the remaining content.


Part 1: Using PowerDirector crop video function

As a matter of fact, Cyberlink PowerDirector crop video is a handy tool for any user. If you have practiced it for some time, PowerDirector can do a great job for you. If you need to use this function, please simply select the image you intend to crop first. Then, you should zoom in or zoom out the positions. After that, you can crop the image as you expect. To make it clearer for you, we list down the steps to be followed to crop a video. So, just go through the steps below and learn how to do it with ease.

Step 01: Drag the respective video into the timeline

The obvious first step is to drag the video into the timeline of Cyberlink PowerDirector. Once the video is added to the timeline, you can see the interface’s video bar gets activated.

Step 02: Configure the settings

Now, you should click on the “Tools” from the toolbar. Then, you should select the option called “Power Tools.” This will launch Power Tool Settings on the interface.

Pin

Step 03: Video Crop

In the sidebar, you can see an option called “Video Crop.” Just click on that. Then, you should click on the option called “Crop Video.” It is located in the righthand column. This will launch the PowerDirector tool.

Pin

Step 04: Crop your video

Now, to crop the video, you should select a specific area of the video clip you intend to edit. You can simply slide the Play Head of the video to mark the video’s areas. Then, click on the option called “Add Keyframe at the current location.” It is located at the toolbar just below the image you are working on. As a result, it will activate the grab points. You can simply move the pointer towards a corner. That will indicate the area you intend to crop.

In order to capture an exact area of the window, just hover the cursor over its blue point. It is located at the center of the grab points. As a result, you can activate the crosshairs.

Pin

If you intend to resize the image, you can grab those points and drag until the size is achieved. This is a very handy approach specifically for those who want to resize images.

Besides, here is the full Kinemaster Pro Video Editor review for your reference.

Step 05: Finish the process

Now you have to finish the process of cropping the image. To do that, you should simply slide the play head along with the interface’s slider. You should do this until you are completely satisfied with the outcome.

Pin

Now, you should click on the option called “Duplicate Keyframe.” Then, you should choose the option called “Duplicate the previous keyframe.”  However, if you want to zoom out the respective keyframe in full, you should choose “Next Keyframe.” Check the image now. If you are happy with it, please simply click on the option called “OK” to finish.

That’s it. Despite the overall functionality of the application, PowerDirector is not that user-friendly for many users. This is true, particularly if you are a novice. You will have to practice a lot to make the best use of this software. So, plenty of users tend to look for a friendlier alternative to the PowerDirector video editor.


Part 2: Wondershare Filmora – Most user-friendly alternative to PowerDirector

As mentioned above, PowerDirector is not the most convenient video editor you can find today. In fact, there are several alternatives to PowerDirector. However, finding the best out of the rest can be pretty difficult for any user. However, we made things easier for you by doing the research. As per our research, Wondershare Filmora is the best tool that can replace PowerDirector. As per our findings, Wondershare Filmora can do an absolutely great job for you and help edit videos easily.

The user-interface of this application is exceptionally easier, even if you are a novice. You can use this application with the drag-and-drop function. You don’t have to be a professional video editor to use Filmora. Even if it is easy-to-use, you can create professional videos with it, assuring the best video quality. In addition to that, it comes with plenty of powerful tools as well. These tools are very handy in creating beautiful videos effortlessly. That said, let’s take a look at the most useful features associated with this YouTube to WebM converter tool.

  • Convenient user-interface
  • Drag-and-drop function to make video editing ever so easy
  • Excellent collection of tools
  • Large range of filters, effects, transitions, and tools
  • Compatible with many video formats
  • It can directly share videos to social media platforms
  • Edit videos in seconds
  • Can separate videos from audio with a single click
  • Can cut, trim or merge videos with easy steps

Using Wondershare Filmora to crop videos instead of PowerDirector crop video function

Please follow below simple steps in order to crop videos easily.

  • First, download and install Wondershare Filmora on your computer and launch it to proceed to the next step.
  • Then, locate the video you intend to edit. After that, drag and drop the respective video into the timeline.
  • Now, select the video you intend to crop in the timeline.
  • Choose the option called “Pan and Zoom.” As a result, you will be able to activate the “Start” and “End” frames in the timeline.
  • Now, you should click on the frame labeled “Start.” After that, drag it to the area you intend to zoom into. After that, you can resize those grab pointers.
  • Once you have done that, you can click on the frame labeled “End.” That will allow you to select the range you intend to zoom.
  • After choosing the section, you intend to zoom, click on “OK” to finish the process.
Using Wondershare Filmora to crop videos instead of PowerDirector crop video functionPin

Also, With Filmora, you will know How to Crop a Video on iPhone, and here are more online video cropper for your information.


The bottom line

Now that you have read the article about the PowerDirector crop video, you have substantial knowledge about it. Since Powerdirector is not the easiest tool to use, you can consider Wondershare Filmora to edit it.