Konvertieren von Videolinks in MP4 Über den Top-Link zu MP4-Konvertern im Jahr 2021

Es gibt verschiedene Methoden Konvertieren Sie Videolinks in MP4 Datei Format. Aber das Beste finden Verbindung zum MP4-Konverter kann für viele Menschen ziemlich herausfordernd sein. Einige Tools können bestimmte Einschränkungen und Nachteile aufweisen. Noch wichtiger ist, dass einige dieser Tools sogar mit Gefahren verbunden sind, z. B. Viren oder Trojaner. Mit diesem Artikel stellen wir jedoch die besten Tools zum Konvertieren von URLs in MP4 vor, die sicherer, einfacher und zuverlässiger sind.

An Quellen mangelt es uns heute nicht, um Video- und Audioinhalte anzusehen. Sie ermöglichen es uns im Allgemeinen, diese Inhalte online über unsere Computer oder Smartphones zu genießen. Während es eine gute Option ist, diese Inhalte online zu haben, müssen einige Personen solche Inhalte herunterladen. Wenn Sie diesen Inhalt herunterladen, können Sie ihn jederzeit ohne Internetverbindung anzeigen. Mit einer solchen Vorgehensweise können Sie heruntergeladene Inhalte so oft anzeigen, wie Sie möchten.  

Wenn Sie den Inhalt herunterladen, müssen Sie jedoch auf das Dateiformat achten. Andernfalls ist die heruntergeladene Datei möglicherweise nicht mit Geräten wie Smartphones oder Video-Player-Tools kompatibel. Es gibt viele Videoformate, aber nur einige von ihnen bieten vielseitige Kompatibilität und Ausgabequalität. Dies ist genau der Zeitpunkt, an dem ein Dateiformat wie MP4 abgespielt wird. Wie Sie vielleicht bereits wissen, ist MP4 ein universell kompatibles Dateiformat, das auf jedem Computergerät funktioniert. Es ist also eine kluge Wahl, Videolinks in MP4 zu konvertieren.

Nachdem Sie den Zweck der Konvertierung von URLs in MP4 kennen, gelangen Sie zur Liste der Konverter. Wir haben eine Liste erstellt, die professionelle und benutzerfreundliche Tools enthält.


Als erste Option finden Sie hier das professionellste Tool, das als Verbindung zum MP4-Konverter verwendet werden kann. Wondershare UniConverter ist das beste Tool auf dem Markt, um URLs in MP4 zu konvertieren. Neben der Konvertierung bietet dieses Tool eine Reihe interessanter Funktionen, die Sie beeindrucken. Dieses Spezialwerkzeug ist mit mehr als 1000 Video- und Audioformaten kompatibel. Infolgedessen können Sie jede URL in ein beliebiges bevorzugtes Format konvertieren. Die Benutzeroberfläche von UniConverter ist vereinfacht, und selbst Anfänger können sie problemlos verwenden. Dieses professionelle Tool wurde entwickelt, um sowohl mit Windows- als auch mit Mac-Plattformen kompatibel zu sein. Das Konvertieren von Videodateien funktioniert mit beeindruckender Geschwindigkeit. Darüber hinaus werden Videodateien konvertiert, ohne dass die Qualität des Originalvideos beeinträchtigt wird.

Funktionen von Wondershare UniConverter

Im Folgenden sind die wichtigsten Funktionen von Wondershare UniConverter aufgeführt.

  • Es kann Konvertieren von VPROJ in MP4 und konvertieren Sie Inhalte in URL in verschiedene andere Dateiformate, einschließlich MP4, MP3, AVI, MOV usw.
  • UniConverter kann die Videos und Audios konvertieren und dabei die ursprüngliche Qualität des Videos beibehalten.
  • Sie können damit Links von verschiedenen Videoplattformen wie YouTube konvertieren. Außerdem werden Plattformen wie Instagram, Vimeo, Facebook, Dailymotion usw. unterstützt.
  • Sie können Videodateien stapelweise konvertieren, um Zeit zu sparen.
  • Mit einem einzigen Klick kann eine gesamte Wiedergabeliste mit ihren Untertiteln auf einmal heruntergeladen werden.
  • Die hervorragende Geschwindigkeit ermöglicht eine 30-mal schnellere Konvertierung im Vergleich zu Online-Konvertern.
  • Es kann die Videos herunterladen, konvertieren und dann direkt auf viele Geräte übertragen.
  • Sie können heruntergeladene Videos mit Ausschneiden, Drehen, Zusammenführen, Spezialeffekten, Hinzufügen von Metadaten usw. bearbeiten.

Im Folgenden sind die Schritte aufgeführt, die Sie ausführen müssen, um einen Videolink in MP4 zu konvertieren.

01. Kopieren Sie die URL

Melden Sie sich bei Ihrem PC oder Mac an und öffnen Sie einen Webbrowser Ihrer Wahl. Öffnen Sie dann das entsprechende Video (YouTube, Dailymotion, Vimeo oder ein anderes). Sie können sogar eine Wiedergabeliste auswählen. Kopieren Sie dann die URL, um fortzufahren.

Pin

02. Öffnen Sie Wondershare UniConverter

Als nächsten Schritt sollten Sie Wondershare UniConverter öffnen. Wir gehen davon aus, dass Sie UniConverter zu diesem Zeitpunkt bereits heruntergeladen und auf Ihrem Mac oder PC installiert haben. Dann sollten Sie auf die Registerkarte mit der Bezeichnung „Downloader. ” Klicken Sie auf die Schaltfläche, die eine Exportfunktion darstellt. Sie sehen ein Einstellungsfenster. Wählen Sie das Ausgabedateiformat als MP4. Vergessen Sie auch nicht, auch die Videoauflösung zu definieren. Sie können es aus dem “Video herunterladen" Möglichkeit. Klicken Sie dann auf die Option „Herunterladen"

UniConverter Link zum MP4-Konverter Pin

Zusätzlicher Tipp: Konvertieren Sie URLs in andere Dateiformate

Es ist wahr, dass UniConvert URLs in MP4 konvertieren kann. Das ist jedoch noch nicht alles, was dieses Tool kann. Sie können es verwenden, um URLs ohne große Probleme in verschiedene andere Formate zu konvertieren. Mit diesem praktischen Tool können Sie beispielsweise Videos in MOV, MKV oder AVI konvertieren. Dazu müssen Sie lediglich den Download aktivieren und auf klicken Schaltfläche "Modus konvertieren". Dann sollten Sie das Ausgabeformat aus auswählen Video Tab. Wenn Sie beispielsweise eine URL im M4V-Format herunterladen müssen, können Sie sie aus der Ausgabe auswählen. Die heruntergeladene Datei wird dann in das definierte Format konvertiert.

Pin

Wondershare UniConverter ist ein leistungsstarkes Tool, mit dem jede Video-URL in das gewünschte Format konvertiert werden kann. Einige Personen möchten jedoch keine Software herunterladen. Stattdessen bevorzugen sie Online-Tools, die sie für bequem halten. Trotz der Wahrheit sind hier einige Online-Tools, die Videolinks in MP4 konvertieren können. Bitte beachten Sie, dass Sie mit Online-Tools keine stabile Leistung erwarten können.

Online-Convert ist ein kostenloses Tool, mit dem Sie sowohl URLs als auch lokale Dateien zum Konvertieren hinzufügen können. Mit diesem Tool können Sie Dateien in MP4 und verschiedene andere Formate konvertieren. Dieses Programm ist direkt über Ihren Browser leicht zugänglich. Es hat auch eine sehr einfache Oberfläche. Außerdem ist die Konvertierung sehr schnell und hat auch eine anständige Ausgabequalität. Darüber hinaus können Sie Daten auch über den Cloud-Speicher hinzufügen.

Online-Konvertierung Link zu MP4-Konverter Pin

Eigenschaften

  • Sie können Dateien über URLs, Google Drive, Dropbox, PC usw. hinzufügen.
  • Mit diesem Tool können Sie auch Ausgabedateikonfigurationen auswählen. Sie können beispielsweise die Bildrate, die Bildschirmgröße, die Bitrate usw. auswählen.
  • Es ist mit einer Vielzahl von Dateiformaten kompatibel.
  • Sie können die Konfigurationen speichern und problemlos für zukünftige Konvertierungsaufgaben verwenden.

PS: Hier sind die Top Amazon Prime Video Ripper und YouTube zu WebM Konverter für Ihre Referenz.

Online Video Konverter ist ein weiteres kostenloses und nützliches Tool, das sich gut zum Konvertieren von URLs in Videoformate eignet. Sie können jeden der Browser verwenden, um auf dieses Tool zuzugreifen, und es verfügt über eine sehr einfache Oberfläche. Es funktioniert gut mit allen Video-Sharing-Plattformen wie YouTube, Dailymotion, Vimeo usw.

Online Video Konverter Pin

Eigenschaften

  • Es kann Dateien über URLs und lokalen Speicher für die Konvertierung extrahieren.
  • Dieses Tool unterstützt eine hohe Konvertierungsgeschwindigkeit.
  • Es ist mit allen heute verwendeten Browsern kompatibel.
  • Unterstützt eine Vielzahl von Ausgabeformaten wie MP4, MOV, WMV usw.
  • Sie können es sogar auf einem mobilen Gerät verwenden.

Außerdem, wenn Sie das Beste suchen Dailymotion DownloaderKlicken Sie einfach, um es zu versuchen.

ClipConverter ist eine sehr beliebte Plattform, die neben dem Konvertieren und Herunterladen auch das Aufnehmen ermöglicht. Sie können es mit einer Vielzahl von Video-Sharing-Plattformen verwenden. Sie können es kostenlos verwenden und es funktioniert gut mit YouTube, Vimeo, Facebook und so weiter. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, die Qualität der Datei zu bestimmen. Sie können es mit sehr wenig Aufwand verwenden.

ClipConverter Link zum MP4-Konverter Pin

Eigenschaften

  • Es ist ein kostenloses Tool, für das keine Installation oder Registrierung erforderlich ist.
  • Es funktioniert gut mit URL-Download.
  • Sie können URLs herunterladen und in viele Dateiformate konvertieren, einschließlich MP4, AVI, 3GP usw.
  • Es unterstützt sogar 4K-Videos.
  • Sie können Videos aus Ihrem lokalen Speicher hinzufügen, um Videos zu konvertieren.

Lassen Sie uns auch herausfinden, wie es geht Webinar-Videos herunterladen und So verwandeln Sie Live-Fotos in Videos mühelos.

CoolUtilis ist ein weiteres Online-Tool, das Videolinks in MP4 konvertieren kann. Es verfügt über eine hervorragende Oberfläche mit einfachen Funktionen. Dieses Tool ist ideal für einfache Downloads. Außerdem ist es ein kostenloses Tool, für das nicht einmal eine Registrierung erforderlich ist. Abgesehen davon funktioniert die Anwendung gut mit vielen Dateiformaten, einschließlich MP4, WMA, OGG und so weiter.

CoolUtilis Link zum MP4-Konverter Pin

Eigenschaften

  • Ein völlig kostenloser Online-Konverter mit einer einfachen Oberfläche.
  • Sie fügen der Schnittstelle direkt URLs hinzu.
  • Konvertierte Dateien können einfach heruntergeladen werden.

Konvertieren von Dateien ist ein kostenloses Online-Tool mit einer reibungslosen Leistung zum Konvertieren beliebiger URLs in das MP4-Format. Außerdem behält es eine gute Qualität und eine bessere Geschwindigkeit bei. Sie können dieser Plattform auch Dateien über den lokalen Speicher hinzufügen. Sie müssen sich nicht um die Installation oder Registrierung von Konten kümmern.

Konvertieren von Dateien Pin

Eigenschaften

  • Es funktioniert gut, Links aus verschiedenen Quellen zu konvertieren.
  • Es ist mit vielen verschiedenen Eingabedateien kompatibel.
  • Sie können damit MP4 und andere Videos hinzufügen.
  • Neben Videos können sogar andere Dateien wie E-Books und Dokumente konvertiert werden.
  • Die konvertierte Datei kann einfach über die Benutzeroberfläche heruntergeladen werden.
  • Es unterstützt bis zu 250 MB.  

Zamzar kann als eine der bekanntesten Plattformen angesehen werden, die Videolinks in MP4 konvertieren. Das Beste an diesem Programm ist, dass es mit mehr als 1200 Formaten kompatibel ist. Außerdem funktioniert es reibungslos und ohne Probleme als hervorragende Verbindung zum MP4-Konverter. Vereinfachte Benutzeroberfläche, keine Installation, relativ schnelle Leistung usw. sind weitere gute Dinge an diesem Tool.

Zamzar Pin

Eigenschaften

  • Sie können zusätzlich zur URL Dateien aus dem lokalen Speicher hinzufügen.
  • Neben MP4 werden Dateien zum Konvertieren hinzugefügt.
  • Unterstützt eine Vielzahl von Ausgabedateiformaten.
  • Herunterladbare Dateien werden an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.
  • Es unterstützt eine Dateigröße von bis zu 50 MB.

UmwandlungWie der Name schon sagt, ist es ein gutes Tool, um Videos online zu konvertieren. Es ist ein kostenloses Tool, für das keine Installation erforderlich ist. Neben dem Hinzufügen von Dateien aus URLs können Sie Dateien auch über den Cloud-Speicher und den lokalen Speicher hochladen. Darüber hinaus ist die Ausgabequalität der konvertierten Dateien ausreichend.

Umwandlung Pin

Eigenschaften

  • Es ist kompatibel mit einer Vielzahl von Dateien aus verschiedenen Quellen.
  • Große Auswahl an Ausgabeformaten.
  • Sie können Dateien einfach von der Benutzeroberfläche herunterladen.
  • Unterstützt auch Cloud-Speicher.

In MP3 konvertieren kann Videos aus verschiedenen Quellen herunterladen und konvertieren. Sie können damit Videos über YouTube, Dailymotion usw. herunterladen. Es ist ein kostenloses Tool, und Sie müssen sich keine Gedanken über die Registrierung machen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, nach den Videos zu suchen, die Sie herunterladen möchten.

In MP3 konvertieren Pin

Eigenschaften

  • Mit diesem Tool können Sie Videos über eine URL herunterladen und in verschiedene Formate, einschließlich MP4, konvertieren.
  • Sie können das Ausgabedateiformat und die Auflösung des Videos auswählen.
  • Sie können damit nach Videos suchen, die Sie herunterladen und konvertieren möchten.  

AConvert ist ein weiteres hervorragendes Tool, das beim Konvertieren von URLs in MP4 gut funktioniert. Sie haben die Möglichkeit, Videos von Google Drive, lokalen Dateien, Dropbox usw. hochzuladen. Sie erhalten eine Reihe von Ausgabedateiformaten. Die Oberfläche dieser Anwendung ist sehr einfach.

AConvert Link zum MP4-Konverter Pin

Eigenschaften

  • Ein kostenloses Tool, mit dem Sie problemlos Dateien konvertieren können.
  • Unterstützt Videos aus vielen verschiedenen Quellen.
  • Kann die Größe der Videos, die Bildrate und die Bitrate ändern.
  • Sie können die Ausgabedatei entweder auf Dropbox, Google Drive oder auf die lokale Festplatte herunterladen.

Obwohl für Online-Tools keine Installation oder kein Herunterladen von Software erforderlich ist, sind damit einige Nachteile verbunden. Im Folgenden sind diese Einschränkungen zu Ihrer Information aufgeführt.

● Die Download-Geschwindigkeit ist begrenzt

Es ist wahr, dass die Download-Geschwindigkeit begrenzt ist, wenn es um Online-Links zum MP4-Konverter geht. Dies liegt daran, dass die Leistung solcher Tools in hohem Maße von der Internetgeschwindigkeit abhängt. Darüber hinaus ist die Konvertierungsgeschwindigkeit im Vergleich zu einem Tool wie UniConverter erheblich langsamer.

● Sie bieten kaum Batch- oder Playlist-Download an

Wenn es um Online-Konverter geht, werden sie im Allgemeinen mit ziemlich einfachen Konvertierungswerkzeugen geliefert. Nahezu alle diese Tools ermöglichen das Herunterladen einer begrenzten Dateigröße. Die gleiche Theorie gilt auch für die Konvertierung. Wenn Sie also große Download-Aufgaben und Stapelverarbeitung haben, ist der Online-Konverter nicht die beste Option.

● Kompatibilitätsprobleme

Die Anzahl der von Online-Tools unterstützten Dateiformate ist erheblich geringer als bei Tools wie UniConverter. In einigen Fällen finden Sie mit einigen Tools möglicherweise nicht den gewünschten Ausgabedateityp.

● Grundlegende Optionen für die Dateikonvertierung

Wenn es um Konvertierungsoptionen geht, bieten Online-Tools im Vergleich zu UniConverter nur sehr begrenzte Optionen. In vielen Fällen können Sie mit den konvertierten Videos, die Online-Tools verwenden, keine akzeptable Qualität erwarten. Dies liegt daran, dass sie hinsichtlich der Dateikonvertierung und der Ausgabequalität eine erheblich geringere Anzahl von Optionen bieten.

Es ist daher leicht verständlich, dass die Online-Tools im Vergleich zu installierbaren Anwendungen wie UniConverter weniger effizient sind. Andererseits besteht der Hauptvorteil von Online-Tools darin, dass sie als kostenlose Tools erhältlich sind. Die meisten dieser Tools erfordern sogar eine Registrierung. Wenn Sie nach einer guten Verbindung zum MP4-Konverter suchen, sollten Sie Ihre Recherchen gut machen. Entscheiden Sie dann, ob Sie dies mit einem kostenlosen Tool oder einer professionellen Anwendung erledigen möchten. Schließlich hängt es von der Qualität ab, die Sie erwarten. Wenn es sich um eine zufällige Videokonvertierungsaufgabe handelt, ist ein Online-Tool möglicherweise gut für Sie. Für eine professionelle Ausgabe müssen Sie sich jedoch auf ein stabiles, schnelles Tool wie UniConverter verlassen.


Nun, das ist unser Artikel über die besten Werkzeuge dazu Konvertieren Sie Videolinks in MP4. Kennen Sie andere ähnliche Verbindung zum MP4-Konverter Werkzeuge? Wenn ja, lassen Sie es uns bitte wissen. Wenn Sie irgendwelche Zweifel in Bezug auf die oben genannte Angelegenheit haben, kommentieren Sie bitte unten.

How to Convert Video Link to MP4 Via the Best Link to MP4 Converters

There are several methods to convert video links to MP4 file format. But finding the best URL link to MP4 converter can be pretty challenging for many individuals. Some tools may have certain restrictions and drawbacks. More importantly, some of those tools may even come with dangers, such as viruses or trojan horses. However, this article exposes the best tools to convert URLs to MP4 safer, easier, and reliably.

There is no shortage of sources today for us to view video and audio content. They generally allow us to enjoy those contents online through our computers or smartphones. While it is a good option to have those contents online, some individuals need to download them. If you download that content, you have the ability to view them whenever you want without an internet connection. Also, such a practice allows you to view downloaded content as much as you want.  

When you download the content, however, you must pay attention to the file format. Otherwise, the downloaded file might not be compatible with the devices such as smartphones or video player tools. There are many video formats, but only some of them have versatile compatibility and output quality. This is exactly when a file format like MP4 comes to play.

Now that you know the purpose of converting URL to MP4, lets’ get to the list of converters. We have prepared a list that comprises professional and easy-to-use tools.


As the first option, here’s the most professional tool that can be used as a link to MP4 converter. Wondershare UniConverter is the best tool out there in the market to convert URLs to MP4. Apart from converting, this tool comes with a range of interesting features to impress you. This special tool is compatible with more than 1000 video and audio formats. As a result, you can convert any URL to any preferred format.

The user interface of UniConverter is simplified, and even a novice can make use of it with no hassle. This professional tool is developed to be compatible with both Windows and Mac platforms. It works with an impressive speed to convert video files. On top of that, it converts video files without losing the quality of the original video.

Features of Wondershare UniConverter

Mentioned below are the most notable features associated with Wondershare UniConverter.

  • It can convert VPROJ to MP4 and convert content in URL to various other file formats, including MP4, MP3, AVI, MOV, etc.
  • UniConverter can convert the videos and audios, retaining the original quality of the video.
  • You can use it to convert links from a variety of video-sharing platforms such as YouTube. Also, it supports platforms like Instagram, Vimeo, Facebook, Dailymotion, and so on.
  • You can convert video files in batches to save time.
  • It can download an entire playlist with its subtitles at once with a single-click operation.
  • The excellent speed delivers 30X faster conversion compared to online converters.
  • It can download, convert and then transfer the videos to many devices directly.
  • You can edit downloaded videos with cutting, rotating, merging, special effects, metadata addition, etc.

Mentioned below are the steps you are supposed to follow to convert a video link to MP4.

01. Copy the URL

Log into your PC or Mac and open a web browser of your preference. Then, open the respective video (YouTube, Dailymotion, Vimeo, or any other). You can even select a playlist. Then, copy the URL to proceed.

02. Open UniConverter

As the next step, you should open Wondershare UniConverter. We assume that you have already downloaded and installed UniConverter on your Mac or PC at this stage. Then, you should click on the tab labeled “Downloader.” Click on the button that represents an export function. You will see a setting window. Choose the output file format as MP4. Also, don’t forget to define the video resolution as well. You can choose it from the “Download Video” option. Then, click on the option called “Download.”

UniConverter link to mp4 converter

Extra Tip: Convert URLs into Other File Formats

It is true that UniConvert can convert URLs to MP4. However, that’s not all this tool can do. You can use it to convert URLs into various other formats without much trouble. For instance, you can convert videos to MOV, MKV, or AVI using this handy tool. To do that, all you should do is to enable the download and click on the Convert Mode button. Then, you should choose the output format from the Video tab. For instance, if you need to download a URL into M4V format, you can choose it from the output. The file you downloaded will then be converted into the defined format.


Wondershare UniConverter is a powerful tool that can convert any video URL to the desired format. However, some individuals don’t want to download software; instead, they prefer online tools thinking that they are convenient. Despite the truth of it, here are some online tools that can convert video links to MP4. Please note that you cannot expect stable performance through online tools.

Online-Convert is a free tool, and it allows you to add both URLs and local files to convert. You can convert files to MP4 and various other formats using this tool. This program is easily accessible straight from your browser. Also, it has a straightforward interface. Also, the conversion is speedy, and it has a decent output quality too. In addition to that, you can add data to it through cloud storage as well.

online-Convert link to mp4 converter

Features

  • You can add files to it through URLs, Google Drive, Dropbox, PC, etc.
  • This tool lets you choose output file configurations as well. For instance, you can choose the frame rate, screen size, bitrate, etc.
  • It is compatible with a large range of file formats.
  • You can save the configurations and use them for future conversion tasks easily.

PS: here are the top Amazon Prime video ripper and YouTube to WebM Converter for your reference.

Online Video Converter is another free and useful tool that works well in converting URLs to video formats. You can use any of the browsers to access this tool, and it has a straightforward interface. It works well with all the video-sharing platforms such as YouTube, Dailymotion, Vimeo, etc.

Online Video Converter

Features

  • It can extract files through URLs and local storage for conversion.
  • This tool supports high-quality conversion speed.
  • It is compatible with all the browsers that are in use today.
  • Supports a large range of output formats such as MP4, MOV, WMV, etc.
  • You can use it even on a mobile device.

Besides, if you are looking for the best Dailymotion Downloader, click to have a try.

ClipConverter is a pretty popular platform that even allows recording in addition to converting and downloading. You can use it with a large range of video-sharing platforms. You can use it for free, and it works well with YouTube, Vimeo, Facebook, and so on. On top of that, it gives you the option of deciding the quality of the file. You can use it with minimal effort.

ClipConverter link to mp4 converter

Features

  • It is a free tool that requires no installation or registration.
  • It works well with URL download.
  • You can download and convert URL to many file formats, including MP4, AVI, 3GP, etc.
  • It supports even 4K videos.
  • You can add videos from your local storage to convert videos.

Also, let’s figure out how to download Webinar videos and Turn Live Photos into Videos effortlessly.

CoolUtilis is another online tool that can convert video links to MP4. It features an excellent interface with simple features. This tool is ideal for basic downloads. Also, it is a free tool that doesn’t require even registration. The application also works well with many file formats, including MP4, WMA, OGG, etc.

CoolUtilis link to mp4 converter

Features

  • A totally free online converter with a simple interface.
  • You add URLs to the interface directly.
  • Converted files can be downloaded easily.

ConvertFiles is a free online tool that has a smooth performance to convert any URL to MP4 format. Also, it maintains a good quality and better speed. You will be able to add files to this platform through local storage as well. You don’t need to worry about installing or registering for accounts.

ConvertFiles

Features

  • It works well to convert links from various sources.
  • It is compatible with many different input files.
  • You can use it to add MP4 and other videos.
  • Apart from videos, it can even convert other files like e-Books and documents.
  • The converted file can be downloaded easily through the interface.
  • It supports up to 250MB.  

Zamzar can be considered as one of the well-known platforms that convert video links to MP4. The best thing about this program is that it is compatible with more than 1200 formats. Also, it works smoothly without any issue as a superb link to MP4 converter. The simplified user interface, no installation, relatively speedy performance, etc., are other good things about this tool.

Zamzar

Features

  • It lets you add files from local storage in addition to URL.
  • Apart from MP4, it adds files for the purpose of converting.
  • Supports a large range of output file formats.
  • Downloadable files are sent to your email.
  • It supports up to 50MB file size.

Convertio, just like the name suggests, is a good tool designed to convert videos online. It is a free tool that doesn’t require any installation. Apart from adding files from URLs, it allows you to upload files through cloud storage and local storage. Moreover, the output quality of the converted files is decent enough.

Convertio

Features

  • It is compatible with a wide array of files from various different sources.
  • Large range of output formats.
  • You can download files from the interface easily.
  • Supports cloud storage as well.

Convert to MP3 is capable of downloading and converting videos from various sources. You can use it to download videos through YouTube, Dailymotion, etc. It’s a free tool, and you don’t need to worry about registration. Moreover, it has an option to search for the videos you intend to download.

Convert to Mp3

Features

  • This tool lets you download videos through URL and convert them into various formats, including MP4.
  • It has an option to choose the output file format and resolution of the video.
  • You can use it to search for videos you want to download and convert.  

AConvert is another superb tool that works well when it comes to converting URLs to MP4. It gives you the option of uploading videos from Google Drive, local files, Dropbox, etc. It gives you an array of output file formats. The interface of this application is straightforward.

AConvert link to mp4 converter

Features

  • A free tool that can be used to convert files with no hassle.
  • Supports videos from many different sources.
  • Can change the size of the videos, frame rate, and bitrate.
  • You can download the output file either to Dropbox, Google Drive, or local disk.

Although online tools don’t need any installation or downloading of software, some drawbacks are associated with them. Mentioned below are those limitations for your information.

● Download Speed is Limited

It is true that download speed is limited when it comes to any online link to MP4 converter. That is because the performance of such tools depends majorly on the internet speed. In addition to that, the conversion speed is significantly slower compared to a tool like UniConverter.

● They Hardly Offer Batch or Playlist Download

When it comes to online converters, they come with pretty basic conversion tools in general. Pretty much all of those tools allow downloading a limited file size. The same theory applies to conversion as well. So, if you have huge download tasks and batch processing, the online converter is not the best option.

● Compatibility Issues

The number of file formats supported by online tools is significantly smaller than tools like UniConverter. In some cases, you may not find the output file type you are looking for with some tools.

● Basic File Conversion Options

When it comes to conversion options, online tools offer minimal options compared to UniConverter. In many cases, you cannot expect an acceptable quality from the converted videos using online tools. That is because they offer a significantly smaller number of options in terms of file conversion and output quality.

So, it is easily understandable that the online tools are less efficient compared to installable applications like UniConverter. On the other hand, the main advantage of online tools is that they come as free tools. Also, the majority of those tools done even require registration. If you are looking for a good URL link to MP4 converter, you should do your research well. Then, decide whether to get it done through a free tool or a professional application. After all, it is a matter that depends on the quality you expect. If it is a random video conversion task, an online tool might be good for you. However, for a professional output, you need to rely on a stable, fast tool like UniConverter.


Well, that’s our article about the best tools to convert video URLs to MP4. Do you know any other similar link to MP4 converter tools? If so, please let us know. Also, if you have any doubts related to the above matter, please comment below.