So senden Sie GIFs auf Android mit Leichtigkeit

Wissen Sie So senden Sie ein GIF in einem Text-Android? Was sind die besten Anwendungen zum Senden von GIFs? In diesem Artikel haben wir die fünf besten Apps aufgenommen, mit denen Sie verrückte GIFs auf Android senden können. Lesen Sie weiter, um zu wissen wie man ein GIF auf Android schreibt.

Sticker und GIFs drücken unsere Emotionen aus, wenn uns die Worte ausgehen. Heute SMS und typing-Nachrichten auf Social-Media-Plattformen sind zu einer Möglichkeit geworden, mit Menschen auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten. Da die Technologie Tag für Tag weiterentwickelt wird, kommen immer mehr Menschen mit fortschrittlichen Social-Media-Plattformen, die von fortschrittlichen Funktionen begleitet werden. Eine der beliebtesten Funktionen in den sozialen Medien sind GIFs. Diese kurzen Videos werden verwendet, um unsere Emotionen auszudrücken. Es gibt Dinge, die Sie sagen können, indem Sie GIFs an andere senden. Langsam und allmählich führen soziale Medien neue und aufregendere GIFs ein. Sie können ganz einfach nach ihnen suchen und die beste auswählen.

GIFs sind nicht vollständig ein Aufkleber oder ein Video. Es basiert auf einem kurzen grafischen Austauschformat. Sie sind auf jeder Social-Media-Plattform, Website-Nachricht usw. verfügbar. GIFs sind im Grunde Bewegtbilder, die entweder animiert oder aus berühmten Filmszenen stammen. Es gibt einige GIFs, die von viralen Memes inspiriert sind. Kurz gesagt, jeder lustige oder virale Videoclip, der sich in der Schleife wiederholt, ist GIFs. Die Leute verwenden sie im Allgemeinen in ihren Gesprächen in sozialen Medien oder in Kommentaren auf einer digitalen interaktiven Plattform. Okay, lesen Sie diesen vollständigen Artikel, wenn Sie über die besten GIF-Anwendungen nachdenken und wie Sie sie erhalten. In diesem Artikel haben wir die Top 5 Apps aufgenommen, die sich am besten für GIFs eignen.

Beste Tastatur-Apps zum Senden von Gifs auf Android

Der beste Weg, sie zu verwenden, besteht darin, eine GIF-Tastatur auf Ihr Android-Gerät oder eine Anwendung von Google Play herunterzuladen. Diese Anwendungen helfen Ihnen, Ihr eigenes GIF zu suchen, zu verwenden, zu senden und sogar zu erstellen. Also, lass uns kurzerhand in das Thema eintauchen zum Senden von GIFs auf Android.    

PS: Lass uns mehr darüber lernen So senden Sie große Videos auf WhatsApp  iPhone und Android . Wie kann ich die Textnachrichten meiner Freundin ohne ihr Telefon lesen? mit Leichtigkeit.


1. GIF-Tastatur von Tenor

GIF-Tastatur von Tenor

GIF Keyboard ist eine erstaunliche Anwendung, die das Senden und Empfangen von GIFs ermöglicht hat Spaß und einfach. Sie können sie sehr bequem von Ihrer Tastatur aus teilen. Tenor speichert eine Vielzahl von GIFs und Stickern verschiedener Art. Diese GIFs enthalten Animationen, Filmclips, virale Meme und vieles mehr. GIF Keyboard verfügt über eine Bibliothek mit GIFs, die Sie auswählen und verwenden können.  

Sie müssen nur die Tastatur eingeben, und es werden Ihnen automatisch verschiedene GIFs aus der Bibliothek angezeigt. Egal, ob Sie sie in Ihrem normalen Gespräch, in Kommentaren oder als Scherz verwenden möchten, GIF Keyboard bietet alles. Mit dieser Anwendung können Sie mit wenigen Klicks ein passendes GIF senden. Diese Anwendung ist die perfekte Antwort auf Ihre Frage zum Senden eines GIF in einem Text-Android?

So senden Sie Gifs auf Android mit

Eigenschaften

  • In dieser Anwendung finden Sie eine riesige Sammlung von GIFs und Videos.
  • Es verfügt über eine Funktion, mit der Sie nach Kategorien suchen können.
  • Sie können Ihre Lieblings-GIFs in einem Ordner oder unter einer Kategorie sammeln und speichern. 
  • Es ermöglicht Ihnen, GIFs über Messenger zu senden. 

2. So senden Sie ein GIF in einem Text auf Android von GIPHY

GIPHY

Okay, wenn Sie mit GIF vertraut sind, müssen Sie von dieser Anwendung gehört haben. GIPHY ist eine sehr beliebte Anwendung zum Senden von GIFs, Stickern, Videos, Emojis usw. Es wird sogar als Synonym für GIFs verwendet. Mit dieser Anwendung können Sie auf die größte Bibliothek von GIFs zugreifen, einschließlich neuer und angesagter.

Darüber hinaus haben Sie die Freiheit, Ihr eigenes GIF zu erstellen und mit anderen Personen auf Social-Media-Plattformen zu teilen. Es enthält verschiedene GIFs als andere Apps. GIPHY umfasst Filmclips, TV-Shows, Sporthighlights und vieles mehr.

Nachdem Sie GIPHY auf Ihr Android heruntergeladen haben, können Sie GIFs an Ihre Kontakte senden und sie sogar in sozialen Medien teilen. Außerdem ist diese App mit WhatsApp, Messenger und anderen Messaging-Plattformen kompatibel. Wir empfehlen Ihnen dringend, GIPHY aus dem Google Play Store herunterzuladen.

GIPHY

Eigenschaften

  • Es enthält verschiedene Arten von GIFs, einschließlich Filmen und Sporthighlights.
  • Diese Anwendung enthält eine riesige Sammlung von GIF-Animationen.
  • Sie können GIFs speichern und während der SMS teilen. 
  • Teilen Sie diese GIFs auf verschiedenen Social-Media-Plattformen, einschließlich WhatsApp, Messenger, Instagram, PinZinsen, E-Mail und so weiter.
  • Es bietet Ihnen auch animierte Aufkleberoptionen.

Wenn Sie immer noch verwirrt sind, wie Sie ein GIF auf Android senden, werden die folgenden Anwendungen Ihre Arbeit erleichtern. Lesen Sie weiter, um mehr über dieses Thema zu erfahren.


3. So senden Sie ein GIF in einem Text auf Android über Gboard

GBOARD

Google Board oder Gboard ist berühmt für seine Google-Tastatur. Es dient als Alternative zu Ihrer integrierten Android-Tastatur. Diese Anwendung wurde entwickelt, um Ihre ty . zu verbessernping Geschwindigkeit und Genauigkeit, was zu einer Steigerung der Suche, des Sendens von Nachrichten, GIFs, Videos und vielem mehr führt, ohne zwischen verschiedenen Anwendungen wechseln zu müssen. Es ist sehr bequem zu bedienen und ermöglicht es Ihnen, alles reibungslos und mühelos zu senden.

Obwohl Gboard für seine ty . bekannt istping-Funktionen, es hat auch viele andere Funktionen wie Emojis, Aufkleber, GIFs, Handschrift usw. Sein Mechanismus ist einfach und benutzerfreundlich. Sie können mit nur einer Suche jede Art von GIF auswählen und in sozialen Medien teilen, um Reaktionen oder Kommentare zu erhalten. 

Darüber hinaus hat es auch Gleit-Typing und Stimme typing-Funktionen. Kurz gesagt, diese App bietet Ihnen verschiedene Funktionen, die Ihre Schreibfähigkeiten und Ihre Schreibfähigkeiten verbessernping Geschwindigkeit. Es ist wie alles in einem Paket. 

GBOARD

Eigenschaften

  • Sie können GIFs einfach suchen und senden.
  • Es enthält eine spezielle Funktion, die als Emoji-Suche bekannt ist. Auf diese Weise können Sie einfach den Charakternamen, das Ding oder die Emotion in das Suchfeld eingeben und verwenden.
  • Gboard hat eine erstaunliche Stimmeping und gleitet typing-Funktionen.
  • Es bietet Ihnen auch die Möglichkeit, mehrsprachige Sprachen einzugeben und die Google-Übersetzung zu verwenden.    

4. SwiftKey-Tastatur

SwiftKey Keyboard

Die SwiftKey-Tastatur ist eine der dynamischsten Anwendungen zum Texten. Es ist mehr als GIFs, Sticker oder Emojis. Seine Funktionen sind beliebt und vertrauen den Menschen. Die SwiftKey-Tastatur wurde speziell entwickelt, um Ihr Schreiben und Schreiben zu verbessernping Geschwindigkeit und steigern Sie Ihre Produktivität.

Das Beste an dieser Anwendung ist, dass sie alle Ihre Aktivitäten in ihrer Anwendung liest und versteht und Ihnen die Ergebnisse entsprechend anzeigt. Es versteht die Art von Wörtern, Slang, Emojis, GIFs und Aufklebern, die Sie beim Texten verwenden. 

Darüber hinaus sagt es mit Hilfe des Algorithmus die Wörter voraus, die Sie eingeben möchten. Das ist sicherlich ein cooles Feature. Darüber hinaus gibt es einen separaten Abschnitt für Emojis, in dem Sie nach verschiedenen Emojis suchen und eines auswählen können, das Sie verwenden möchten. Das gleiche gilt für Sticker und GIFs. Für GIFs ist ein separater Abschnitt vorgesehen. 

Diese erstaunlichen Funktionen verkürzen die lange Suche nach Emoticons oder GIFs aus der riesigen Sammlung. Diese Anwendung ist einen Versuch wert und die perfekte Lösung für Ihr Problem beim Senden von GIFs auf Android?

SwiftKey Keyboard

Eigenschaften

  • Das Beste daran ist, dass Gboard über eine integrierte Emoji-Tastatur verfügt.
  • Es bietet Ihnen verschiedene Abschnitte für GIFs, in denen Sie nach dem GIF suchen und es verwenden können.
  • Es ist eine benutzerdefinierte Tastatur.
  • Mit Gboard können Sie in verschiedenen Sprachen schreiben.  

5. So senden Sie ein GIF in einem Text auf Android von Fleksy

Fleksy

Fleksy enthält erweiterte Funktionen, die Ihre Arbeit einfach und reibungslos machen. Sein Mechanismus ist schnell, der die Wörter vorhersagt. Es basiert auf einem KI-Modell, das die vorherigen Daten ausliest und Ihnen das Ergebnis anzeigt. Während Sie tippen, können Sie oben in der Leiste Wörter, GIFs, Emojis und Aufkleberoptionen sehen.

Darüber hinaus bietet es Ihnen erweiterte Autokorrekturfunktionen. Das Beste an dieser Anwendung ist, dass sie einen separaten Abschnitt für Emojis und GIFs enthält, die Ihre Arbeit um das Zehnfache erleichtern. Auf diese Weise können Sie nach GIFs suchen und diese sofort verwenden. Es ist definitiv eine effiziente und schnellere Möglichkeit, auf Android nach Emojis, Stickern und GIFs zu suchen.

Fleksy

Eigenschaften

  • Fleksy hat eine riesige Sammlung von Emojis, Stickern und GIFs.
  • Separate Abschnitte für die Suche nach Emojis und GIFs.
  • Einfacher Zugriff und Verwendung von GIFs. 
  • Es verfügt über eine erweiterte Autokorrekturfunktion. 

So können Sie ein GIF in einem Text-Android senden. Laden Sie eine dieser fünf Anwendungen herunter und senden Sie verschiedene GIFs, Emojis und Sticker.


Wie sende ich ein GIF in einem Text auf Android?

Wir haben bereits den einfachsten Weg zum Senden von GIFs auf Android erwähnt. Die oben genannten fünf Apps wurden entwickelt, um Ihre SMS noch unterhaltsamer und aufregender zu machen. Wenn Sie jedoch GIFs auf Ihr Mobiltelefon herunterladen möchten, können Sie sie während des Textens verwenden, auch ohne Tastaturanwendungen.

1. Nachrichten öffnen

So senden Sie Gifs auf Android Schritt 1 - Öffnen Sie Nachrichten

Neue Telefone bestehen aus vorinstallierten Nachrichten, die Sie beim Texten verwenden können. Sie müssen nur nach diesen offenen Nachrichten suchen und sie öffnen. Wenn Sie diese App nicht auf Ihrem Android-Telefon haben, können Sie sie kostenlos von Google Play herunterladen.

2. Wählen Sie Kontakt

So senden Sie Gifs auf Android Schritt 2 - Wählen Sie Kontakt

Sie können diese Anwendung verwenden, um mit Ihren Kontakten zu chatten und die heruntergeladenen GIFs zu verwenden. Wenn Sie diese App nicht haben, laden Sie sie auf Ihr Android-Handy herunter und wählen Sie die Option "Kontakt". In der unteren rechten Ecke finden Sie das (+)-Zeichen. Tippen Sie auf dieses Zeichen, um den Empfänger aus Ihrer Kontaktliste auszuwählen.

3. Tippen Sie auf die Schaltfläche „Anhang“

So senden Sie Gifs auf Android Schritt 3 - Tippen Sie auf die Schaltfläche „Anhang“

Im Textfeld auf der linken Seite finden Sie den Anhang-Button. Es sieht entweder wie eine Büroklammer oder wie ein (+)-Knopf aus.

4. Klicken Sie auf das Bildsymbol und navigieren Sie zur Galerie

So senden Sie Gifs auf Android Schritt 4 - klicken Sie auf das Bildsymbol

Dies ist eine weitere Möglichkeit, GIFs von Ihrem Mobiltelefon auszuwählen. Klicken Sie einfach auf das Bildsymbol und Sie gelangen zur Galerie. Sie müssen ein GIF aus der Galerie auswählen und auf die Schaltfläche Senden klicken.

5. senden

So senden Sie Gifs auf Android Schritt 5 - Senden

Wir alle kennen das Sendesymbol, das wie ein Papierflieger aussieht. Klicken Sie auf das Symbol auf der rechten Seite des Textabschnitts.


Fazit zum Senden eines GIF in einem Text auf Android

In diesem Artikel haben wir ausführlich behandelt So senden Sie GIFs auf Android. Lesen Sie diesen vollständigen Artikel, um mehr über die fünf verschiedenen Anwendungen zu erfahren, die Ihnen beim Senden von GIFs helfen.

How to Send GIFs on Android With Ease

Do you know how to send a GIF in a text android? What are the best applications for sending GIFs? In this article, we have included the five best apps that will help you to send crazy GIFs on Android. Read on to know how to text a GIF on Android.

Stickers and GIFs express our emotions when we run out of words. Today, texting and typing messages on social media platforms have become a way of connecting to people around the world. As technology is emerging day by day, more and more people are coming with advanced social media platforms accompanied by advanced features. One of the most popular features right now on social media is GIFs. These short videos are used to express our emotions. There are things that you can say by sending GIFs to others. Slowly and gradually, social media are introducing new and more exciting GIFs. You can easily search for them and pick the best one.

GIFs are not completely a sticker or a video. It is based on a short graphic interchange format. They are available on every social media platform, website message, etc. GIFs are basically moving images that are either animated or taken from famous movie scenes. There are some GIFs that are inspired by viral memes. In short, any funny or viral video clip that repeats in the loop is GIFs. People generally use them in their conversations on social media or in comments on some digital interactive platform. Okay, read this full article if you think about the best GIF applications and how to get them. In this article, we have included the top 5 apps and that are best for GIFs.

Best Keyboard Apps to Send Gifs on Android

The best way to use them is to download a GIF keyboard on your Android or an application from Google Play. These applications help you to search, use, send, and even create your own GIF. So, without further ado, let’s dive into the topic of how to send GIFs on Android.    

PS: let’s learn more about how to send large videos on WhatsApp via iPhone and Android and How Can I Read My Girlfriend’s Text Messages Without Her Phone with ease.


1. GIF Keyboard by Tenor

GIF Keyboard by Tenor

GIF Keyboard is an amazing application that has made sending and receiving GIFs fun and easy. You can share them from your keyboard very conveniently. Tenor stores a plethora of GIFs and stickers of various types. These GIFs includes animated, movie clips, viral meme, and much more. GIF Keyboard has a library of GIFs for you to choose and use.  

You just need to type the keyboard, and it will automatically show you varieties of GIFs from its library. Whether you want to use them in your regular conversation, or in comments, or as a joke, GIF Keyboard has it all. This application allows you to send an apt GIF with few clicks. This application is the perfect answer to your question about how to send a GIF in a text Android?

how to send gifs on Android with

Features

  • You will find a huge collection of GIFs and videos in this application.
  • It has a feature that helps you to browse by category.
  • You can collect and save your favorite GIFs in one folder or under one category. 
  • It allows you to send GIFs through Messenger. 

Besides, if you wonder How to Make Keyboard Bigger on iPhone, this guide is just for you.


2. How to send a GIF in a text on Android by GIPHY

GIPHY

Alright, if you are familiar with GIF, then you must have heard about this application. GIPHY is a very popular application for sending GIFs, stickers, videos, emojis, and so on. It is even used as a synonym for GIFs. This application enables you to access the largest library of GIFs, including new and trending ones.

In addition, it gives you the freedom to create your own GIF and share it with other people on social media platforms. It contains varieties of GIFs than other apps. GIPHY includes movies clip, TV shows clip, sports highlights, and many other.

After downloading GIPHY on your Android, you can text GIFs to your contacts and even share them on social media. Plus, this app is compatible with WhatsApp, Messenger, and other such messaging platforms. We will highly recommend you to download GIPHY from the Google Play store.

GIPHY

Features

  • It contains different types of GIFs, including movies and sports highlights.
  • This application includes a huge collection of GIF animations.
  • You can save GIFs and share them while texting. 
  • Share these GIFs on different social media platforms, including WhatsApp, Messenger, Instagram, Pinterest, Email, and so on.
  • It also provides you animated sticker options.

If you are still confused about how to text a GIF on Android, the following applications will ease your work. Read further to know more about this topic.


3. How to send a GIF in a text on Android via Gboard

Gboard

Google Board or Gboard is famous for its Google keyboard. It serves as an alternative to your Android in-build keyboard. This application is designed to enhance your typing speed and accuracy, resulting in an increase in search, sending messages, GIFs, videos, and much more things without switching between different applications. It is quite convenient to use and enables you to send anything smoothly and effortlessly.

Although Gboard is well-known for its typing features, it also has many other features like emojis, stickers, GIFs, handwriting, etc. Its mechanism is simple and easy to use. You can choose any type of GIF with just one search and share them on social media to get reactions or comments. 

Furthermore, it also has glide typing and voice typing features. In short, this app provides you different features that will enhance your writing skills and typing speed. It is like all in one package. 

Gboard

Features

  • You can easily search and send GIFs.
  • It incorporates one special feature known as emoji search. This allows you to simply type the character name, thing, or emotion in the search box and can use it.
  • Gboard has amazing voice typing and glides typing features.
  • It also offers you to type in multilingual languages and use Google translation.    

4. SwiftKey Keyboard

SwiftKey Keyboard

SwiftKey Keyboard is one of the most dynamic applications for texting. It is more than GIFs, stickers, or emojis. Its features are popular and trusted by the people. SwiftKey keyboard is specially designed to enhance your writing and typing speed and increase your productivity.

The best part about this application is that it reads and understands all your activities on its application and shows results to you according to it. It understands the kind of words, slang, emoji, GIFs, and stickers you use while texting. 

Furthermore, with the help of the algorithm, it predicts the words that you want to type. This is surely a cool feature. In addition, it has a separate section for emojis, where you can search for different emojis and pick one that you want to use. The same goes for stickers and GIFs. A separate section is allotted for GIFs. 

These amazing features cut down the long process of searching for emoticons or GIFs from the huge collection. This application is worth a try and is the perfect solution for your problem on how to send GIFs on Android?

SwiftKey Keyboard

Features

  • The best part is that Gboard has a built-in emoji keyboard.
  • It provides you different sections for GIFs where you can search for the GIF and use it.
  • It is a custom keyboard.
  • Gboard allows you to write in different languages.  

5. How to send a GIF in a text on Android by Fleksy

Fleksy

Fleksy contains advanced features that make your work easy and smooth. Its mechanism is fast that predicts the words. It is based on an AI model that reads the previous data and shows you the result. While you type, at the top of the bar, you could see words, GIFs, emojis, and stickers options.

Furthermore, it offers you advance autocorrecting features. The best part about this application is that it contains a separate section for emoji and GIFs, which make your work ten times easier. This enables you to search for GIFs and use them instantly. It is definitely an efficient and faster way to search for emojis, stickers, and GIFs on Android.

Fleksy

Features

  • Fleksy has a huge collection of emojis, stickers, and GIFs.
  • Separate sections for emoji and GIFs search.
  • Easy to access and use of GIFs. 
  • It has an advanced auto-correction feature. 

This is how you can send a GIF in a text Android. Download one of these five applications and send different GIFs, emojis, and stickers.


How to send a GIF in a text on Android?

We have already mentioned the easiest way to send GIFs on Android. The above five apps are designed to make your texting more fun and exciting. However, if you want to download GIFs on your mobile phone, you can use them while texting, even without using keyboard applications.

1. Open Messages

how to send gifs on Android step 1 - Open Messages

New phones consist of pre-installed messages, which you can use while texting. You just need to search for that Open Messages and open it. If you don’t have this app on your Android phone, you can download it from Google Play for free.

2. Select Contact

how to send gifs on Android step 2 - Select Contact

You can use this application to chat with your contacts and use the downloaded GIFs. If you don’t have this app, download it on your Android mobile phone and select the ‘contact’ option. At the bottom-right corner, you will find the (+) sign. Tap on that sign to select the recipient from your contact list.

3. Tap the attachment button

how to send gifs on Android step 3 - Tap the attachment button

In the text field, on the left-side, you can find the attachment button. It will either look like a paper clip or like a (+) button.

4. Click on the image icon and navigate to the gallery

how to send gifs on Android step 4 - click on the image icon

This is another way to select GIFs from your mobile phone. Just click on the image icon, and it will direct you to the gallery. You need to select one GIF from the gallery and click on the send button.

5. Send

how to send gifs on Android step 5 - Send

We all know the send icon, which looks like a paper airplane. Click on that icon located at the right side of the text section.


Conclusion on how to send a GIF in a text on Android

In this article, we have covered in detail how to send GIFs on Android. Read this full article to know about the five different applications that will help you to send GIFs.