Wie zu reparieren Windows 10 Ohne CD mit den praktischsten Lösungen

Lernen Wie zu reparieren windows 10 ohne CD ist praktisch für jeden Windows-Benutzer. Aus verschiedenen Gründen kann Windows mindestens gelegentlich auf einige Probleme stoßen. Wenn Sie also wissen, wie es repariert werden kann, sparen Sie Zeit und können sofort wieder in Ihren Arbeitsplan aufgenommen werden.


Top 3 praktische Methoden zum Reparieren windows 10 ohne CD 

Nun, der Zweck dieses Artikels ist es, zu erklären, wie man repariert windows 10 ohne CD. Im Folgenden finden Sie drei praktische Lösungen, damit Sie die beste Option auswählen können, die Ihrer Situation entspricht. Wenn Sie Probleme mit dem vorhandenen Windows-Betriebssystem auf Ihrem PC haben, ist eine Neuinstallation die beste Lösung. Ein solcher Ansatz wird alle Störungen und Fehlkonfigurationen beheben. Darüber hinaus hilft es Ihrem PC, reibungslos und schneller zu laufen.

PS: Hier sind die Top-Lösungen, mit denen Sie Probleme wie beheben können 0xc000021a BSOD-Fehler.

Erstellen Sie vor der Neuinstallation ein Backup, um Datenverlust zu vermeiden

Bevor Sie mit der Neuinstallation beginnen, sollten Sie eine Sicherungskopie der vorhandenen Daten erstellen. Wenn Sie Windows durch Neuinstallation reparieren, werden die Daten auf dem jeweiligen Laufwerk gelöscht. Jeder Benutzer sollte dies tun, wenn er Datenverlust verhindern möchte. Wir empfehlen dringend, eine professionelle Datenwiederherstellungsanwendung zu verwenden, um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten. In diesem Fall ist das beste Werkzeug, auf das Sie sich verlassen können, EaseUS Todo Backup. Dieses Tool ist kompatibel mit allen aktuellen Windows-Versionen wie Windows 10, 8 und 7. Das Beste an EaseUS Todo Backup ist, dass es Dateien mit einigen einfachen Schritten sichern kann.

Lassen Sie uns lernen, wie Sie eine Sicherungskopie Ihrer Daten erstellen, bevor Sie mit der Reparatur fortfahren.

  • Downloaden und installieren Sie EaseUS Todo Backup auf Ihrem PC und starten Sie es, um den Hauptbildschirm anzuzeigen. Wählen Sie dann eine der Optionen aus „Dateisicherung, ""Festplatten- / Partitionssicherung," oder "System Backup. ” Jede dieser Optionen dient dazu, unterschiedliche Zwecke zu erfüllen.
  • Nun sollten Sie das System, die Apps oder die Dateien auswählen, die Sie sichern möchten. Danach sollten Sie ein Ziel auswählen, um die Sicherungsdateien zu speichern.
  • Klicken Sie nun auf die Option „Vorgehen”So wird der Sicherungsvorgang gestartet.
Wir empfehlen dringend, eine Systemsicherung von neu gekauften Computern mithilfe von . zu erstellen EaseUS Todo-Backup. Später können Sie dieses Systemabbild immer dann verwenden, wenn Sie es in einen saubereren, funktionierenden Zustand wiederherstellen möchten.

Erstellen einer Anwendungssicherung

Bevor Sie mit der Neuinstallation fortfahren, müssen Sie die Anwendungen auf Ihrem System sichern. Infolgedessen können Sie alle nach der Neuinstallation des Systems wiederherstellen. Glücklicherweise, EaseUS Todo PCTrans ist da, um dir zu helfen. Es kann alle Anwendungen, Dateien und sogar Benutzerkonten von einem Computer auf einen anderen verschieben. Darüber hinaus können Sie Daten selektiv übertragen.

Lassen Sie uns nun lernen, wie man es neu installiert Windows 10 ohne unbedingt vorhandene Daten zu verlieren. Im Folgenden sind diese drei Optionen zur Reparatur aufgeführt windows 10 ohne CD.

Auch wenn Sie das erleben 0x00000004 Klicken Sie hier, um die Top-Lösungen anzuzeigen.


Methode 1: So reparieren Sie windows 10 ohne CD mit Reset

Sie können diese Methode auf Ihrem PC verwenden, wenn dieser bereits ordnungsgemäß gestartet wurde. Nun, diese Methode kann alle Probleme beheben, die mit Ihrem Betriebssystem verbunden sind. Die Ergebnisse des Zurücksetzens ähneln denen der Installation einer sauberen Kopie von Windows über eine Installationsdiskette. Im Folgenden wird beschrieben, wie diese Aktion ausgeführt wird.

  • Gehen Sie zu Ihrem "Start"Menü und wählen Sie"Einstellungen. ” Dann geh zu "Update & Sicherheit. ” Wählen Sie danach „Recovery"
  • Nun unter der Option „Setzen Sie diesen PC zurück? Sie sehen eine Option namens „Hier starten. ” Klick es an.
Wie man repariert windows 10 ohne CD mit Reset
  • Sie sollten entweder auf „Behalte meine Dateien"Oder"Entferne alles. ” Tatsächlich sollte diese Option basierend auf Ihren Anforderungen ausgewählt werden. Unabhängig davon, welche Option Sie auswählen, werden die Einstellungen auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt, mit denen alle Apps deinstalliert werden.
  • Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, sollte ein separates Fenster angezeigt werden. Es wird erwähnt, dass die Apps entfernt werden. Klicken Sie nun auf „Weiter" weitergehen.
  • Um die Schnittstelle des PCs zurückzusetzen, klicken Sie auf „Zurücksetzen," und Windows 10 wird neu installiert.

Lassen Sie uns auch mehr darüber erfahren, wie Sie das Problem beheben können Ihre Windows-Lizenz läuft bald ab Fehler leicht. Und hier sind die oben Windows-Spionagesoftware für Ihre Referenz.


Methode 2: Erstellen Sie eine Installationsdiskette für Windows und installieren Sie sie erneut Windows 10

Dies ist eine weitere Methode für diejenigen, die sich fragen, wie man repariert windows 10 ohne CD. Gemäß dieser Methode sollen Sie ein Installationsmedium erstellen. Außerdem werden die Daten auf dem PC gelöscht, da eine neue Kopie von installiert wird Windows 10. Anstelle einer DVD können Sie für diese Aktion sogar einen USB- oder eine SD-Karte verwenden. Wenn nicht, können Sie diese Aktion sogar mit einer externen Festplatte ausführen. Wenn Sie sich beispielsweise für ein USB-Laufwerk entscheiden, sollte es mindestens 8 GB freien Speicherplatz haben.

  • Zunächst sollten Sie das aufgerufene Tool herunterladen Medienerstellungs-Tool über Microsoft auf jedem anderen funktionierenden PC.
  • Dann sehen Sie eine Option namens „Was wollen Sie tun?“. Wählen Sie einfach die Option „Erstellen Sie Installationsmedien für einen anderen PC. ” Dann sollten Sie wählen “Weiter" fortfahren.
  • Dann sollten Sie Spezifikationen wie definieren Sprache, Architekturund Ausgabe. Wählen Sie danach auch das Medium aus.
    • Wenn Sie sich für einen USB-Stick entscheiden, schließen Sie ein leeres USB-Laufwerk mit mindestens 8 GB freiem Speicherplatz an.
    • Wenn Sie mit der ISO-Datei arbeiten, sollten Sie zuerst eine ISO auf Ihrem PC speichern. Sie können damit eine neue bootfähige DVD dafür erstellen. Öffnen Sie nach dem Herunterladen der Datei den Speicherort und erstellen Sie eine Installationsdiskette, um fortzufahren. Sie können dazu Windows Disk Image Burner verwenden.
Erstellen Sie eine Installationsdiskette für Windows und installieren Sie sie erneut Windows 10

Warten Sie nach Auswahl des Geräts, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

  • Verbinden Sie nun das USB-Laufwerk mit dem fehlerhaften PC (auf dem Sie installieren möchten Windows 10). Wenn Sie eine DVD verwenden, legen Sie diese in die DVD-ROM ein.
  • Starten Sie den jeweiligen PC neu und starten Sie ihn von DVD oder USB. Sie können die Starteinstellungen ändern, indem Sie die BIOS-Einstellungen aufrufen.

Sobald alle Schritte abgeschlossen sind, wird Ihr PC mit einer sauberen Kopie von . neu gestartet Windows 10.

Übrigens, wenn Sie sich fragen So verschieben Sie Dateien von SSD auf HDD Mit Leichtigkeit ist dieser Leitfaden nur für Sie.


Methode 3: So reparieren Sie windows 10 ohne CD mit Systemabbild

Fragst du dich, wie man repariert? windows 10 ohne CD, wenn Ihr PC nicht richtig bootet? Wenn ja, kann diese Methode Ihre Lösung sein. Um diese Methode auszuführen, sollten Sie jedoch im Voraus ein Wiederherstellungslaufwerk erstellen. Genau aus diesem Grund empfehlen wir unseren Nutzern immer, vorab ein Backup des Systems zu erstellen.

  • Zunächst sollten Sie eine externe Festplatte oder einen USB-Flash an den PC anschließen. Sie können sogar eine SD-Karte verwenden, um dies zu tun. Bitte beachten Sie, dass der freie Speicherplatz auf Ihrem externen Speicher ausreichen sollte, um das Laufwerk C aufzunehmen.
  • Starten Sie jetzt EaseUS Todo-Backup auf dem PC. Dann sollten Sie das Betriebssystem auswählen. Wenn nicht, können Sie auf das Symbol klicken, das das Menü darstellt. Das bringt den Funktionsbereich. Dann sollten Sie den Sicherungsmodus auswählen, um fortzufahren.
EaseUS Todo Backup
  • Als nächsten Schritt sollten Sie auswählen Windows 10 Betriebssystem, das Sie sichern möchten. Dann sollten Sie auf „Kategorie wählenSo können Sie zur Festplatte navigieren und diese auswählen. Es sollte das sein Reiseziel um das Windows-Betriebssystem als Image zu speichern.
Wie man repariert windows 10 ohne CD mit Systemabbild
  • Klicken Sie nun auf die Option „Vorgehen, ”Damit die Anwendung beginnt, das Betriebssystem zu sichern. Das bedeutet, dass das Betriebssystem als Image auf der ausgewählten externen Festplatte gespeichert wird.
  • Das ist es im Grunde. Mit den oben genannten Schritten können Sie problemlos ein Backup des vorhandenen Betriebssystems erstellen, das später verwendet werden kann.  

Wiederherstellen Windows 10 Betriebssystem in Ihren PC

So stellen Sie einen PC mit dem bereits erstellten Windows-Image wieder her.

  • Zuerst sollten Sie starten EaseUS Todo Backup und klicken Sie auf die Option „Recovery. ” Es befindet sich in der Systemsicherung. Wenn nicht, klicken Sie einfach auf „Navigieren Sie zu Wiederherstellen”Und wählen Sie das Bild aus, das Sie bereits erstellt haben.
  • Klicken Sie nun auf „Verlaufsversion”Und wählen Sie eine Option, um fortzufahren. Bestätigen Sie den Inhalt und klicken Sie auf die Option „Weiter" fortfahren. Dann sollten Sie den Zielspeicherort auswählen, der zum Wiederherstellen des Windows-Betriebssystems verwendet wird.
  • Klicke auf "Vorgehen”So wird der Backup-Wiederherstellungsprozess gestartet.
  • Warten Sie geduldig, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, können Sie den PC einfach neu starten. Sie können sehen, dass der PC mit dem von Ihnen erstellten Image ausgeführt wird und die Probleme behoben sind.

Also, das ist alles über die Reparatur windows 10 ohne CD. Wie Sie feststellen können, ist es ein ziemlich einfacher Prozess, wenn Sie das richtige Werkzeug wie . haben EaseUS Alles


FAQ

In diesem Abschnitt werfen wir einen Blick auf einige der häufigsten FAQs zur Neuinstallation von Windows. Diese Fragen sind besonders wichtig, wenn Sie die Original-Installations-DVD nicht dabei haben. Wenn Sie die unten genannten Fragen und Antworten lesen, erhalten Sie eine klare Vorstellung vom Prozess.

F: So reparieren Sie windows 10 ohne CD?

Hier ist eine vereinfachte Anleitung zum Reparieren Ihres Windows-PCs ohne Verwendung einer Originalinstallationsdiskette.

  • Gehen Sie zu "StartMenü und erreichenEinstellungen. ” Dann geh zu "Update & Sicherheit. ” Wählen Sie danach „Recovery" auch.
  • Dann unter der Option „Setzen Sie diese PC-Option zurück," gehe zu "Hier starten"
  • Wählen Sie die Option „Alles entfernen. ” Dann geh zu "Entfernen Sie Dateien und bereinigen Sie das Laufwerk"
  • Als letzten Schritt sollten Sie auf „Zurücksetzen”Damit die Installation startet.

F: So installieren Sie eine saubere Kopie von Windows 10?

Hier erfahren Sie, wie Sie eine Neuinstallation des Windows-Betriebssystems auf Ihrem PC durchführen und reparieren.

  • Zunächst sollten Sie das Tool mit dem Namen „Medienerstellungs-ToolAuf einem funktionierenden PC. Bitte beachten Sie, dass hierfür eine Internetverbindung vorhanden sein sollte.
  • Jetzt sollten Sie ein Windows-Installationsmedium mit einem USB-Laufwerk erstellen, das keine anderen Daten enthält.
  • Entfernen Sie die alte Festplatte und schließen Sie Ihr neues Solid-State-Laufwerk an.
  • Verwenden Sie das neue Installationsmedium (USB-Laufwerk), um den PC zu starten.
  • Wählen Sie Einstellungen, einschließlich Sprache.
  • Starten Sie den PC vom USB-Laufwerk und fertig.

F: Wie man auslöscht Windows 10 und neu installieren?

Sie können eine integrierte Funktion verwenden auf Windows 10 auslöschen Windows 10 und installieren Sie es neu. Als Ergebnis wird Ihr PC in einem neuen Modus gestartet. Gehen Sie dazu auf „Start" und wähle "Einstellungen," dann geh zu "Update & Sicherheit. ” Wählen "Recovery" auch. Klicken Sie auf die Option „Hier starten, "Das sich unter"Setzen Sie diesen PC zurück"


Das ist also unser Artikel über Wie zu reparieren windows 10 ohne CD. Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es uns bitte wissen.

How to Repair Windows 10 Without CD With the Most Practical Solutions

Learning how to repair windows 10 without CD is handy for any Windows user. Due to various reasons, Windows can come across some issues at least once in a while. So, knowing how to repair it will save your time and put you back in your work schedule immediately.


Top 3 practical methods on how to repair windows 10 without CD 

Well, the purpose of this article is to explain how to repair windows 10 without CD. There are three practical solutions included below so you can choose the best option that matches your situation. If you have some issues with the existing Windows OS on your PC, reinstallation is the best solution. Such an approach will fix all the glitches and misconfigurations. On top of that, it will help your PC to run smoothly and faster.

PS: here are the top solutions for you to fix issues like 0xc000021a BSOD Error.

Create a backup before reinstalling to prevent data loss

Before starting the reinstallation process, you should create a backup of the existing data. When you repair Windows by reinstalling it, the data on the respective drive will be gone. Every user should do this if they want to prevent data loss. We strongly recommend using a professional data recovery application for the sake of the security of your data. In this case, the best tool you can rely on is EaseUS Todo Backup. This tool is compatible with all the current Windows versions like Windows 10, 8, and 7. The best thing about EaseUS Todo Backup is that it can back up files with some easy steps.

Let’s learn how to create a backup of your data before proceeding to repair it.

  • Download and install EaseUS Todo Backup on your PC and launch it to see the main screen. Then, choose one of the options from “File Backup,” “Disk/partition Backup,” or “System Backup.” Each of these options is dedicated to accomplishing different purposes.
  • Now, you should choose the system, the apps, or the files you intend to back up. After that, you should select a destination to save the backup files.
  • Now, you should click on the option called “Proceed” so the backup process will be started.
We strongly recommend creating a System Backup of newly purchased computers using EaseUS Todo Backup. Later on, you can use that system image whenever you want to restore it to a cleaner, working state.

Creating an application backup

Before proceeding to the reinstallation, you will have to back up the applications on your system. As a result, you will be able to restore all of them after system reinstallation. Luckily, EaseUS Todo PCTrans is there to help you out. It can move all the applications, files, and even user accounts from one computer to another. In addition to that, it lets you transfer data selectively.

With that said, let’s learn how to reinstall Windows 10 without necessarily losing existing data. Mentioned below are those three options on how to repair windows 10 without CD.

Also, if you are experiencing the 0x00000004 blue screen error issue, click here for the top solutions.


Method 1: How to repair windows 10 without CD with a reset

You can use this method on your PC if it is already booting properly. Well, this method can fix all the issues associated with your OS. Also, the results of resetting will be similar to installing a clean copy of Windows through an installation disk. Mentioned below is how to perform this action.

  • Go to your “Start” menu and choose “Settings.” Then, go to “Update & Security.” After that, choose “Recovery.”
  • Now, under the option called “Reset this PC? you will see an option called “Get Started.” Click on it.
How to repair windows 10 without CD with a reset
  • You should click either on “Keep my Files” or “Remove everything.” In fact, this option should be chosen based on your requirement. No matter which option you choose, the settings will be reset to defaults uninstalling all the apps.
  • Once the process is completed, you should see a separate window. It mentions that the apps will be removed. Now, click on “Next” to go on.
  • To reset the interface of the PC, click on “Reset,” and Windows 10 will be reinstalled.

Also, let’s learn more about how to fix your Windows license will expire soon error easily. And here are the top Windows spy software for your reference.


Method 2: Create an installation disk for Windows and reinstall Windows 10

This is another method for those who wonder how to repair windows 10 without CD. As per this method, you are supposed to create an installation media. Also, the data on the PC will be wiped out because it installs a fresh copy of Windows 10. Instead of a DVD, you can even use a USB or an SD card to perform this action. If not, you can even use an external hard drive to perform this action. If you choose a USB drive, for instance, it should have at least 8GB of free space.

  • First, you should download the tool called Media Creation Tool through Microsoft on any other working PC.
  • Then, you will see an option called “What do you want to do?“. Just select the option called “Create installation media for another PC.” Then, you should choose “Next” to proceed.
  • Then, you should define specifications such as language, architecture, and edition. After that, select the media as well.
    • If you choose a USB, connect an empty USB drive that has at least 8GB of free space.
    • If you go with the ISO file, you should first save an ISO on your PC. You can use it to create a new bootable DVD for that. Once the file is downloaded, open the location and create an installation disk to proceed. You can use Windows Disk Image Burner to do this.
Create an installation disk for Windows and reinstall Windows 10

Once the device is selected, wait until the process is completed.

  • Now, connect the USB drive to the faulty PC (on which you want to install Windows 10). If you are using a DVD, have it inserted in the DVD ROM.
  • Restart the respective PC and boot it from DVD or USB. You can change the boot preferences by visiting the BIOS settings.

Once all the steps are covered, your PC will be restarted with a clean copy of Windows 10.

By the way, if you wonder How to Move Files from SSD to HDD with ease, this guide is just for you.


Method 3: How to repair windows 10 without CD with a system image

Do you wonder how to repair windows 10 without CD if your PC is not booting properly? If so, this method can be your solution. However, to perform this method, you should have a recovery drive created in advance. This is exactly why we always recommend our users create a backup of the system in advance.

  • First, you should connect an external hard drive or a USB flash to the PC. You can even use an SD card to do it. Please note that the free space available on your external storage should be sufficient to accommodate the C drive.
  • Now, launch EaseUS Todo Backup on the PC. Then, you should choose the OS. If not, you can click on the icon that represents the menu. That will bring the feature pane. Then, you should select the backup mode to proceed.
EaseUS Todo Backup
  • As the next step, you should select Windows 10 OS you intend to back up. Then, you should click on “Browse” so you can navigate to the disk and select it. It should be the destination to save Windows OS as an image.
How to repair windows 10 without CD with a system image
  • Now, click on the option called “Proceed,” so the application will start to backup the OS. That means the OS will be saved as an image on the selected external disk.
  • That’s basically it. The above set of steps will easily make a backup of the existing OS, which can be used later.  

Restoring Windows 10 OS into your PC

Here’s how to restore a PC with the Windows image you have already created.

  • First, you should launch EaseUS Todo Backup and click on the option called “Recovery.” It is located on System Backup. If not, you can simply click on “Browse to Recover” and select the image you have already created.
  • Now, click on “History Version” and choose one option to proceed. Confirm the contents and click on the option called “Next” to proceed. Then, you should select the target location, and that will be used to restore Windows OS.
  • Click on “Proceed” so the backup recovery process will be started.
  • Wait patiently for the process to be completed. Once the process is completed, you can simply restart the PC. You can see the PC is running with the image you have created, and the issues will be gone.

So, that’s all about how to repair windows 10 without CD. As you can notice, it is a pretty simple process if you have the correct tool like EaseUS Todo.


FAQ

In this section, let’s take a look at some of the common FAQs related to Windows reinstallation. These questions are particularly important if you don’t have the original installation DVD with you. By reading the questions and answers mentioned below, you can get a clear idea of the process.

Q: How to repair windows 10 without CD?

Here’s a simplified guide to repair your Windows PC without using an original installation disk.

  • Go to the “Start” menu and reach “Settings.” Then, go to “Update & Security.” After that, choose “Recovery” as well.
  • Then, under the option called “Reset this PC option,” go to “Get Started.”
  • Choose the option called “Remove Everything.” Then, go to “Remove files and clean the drive.”
  • As the last step, you should click on “Reset” so the installation will start.

Q: How to install a clean copy of Windows 10?

Here’s how to perform a clean installation of Windows OS on your PC and repair it.

  • First, you should download the tool called “Media Creation Tool” on a working PC. Please note that it should have an internet connection to do this.
  • Now, you should create a Windows Installation Media using a USB drive that doesn’t have any other data.
  • Get rid of the old disk and connect your new Solid-State Drive.
  • Use the new installation media (USB drive) to boot the PC.
  • Choose preferences, including language.
  • Boot PC from the USB drive, and that’s it.

Q: How to wipe out Windows 10 and reinstall it?

You can use a built-in feature on Windows 10 to wipe out Windows 10 and reinstall it. As a result, your PC will start in a fresh mode. To do this, you should go to “Start” and choose “Settings,” then go to “Update & Security.” Choose “Recovery” as well. Click on the option called “Get Started,” which is located under “Reset this PC.”


So, that’s our article about how to repair windows 10 without CD. If you have further questions, please let us know.