So zeichnen Sie 3DS-Gameplay mit der besten Videoqualität auf

Sie lesen diesen Artikel wahrscheinlich, weil Sie es wissen wollen wie man 3DS Gameplay aufzeichnet. Die gute Nachricht ist, dass wir verschiedene Methoden aufzeigen, um dies ohne große Probleme zu erreichen. Lesen Sie also weiter und lernen Sie, wie Sie 3ds ohne Capture-Karte oder mit einer Capture-Karte aufnehmen.

So gut wie alle Spielefans bevorzugen es, ihr Gameplay auf Social-Media-Plattformen zu teilen. Sie betrachten es als eine Möglichkeit, ihre Fähigkeiten anderen zu zeigen. Die Follower können durch diese aufgezeichneten Gameplays einige der Tricks sehen, kommentieren und sogar lernen. Genau aus diesem Grund fragen sich so ziemlich alle Spielefans, wie man 3DS Gameplay aufzeichnet.

Das beste Tool zum Aufzeichnen Ihres Gameplays zu finden, kann für viele Benutzer etwas schwierig sein. Wenn Sie in diese Kategorie fallen, benötigen Sie eine Anleitung, die Sie befolgen müssen. In diesem Artikel erklären wir die zuverlässigsten Optionen für diejenigen, die das Gameplay erfassen möchten.


Wie nehme ich 3DS Gameplay mit Hilfe einer Capture-Karte auf?

Lassen Sie uns zunächst lernen, wie Sie das 3DS-Gameplay mit einer Capture-Karte aufzeichnen. Der Hauptvorteil dieser Methode besteht darin, dass Gameplays mit höchster Qualität erfasst werden. Um dies zu ermöglichen, sollten Sie eine Nintendo 3DS-Capture-Karte erwerben und die Hardwareanforderungen erfüllen. Eine solche Capture-Karte wird im Allgemeinen von vielen Spieleliebhabern verwendet, um Spiele aufzuzeichnen und später hochzuladen. Zusätzlich zu dieser Hardwarekomponente sollten Sie auch ein spezielles Softwaretool haben. Tatsächlich benötigen Sie eine leistungsstarke, effiziente Game-Recorder-Anwendung, um das Spiel während des Spielens aufzuzeichnen. In diesem Fall ist die am meisten empfohlene Option EaseUS RecExperts. Wir betrachten RecExperts aus verschiedenen Gründen als die beste Spieleaufzeichnungssoftware auf dem Markt.

Nun, EaseUS RecExperts ist eine vielseitige Anwendung mit mehreren anderen Fähigkeiten. Zum Beispiel kann es alles, was auf dem Bildschirm abgespielt wird, mit Audio aufnehmen. Es kann auch Webcams aufnehmen. Dank dieses vielseitigen Bildschirmschreibers ist es möglich, jeden Bereich des Bildschirms aufzuzeichnen. Darüber hinaus können Sie damit problemlos Streaming-Videos mit Audio aufnehmen. Sobald die Aufnahme abgeschlossen ist, können Sie das aufgenommene Video sogar geringfügig bearbeiten, bevor Sie es speichern.

Merkmale EaseUs RecExperts

Hier sind die bemerkenswertesten Funktionen, mit denen Sie genießen können EaseUs RecExperts.

  • Es ist benutzerfreundlich und einfach, auch für Anfänger.
  • Sie können damit Video und Audio gleichzeitig aufnehmen.
  • Sie können eine Aufzeichnung mit RecExperts planen.
  • Hochgradig anpassbare Aufnahmeeinstellungen.

So zeichnen Sie 3DS-Gameplay mit . auf EaseUs RecExperts und eine Capture-Karte

Für diejenigen, die neugierig sind, finden Sie hier Informationen zum Aufzeichnen des 3DS-Gameplays mit RecExperts und einer Capture-Karte. Und wenn Sie sich fragen wie man internes Audio auf dem Mac aufzeichnetkann dieses Tool auch helfen.

Erster Schritt

• Bereiten Sie Ihre 3DS-Aufnahmekarte vor

Tatsächlich gibt es heute keinen Mangel an Capture-Karten auf dem Markt. Sie können ein bisschen einkaufen und eine Karte finden, die Ihrem Budget und den Anforderungen entspricht. Sie können sie entweder online kaufen oder einen lokalen Shop besuchen.

• Installieren Sie die Karte in der Spielekonsole

Nach dem Kauf einer Capture-Karte können Sie mit der Installation fortfahren. Sobald die Capture-Karte ordnungsgemäß installiert ist, sollten Sie sie mit einem HDMI-Kabel an einen Monitor anschließen. Verwenden Sie als ersten Schritt ein HDMI-Kabel von der Spielekonsole mit dem Eingangsanschluss. Verwenden Sie dann ein anderes HDMI-Kabel vom Ausgangsanschluss der Karte und schließen Sie es an einen Monitor an. Anschließend sollten Sie den USB-Anschluss an den Computer anschließen, damit Sie ihn mit der Capture-Karte verbinden können. In diesem Fall können Sie auch einen Mini-USB verwenden.

Zweiter Schritt

  • Nachdem Sie den ersten Schritt abgeschlossen haben, können Sie das Gameplay auf dem PC-Bildschirm sehen. Jetzt sollten Sie eine Bildschirmrekorder-Anwendung auf dem PC verwenden, um den Bildschirm aufzuzeichnen. In diesem Fall sehen Sie, dass das Spiel auf dem PC gespielt wird.
  • Während des Spiels sollte auch die Bildschirmrekorder-App gestartet werden. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Spiele aufzeichnenSo beginnt die Anwendung, das Spiel aufzuzeichnen.
So zeichnen Sie 3DS-Gameplay mit . auf EaseUs RecExperts und eine Capture-Karte
  • Sie sollten die Region auswählen, die Sie aufnehmen möchten, und auf die Option „REC. ” Danach können Sie die Aufnahme bei Bedarf entweder anhalten oder stoppen.
  • Sobald die Aufnahme abgeschlossen ist, können Sie sie auf einer lokalen Festplatte speichern. Wenn nicht, können Sie es auch direkt in die Cloud hochladen. Sie können das aufgezeichnete Video auch auf Videoplattformen wie YouTube, Dailymotion, Vimeo usw. freigeben.

So nehmen Sie 3DS Gameplay auf Ihrem PC mit der Anwendung namens . auf EaseUS RecExperts.


Nehmen Sie das 3DS-Gameplay mit Bandicam auf

Hier ist ein weiteres praktisches und leistungsstarkes Software-Tool, mit dem Sie das Gameplay problemlos erfassen können. Gemäß den Behauptungen der Entwickler, Bandicam ist eines der besten Werkzeuge seiner Art. Es bietet eine hervorragende Ausgabequalität. Aufgrund der leistungsstarken Funktionalität können Sie damit auch Gameplays in 4K-Qualität aufnehmen.

Darüber hinaus können Sie Bandicam als Echtzeit-Annotator verwenden. Mit seiner Hilfe können Sie Aufgaben wie das Zeichnen von Linien, das Einfügen von Formen usw. ausführen. Mit diesem Tool kannst du das Gameplay auch sofort auf einer Plattform wie YouTube teilen. Mit der kostenlosen Testversion von Bandicam können die Benutzer jedoch nur 10 Minuten lang Gameplays aufzeichnen. Wenn Sie diese Barriere durchbrechen möchten, sollten Sie sich für die Premium-Version entscheiden.

Nachstehend sind die Schritte aufgeführt, die Sie ausführen sollten, um das 3DS-Gameplay mit Bandicam zu erfassen.

  • Besuchen Sie zunächst die offizielle Website von Bandicam und laden Sie deren Anwendung herunter. Installieren Sie es dann auf Ihrem PC, um fortzufahren. Starten Sie die Anwendung nach der Installation und sehen Sie sich den Hauptbildschirm an.
  • Danach sollten Sie die 3DS-Konsole mit einem USB-Kabel an den PC anschließen. Sobald das Gerät angeschlossen ist, können Sie den Bildschirm der Konsole auf dem Monitor des Computers sehen.
  • In der Hauptoberfläche von Bandicam sollte nun eine Option namens „Spielaufzeichnungsmodus. ” Wählen Sie es einfach aus. Dann gehe zum “VideoOption auch. Öffnen Sie anschließend das gespiegelte Fenster der Spielekonsole. Gehen Sie dann zur Bandicam-App und klicken Sie auf die Option „Rec"
  • Sie können jetzt ein 3DS-Spiel auf der Konsole spielen und es kann über Bandicam aufgezeichnet werden. Um das aufgenommene Video zu speichern, gehen Sie zu „Stoppen”Im Aufnahmefenster. Starten Sie als letzten Schritt den entsprechenden Ordner, und Sie können alle aufgezeichneten Dateien sehen.
So nehmen Sie das 3DS-Gameplay mit Bandicam auf

Lassen Sie uns außerdem herausfinden Wie zeichnet man ein Webinar auf? . So zeichnen Sie das Xbox 360-Gameplay auf mit Leichtigkeit.


Kaufen Sie eine Nintendo 3DS Capture Card

Die nächste Methode besteht darin, in eine Nintendo 3DS-Capture-Karte zu investieren. Nach dem Kauf der Hardware sollten Sie sie auf Ihrer Spielekonsole installieren, um fortzufahren. Der Haken an dieser Methode ist jedoch, dass diese Funktion nur auf einige Länder beschränkt ist. Auf diese Funktion kann nur zugegriffen werden, wenn Sie in den USA, Japan oder Deutschland leben. Sie können es online bestellen oder die Konsole zur Änderung an das Unternehmen zurücksenden. Sie nehmen die erforderlichen Änderungen vor und senden sie zurück. In diesem Fall installieren sie einen zusätzlichen USB-Anschluss (Mini) an der Nintendo-Konsole.

So zeichnen Sie 3DS Gameplay mit einer Nintendo 3DS Capture Card auf
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Es ist nicht so schwer zu verstehen, dass dieser Prozess einige Zeit in Anspruch nimmt, um abgeschlossen zu werden. Wenn Sie es jedoch schaffen, ist es eine sehr effektive Möglichkeit, das 3DS-Gameplay aufzuzeichnen.

Im Folgenden werden die Schritte zum Aufzeichnen des 3DS-Gameplays mit einer 3DS-Aufnahmekarte beschrieben.

  • Wenn die Nintendo 3DS-Aufnahmekarte bereits auf der Konsole installiert ist, installieren Sie die Viewer-Software. Dazu sollten Sie den PC mit dem Mini-USB-Kabel anschließen.
  • Starten Sie anschließend die entsprechende Aufnahmesoftware. Stellen Sie sicher, dass das entsprechende Tool im Voraus auf Ihrem Computer installiert ist.
  • Starten Sie die Anwendung und Sie sehen die Anweisungen auf dem Bildschirm, um mit der Aufzeichnung des Gameplays zu beginnen.
  • Speichern Sie nach Abschluss der Aufnahme das entsprechende Filmmaterial am gewünschten Ort. Wenn nicht, können Sie das Gameplay sogar über eine Video-Sharing-Plattform mit Ihren Freunden teilen.

PS: Hier sind die Beste Aufnahmesoftware für Spiele und die Spitze Minecraft Screen Recorder für Ihre Referenz.


So zeichnen Sie 3DS Gameplay ohne Verwendung einer Capture-Karte auf

Bei allen oben genannten Methoden müssen Sie in eine teure 3D-Capture-Karte investieren. Was ist, wenn Sie dafür kein Geld ausgeben möchten? Oder was ist, wenn Sie keine 3D-Capture-Karte kaufen möchten? Nun, Sie können immer noch 3DS Gameplay mit der hier erläuterten Strategie aufnehmen. In diesem Fall benötigen Sie eine externe Webcam oder Ihr Smartphone, um das Gameplay aufzuzeichnen. Da dies eine unorthodoxe Methode ist, müssen Sie einige Anstrengungen und Zeit investieren.

Darüber hinaus benötigen Sie ein stabiles Stativ für das Telefon und die Konsole. Darüber hinaus können Sie während dieses Vorgangs auch Hintergrundgeräusche aufzeichnen. Das liegt daran, dass Sie das Gameplay mit einem externen Gerät aufnehmen werden. Der bemerkenswerteste Aspekt dieser Methode ist jedoch, dass sie sehr erschwinglich ist.

Klicken Sie auch hier, um die besten Ergebnisse zu erzielen Rec Screen Recorder und klicken Sie, um es herauszufinden wie man das Wii U-Gameplay aufzeichnet.

Grundsätzlich ist diese Methode ideal für diejenigen, die nach einer budgetfreundlichen Gameplay-Erfassungsmethode suchen.

  • Zunächst sollten Sie Ihr Smartphone auf ein Stativ stellen. Stellen Sie sicher, dass es perfekt auf dem Bildschirm platziert ist, um das Gameplay zu erfassen.
  • Jetzt sollten Sie die Kamera auf dem Smartphone starten und auch einen guten Winkel erstellen.
  • Außerdem sollten Sie alle anderen Anwendungen stoppen, die auf dem Bildschirm ausgeführt werden. Sie können das Gerät sogar in den Flugzeugmodus versetzen, um mögliche Unterbrechungen wie Anrufe und Benachrichtigungen zu vermeiden.
  • Stellen Sie zu guter Letzt sicher, dass die Umgebung ruhig und friedlich ist.
  • Starten Sie das Spiel und es wird auf Ihrem Smartphone aufgezeichnet. Wenn die Aufnahme abgeschlossen ist, stoppen Sie die Aufnahme und speichern Sie sie auf dem Gerät. Anschließend können Sie es entweder auf Ihren PC übertragen oder nach geringfügigen Änderungen freigeben.

Übrigens, lassen Sie uns herausfinden So zeichnen Sie einen Messenger-Videoanruf auf mit Leichtigkeit. 


So das ist wie man 3DS Gameplay aufzeichnet. Wie Sie sehen können, ist es einige Mühe, das Gameplay mit der guten Videoqualität aufzunehmen. Wenn Sie ein professionelles Erfassungswerkzeug wie verwenden EaseUS RecExpertskönnen Sie vom Video eine hervorragende Ausgabequalität erwarten. Wenn Sie jedoch nicht bereit sind, Geld in eine Capture-Karte zu investieren, wählen Sie die endgültige Methode.

How to Record 3DS Gameplay with the Best Video Quality

You are reading this article probably because you want to know how to record 3DS Gameplay. Well, the good news is that we reveal several methods to get it done without much trouble. So, continue reading and learn how to record 3ds without a capture card or with a capture card.

Pretty much all game enthusiasts prefer to share their Gameplay on social media platforms. They consider it as a way of displaying their skills to others. The followers can watch, comment and even learn some of the tricks through these recorded gameplays. This is exactly why pretty much all the game enthusiasts wonder how to record 3DS Gameplay.

Finding the best tool to record your Gameplay can be somewhat difficult for many users. If you fall into that category, you need some guidance to follow. In this article, we explain the most reliable options for those who want to capture the Gameplay.


How to record 3DS Gameplay with the help of a capture card?

First, let’s learn how to record 3DS Gameplay using a capture card. The main benefit associated with this method is that it captures gameplays with the highest quality. To make it possible, you should get a Nintendo 3DS capture card and fulfill the hardware requirements. Such capture card is generally used by many game-loves to record games and upload them later. In addition to that hardware component, you should have a special software tool as well. In fact, you need a powerful, efficient game recorder application to record the game while it is being played. The most recommended option, in this case, is EaseUS RecExperts. We consider RecExperts as the best game recording software in the market due to various reasons.

Well, EaseUS RecExperts is a versatile application with several other abilities. For instance, it can record anything played on the screen with audio. Also, it can record webcam as well. Thanks to this versatile screen recorder, it is possible to record any area of the screen. Moreover, you can use it to record stream videos easily with audio. Once the recording is done, you can even do the minor editions to the recorded video before saving it.

Features of EaseUs RecExperts

Here are the most notable features you can enjoy with EaseUs RecExperts.

  • It is user-friendly and simple, even for beginners.
  • You can use it to record video and audio simultaneously.
  • You can schedule a recording using RecExperts.
  • Highly customizable recording settings.

How to record 3DS Gameplay using EaseUs RecExperts and a capture card

For those who are curious, here’s how to record 3DS Gameplay using RecExperts and a capture card. And if you wonder how to record internal audio on Mac, this tool can help too.

First step

• Get your 3DS capture card ready

As a matter of fact, there is no shortage of capture cards on the market today. You can shop around a bit and find a card that matches your budget and the requirement. You can either purchase them online or visit a local shop.

• Install the card to the game console

After purchasing a capture card, you can proceed to install it. Once the capture card is installed properly, you should connect it to a monitor using an HDMI cable. As the first step, use an HDMI cable from the gaming console with its input port. Then, use another HDMI cable from the output port of the card and connect it to a monitor. Then, you should connect the USB to the computer so you can connect it with the capture card. In this case, you can even use a mini-USB as well.

Second step

  • Now that you have finished the first step, you can see the Gameplay on the PC screen. Now, you are supposed to use a screen recorder application on the PC to record its screen. In this case, you see the game is being played on the PC.
  • When the game is being played, the screen recorder app also should be launched. Just click on the button called “Record Game” so the application will start to record the game.
How to record 3DS Gameplay using EaseUs RecExperts and a capture card
  • You should select the region you intend to record and click on the option called “REC.” After that, you can either pause or stop the recording whenever it is required.
  • Once the recording is completed, you can save it to a local disk. If not, you can directly upload it to the cloud as well. Or, you can even share the recorded video on video-sharing platforms like YouTube, Dailymotion, Vimeo, etc.

So, that’s how to record 3DS Gameplay on your PC using the application called EaseUS RecExperts.


Capture 3DS Gameplay with Bandicam

Here’s another handy and powerful software tool that can capture the Gameplay without any hassle. As per the claims made by the developers, Bandicam is one of the best tools of its kind. It offers excellent output quality. Because of the powerful functionality it possesses, you can use it to capture gameplays in 4K quality as well.

On top of that, you can use Bandicam as a real-time annotator. With its help, you can perform tasks like drawing lines, inserting shapes, and so on. Also, this tool allows you to share the Gameplay on a platform like YouTube instantly. Nevertheless, with Bandicam’s free trial, the users can record gameplays for a duration of 10 minutes only. If you want to break this barrier, you should go for its premium version.

With that said, mentioned below are the steps you should follow to capture 3DS gameplay using Bandicam.

  • First, please visit the official website of Bandicam and download their application. Then, get it installed on your PC to proceed. After application installed, please launch it and see the main screen.
  • After that, you should connect the 3DS console to the PC with a USB cable. Once the device is plugged in, you can see the console’s screen on the computer’s monitor.
  • Now, in the main interface of Bandicam, you should see an option called “Game Recording Mode.” Just select it. Then, go to the “Video” option as well. Once you have done that, open the game console’s mirrored window. Then, go to the Bandicam app and click on the option called “Rec.”
  • You can now play a 3DS game on the console, and it can be recorded through Bandicam. In order to save the recorded video, go to the “Stop” button located at the recording window. As the final step, launch the respective folder, and you can see all the recorded files.
How to record 3DS Gameplay Using Bandicam

Besides, let’s figure out how to record a webinar and How to Record Xbox 360 Gameplay with ease.


Purchase a Nintendo 3DS Capture Card

The next method is to invest in a Nintendo 3DS capture card. After purchasing the hardware, you should install it on your game console to proceed. However, the catch of this method is that this feature is limited to some countries only. This feature can be accessed only if you live in the USA, Japan, or Germany. You can order it online or send the console back to the company for modification. They will do the required modifications and send it back. They, in this case, install an extra USB port (Mini) on the Nintendo console.

How to record 3DS Gameplay  with a Nintendo 3DS Capture Card
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

It is not that difficult to understand that this process takes some time to get completed. However, if you can get it done, it is a very effective way to record 3DS Gameplay.

That said, mentioned below are the steps on how to record 3DS Gameplay with a 3DS capture card.

  • If the Nintendo 3DS capture card is already installed on the console, proceed to install the viewer software. To do that, you should connect the PC with it using the mini-USB cable.
  • Once you have done that, launch the respective recording software. Be sure that you have the respective tool is installed on your computer in advance.
  • Launch the application, and you will see the onscreen instructions to start recording the Gameplay.
  • Once the recording is completed, save the respective footage into the desired location. If not, you can even share the Gameplay with your friends through a video-sharing platform.

PS: Here are the Best Recording Software for Games and the top Minecraft screen recorder for your reference.


How to record 3DS Gameplay without using a capture card

All of the above methods require you to invest in a 3D capture card, which is expensive. Well, what if you don’t want to spend money on that? Or, what if you don’t want to buy a 3D capture card? Well, you can still record 3DS Gameplay using the strategy explained here. In this case, you will need an external webcam or your smartphone to record the Gameplay. Since this is an unorthodox method, you will have to put in some effort and time.

Moreover, you will need to have a stable tripod for the phone as well as the console. On top of that, you may end up recording background noises as well during this process. That is because you are going to record the Gameplay using an external device. However, the most notable aspect of this method is that it is very affordable.

Also, click here to try the top best rec screen recorders and click to find out how to record Wii U gameplay.

Basically, this method is ideal for those who are looking for a budget-friendly gameplay capturing method.

  • First, you should place your smartphone on a tripod. Be sure that it is placed perfectly focused on the screen to capture the Gameplay.
  • Now, you should launch the camera on the smartphone and create a good angle as well.
  • Also, you should stop all the other applications that are running on the screen. You can even put the device on Airplane mode to prevent potential interruptions such as calls and notifications.
  • Last but not least, make sure that the surrounding is quiet and peaceful.
  • Start playing the game, and it will be recorded on your smartphone. Once the recording is completed, stop the recording and save it on the device. Then, you can either transfer it to your PC or share it after doing the minor edits.

By the way, let’s figure out how to record Messenger video call with ease. 


So, that’s how to record 3DS Gameplay. As you can notice, it takes some effort to Record Gameplay with the good video quality. If you use a professional capturing tool like EaseUS RecExperts, you can expect excellent output quality from the video. However, if you are reluctant to invest money on a capture card, go for the final method.