Was ist Facebook Touch und wie wird es verwendet?

Facebook-Touch ist heutzutage ein sehr heißes Thema bei den Social-Media-Nutzern. Nun, jeder kann erraten “Was ist Facebook Touch?“, indem Sie einfach auf den Namen schauen. Im Grunde ist es eine bequeme und ausgeklügelte Version von Facebook. Diese spezielle Plattform wurde für diejenigen entwickelt, die die Facebook-Plattform auf Touchscreen-Geräten verwenden.


Was ist Facebook-Touch?

Was ist Facebook-Touch

Facebook Touch wurde entwickelt, um sicherzustellen, dass Benutzer es auf Touchscreen-Geräten einfacher verwenden. Dies führt zu einem besseren Erlebnis, insbesondere nach dem Ausloggen aus der Facebook-Anwendung.

Der Hauptunterschied zwischen Facebook Touch und der Standard-Facebook-App ist kaum wahrnehmbar. Das Aussehen dieser beiden Apps ist sehr ähnlich (fast identisch). Die Hauptunterschiede zwischen den beiden sind die Grafiken sowie die Benutzeroberfläche. Wenn Sie ein Touchscreen-Gerät verwenden, haben Sie es wahrscheinlich ohne Ihr Wissen verwendet.

Die Facebook-App kann Ihr Gerät erkennen und dann automatisch zur Touch-Version wechseln.

PS: Lass es uns herausfinden So sehen Sie, wer Ihr Freund auf Facebook benachrichtigt . So finden Sie den Standort von jemandem auf Facebook mit Leichtigkeit.


Was sind die Unterschiede zwischen Facebook Touch?

Nun, was sind die Hauptunterschiede zwischen der regulären Facebook-Anwendung und ihrer Touch-Version? Finden wir es heraus.

  • Haben Sie versucht, mit einem Browser auf Ihr Facebook-Konto zuzugreifen? Wenn dies der Fall ist, werden Sie feststellen, dass die URL des Facebook Touch unterschiedlich ist. Dies unterscheidet sich geringfügig von der URL, die mit der regulären Facebook-Anwendung verknüpft ist, mit der Sie vertraut sind.
  • Facebook Touch hat eine sehr beeindruckende Benutzererfahrung. Diese App wird in der Regel schnell geladen und ermöglicht Ihnen das einfache Durchsuchen Ihres Facebook-Feeds. Sie können dies ganz einfach tun, ohne befürchten zu müssen, dass Ihr Touchscreen-Gerät einfriert. Wenn Sie Musik in Ihre Facebook-Geschichten aufnehmen möchten, ist Facebook Touch praktisch, da es Ihnen ein besseres Erlebnis beim Surfen in sozialen Medien bietet.
  • Mit der Touch-Version von Facebook können Sie Bilder in sehr hoher Qualität herunterladen oder anzeigen. Sie können sie von Ihrem Facebook-Profil oder -Feed herunterladen. Diese Funktion ist besonders nützlich, wenn Sie Inhalte wie Videos von Facebook speichern möchten. Bei der regulären Version der Facebook-App wird die Bildqualität jedoch reduziert. Dies gilt insbesondere für ältere Geräte mit schlechter Leistung.
  • Angenommen, Sie verwenden normalerweise einen Browser auf einem Smart-Gerät und greifen auf Facebook Touch zu. In diesem Fall können Sie Facebook Messenger verwenden, ohne die App separat herunterzuladen und zu installieren.

Auch wenn Sie sich fragen So entfolgen Sie Personen auf Facebook mit Leichtigkeit, hier ist die Anleitung, die Sie sich ansehen sollten.


Funktionen im Zusammenhang mit Facebook Touch

Im Folgenden sind die auffälligsten Funktionen im Zusammenhang mit der Touch-Version der Facebook-App aufgeführt.

  • Facebook Touch bietet mehr dynamisch, reibungslos und aktuell Version der Facebook-Plattform.
  • Es ermöglicht Ihnen einen einfachen Zugriff auf die Gruppen und Listen, die in Ihrem FB-Profil verfügbar sind.
  • Diese App hat eine glattere Schnittstelle das die Benutzer effektiv von seiner erfinderischen und dynamischen Schnittstelle anzieht.
  • In der Touch-Version von Facebook können Sie leicht zugänglich alle Gruppen und Listen, die Sie erstellt haben.
  • Auf der linken Seite sehen Sie eine Liste aller Gruppen. Darin sehen Sie auch eine Liste mit Facebook-Like-Profilen.
  • Je nach Präferenz des Benutzers werden hier verschiedene Links oder Profile angezeigt. Damit können Sie sowohl frühere Likes als auch Besuche zählen. Damit macht Facebook Touch den Zugriff auf Elemente wie Profile, Gruppen, Listen etc. absolut einfacher. Auf diese Weise können Sie sich die für die jeweilige Wunschliste relevanten Muster oder Einträge anzeigen lassen.
  • Ein weiteres wichtiges Merkmal der Facebook Touch-App ist, dass sie mit mobilen Plattformen kompatibel ist. Trotzdem sollten Sie die neueste Version der mobilen Geräte verwenden.
  • Wenn es um Desktops geht, können Sie auch die Touch-Facebook-Version verwenden. Auch hier kann Facebook Touch.com auf allen gängigen Desktop-Browsern wie Google Chrome, Opera, Mozilla Firefox usw. verwendet werden. Aber all diese Browser müssen es sein aktualisiert für Facebook Touch um sie richtig zu bearbeiten.
  • Facebook Touch bietet eine schnellere Benutzeroberfläche. Es beherbergt die in der Version scrollen So können Sie auf eine unbegrenzte Anzahl von Beiträgen zugreifen. Sie können also ohne häufiges Drücken oder Klicken auf die nächste Seite ganz einfach nach unten scrollen. Damit können Sie auf beliebig viele Beiträge und Profile zugreifen.

Mehr Funktionen:

  • Grundsätzlich kommt die Standard- oder Originalversion von Facebook mit einer begrenzten Breite oder einem eingeschränkten Umfang des Inhalts. Auf der anderen Seite kommt die Touch-Version mit einer viel größeren Breite oder Bandbreite an Inhalten daher.
  • Eines der aufregendsten und interessantesten Dinge an Facebook Touch ist, dass es ein iPhone-ähnliche Erfahrung. Das heißt für jeden Benutzer; das Facebook Touch-Erlebnis erscheint wie der Browser auf iOS-Geräten.
  • Facebook Touch.com bietet eine hervorragende Qualität, daher leitet der Algorithmus seine Benutzer basierend auf dem Gerätetyp. Das heißt, wenn der Benutzer ein berührungsempfindliches Gerät verwendet, wird der jeweilige Benutzer automatisch zur Touch-Anwendung geleitet. Jeder Benutzer kann diese Funktion nutzen und sehen, wie beeindruckend die Dynamik der Facebook Touch-App ist. Wenn sie es mit der Standard-Website von Facebook vergleichen, können sie den Unterschied erkennen.
  • Das Gesamterlebnis, das Ihnen von Facebook Touch geboten wird, ist unübertroffen, exquisit, und unterhaltsam. Dies gilt insbesondere, wenn Sie ein großes Fenster haben, in dem angezeigt wird, wer auf Facebook online und offline ist.
  • Das andere Unterscheidungsmerkmal von Facebook Touch ist dass es den gesamten Bildschirm nutzt. Infolgedessen kann es den Benutzern ein aufregenderes Erlebnis bieten. Dies gilt insbesondere für das Betrachten von Fotos und Videos. Im Vergleich zur Standardversion von Facebook, die in diesem Fall mit einigen Einschränkungen verbunden ist, hat sie die Nase vorn.

Einschränkungen von Facebook Touch 

Das Obige erklärt die Fähigkeiten und Vorteile, die mit der Touch-Version von Facebook verbunden sind. Dadurch erhalten Sie eine realistische Vorstellung von dieser speziellen Plattform. Dadurch erhalten Sie auch eine klare Antwort auf die Frage „Was ist Facebook Touch?“. Lesen Sie also weiter und wissen Sie, was es ist.

  • Die Touch-Version von Facebook wird häufig dafür bestraft, dass sie ein veraltete Version. Die erste Version davon wurde erstmals 2009 veröffentlicht. Tatsächlich war das in der Anfangsphase von Touchscreen-Smartphones.
  • Im Vergleich zur Hauptwebsite von Facebook verfügt die Touch-Version nicht über eine SSL-Verschlüsselung. Infolgedessen könnte es ein leichtes Ziel für Hacker auf der ganzen Welt werden. Es stimmt, dass sie eine Facebook Touch-Anwendung sowohl für Android- als auch für iOS-Telefone veröffentlicht haben. Sie dachten jedoch nicht daran, hinzuzufügen SSL-Verschlüsselung zu ihrer Webseite. Es ist unnötig zu erwähnen, dass dies ein unattraktiver Ansatz ist, da die meisten Websites SSL-Verschlüsselung verwenden. Dies mit der Absicht, sich vor Fehlern und Bedrohungen zu schützen.
  • Trotz der Funktionalitäten sowie des stylischen Erscheinungsbildes ist Facebook Touch verfügt nicht über einige der grundlegenden Funktionen. Zum Beispiel gibt es keine Blockierung von Inhalten für Erwachsene, keine Sicherheit usw.
  • Es gibt viele Benutzer, die glauben, dass die Verwendung von Facebook Touch auf ihren mobilen Geräten obligatorisch ist. Sie glauben nicht, dass sie die Touch-Version von Facebook auf dem Desktop verwenden können.

So verwenden Sie ein Facebook Touch-Login

Facebook Touch-Anmeldung

Diejenigen, die sich fragen, was Facebook Touch ist, sollten auch diesen Abschnitt zu ihrer Information lesen – unten wird beschrieben, wie man Facebook Touch verwendet. Die Schritte sind sehr einfach und unten wird beschrieben, wie diese Schritte ausgeführt werden.

  • Facebook Touch funktioniert ziemlich ähnlich wie die Facebook-Anmeldefunktion.
  • Sie sollten die Anmeldeinformationen (d. h. den Benutzernamen und das Kennwort) angeben, um fortzufahren. Danach können Sie ganz einfach die Touch-Version von Facebook erkunden.
  • Es ist auch möglich, sich durch einfache Eingabe von Informationen wie Name, Alter, E-Mail-Adresse und Geburtstag zu registrieren. So werden Sie im Handumdrehen Mitglied dieser Plattform.
  • Obwohl es möglich ist, Facebook Touch effektiv zu nutzen, gibt es ein kleines Problem. Das Abmelden von dieser Anwendung ist für Benutzer etwas umständlich.
  • Wenn es um Facebook Touch geht, befindet sich die Abmeldeschaltfläche in einem hübschen “diskret" Benehmen. Es befindet sich am unteren Bildschirmrand. Benutzer müssen also einige Zeit damit verbringen, diese Option zu finden. In gewisser Weise kann es als eine Möglichkeit angesehen werden, Benutzer in ihrer App zu halten. Trotzdem bevorzugen einige Benutzer die Touch-Version von Facebook aufgrund dieser Belastungen nicht.

Wie sperre ich Messenger auf iOS- und Android-Geräten?

Unten wird erwähnt, wie Sie Ihre Messenger-App sperren können iPhone und Android-Geräte.

  • Starten Sie zunächst den Facebook Messenger auf dem jeweiligen Mobilgerät.
  • Dann wird in der oberen linken Ecke des Bildschirms Ihr Profilbild angezeigt. Klick es an.
  • Tippen Sie danach auf die Option „Datenschutz“ und tippen Sie auf die Option namens „App Lock" auch.
  • Tippen Sie nun auf die Option „Gesichts-ID erforderlich" oder "Touch-ID erforderlich“, um es aus-/einzuschalten. Anschließend können Sie auswählen, wann die Messenger-App gesperrt werden soll.

Außerdem, wenn Sie vor dem stehen Facebook Messenger funktioniert nicht unter iOS oder Android Problem, hier sind die Top-Lösungen für Sie.


Es geht also um „Was ist Facebook Touch?"

What Is Facebook Touch & How to Use It?

Facebook Touch has become a very hot topic these days among social media users. Well, any individual can guess “what is Facebook Touch” simply by taking a look at its name. Basically, it is a convenient and sophisticated version of Facebook. This specific platform is developed for those who use the Facebook platform on Touch Screen devices.


What is Facebook Touch?

What is Facebook Touch

Facebook Touch is designed to make sure that users use it easier on touchscreen devices. That will lead to a better experience, specifically after logging out of the Facebook application.

The main difference between Facebook Touch and the standard Facebook app is barely noticeable. The appearance of these two apps is very similar (almost identical). The main differences between the two are the graphics along with the user interface. If you are using a touchscreen device, you probably have used it without your knowledge.

Facebook app has the ability to detect your device and then switch to the Touch version automatically.

PS: let’s figure out how to see who your boyfriend is messaging on Facebook and How to Find Someone’s Location on Facebook with ease.


What are the differences between Facebook Touch?

Well, what are the main differences between the regular Facebook application and its Touch version? Let’s find it out.

  • Have you tried accessing your Facebook account using a browser? If that’s the case, you’ll notice that there is a difference in the URL of the Facebook Touch. That slightly differs compared to the URL linked to the regular Facebook application you are familiar with.
  • Facebook Touch has a very impressive user experience. This app tends to load quickly and lets you easily browse through your Facebook feed. You can do it easily without fear of your touchscreen device freezing. If you like to include music in your Facebook stories, Facebook Touch will come in handy because it will give you a better experience for social media browsing.
  • With the Touch version of Facebook, you can expect to download or view very high-quality images. You can download them from your Facebook profile or feed. This feature becomes particularly useful whenever you want to save content like videos from Facebook. However, when it comes to the regular version of the Facebook app, the picture quality gets reduced. This is particularly true when it comes to older devices with poor performance.
  • Assume that you usually use a browser on a smart device and access Facebook Touch. In that case, you can use Facebook Messenger without downloading and installing the app separately.

Also, if you wonder How to Unfollow People on Facebook with ease, here is the guide you should check out.


Features associated with Facebook Touch

Mentioned below are the most noticeable features related to the Touch version of the Facebook app.

  • Facebook Touch comes with a more dynamic, smooth, and up-to-date version of the Facebook platform.
  • It allows you to gain easy access to the groups and lists that are found available on your FB profile.
  • This app has a slicker interface that effectively attracts users to its inventive and dynamic interface.
  • In the Touch version of Facebook, you can easily access all of the groups and lists you’ve created.
  • Toward the left side, you’ll see a list of all the groups. In that, you can also see a list of Facebook-liked profiles.
  • Based on the preference of the user, this will display a variety of links or profiles. It lets you tally previous likes as well as visits. With that, Facebook Touch makes it absolutely easier to access elements like profiles, groups, lists, etc. By doing so, you can view the patterns or listings that are relevant to the specific wish list.
  • Another significant feature associated with Facebook Touch app is that it is compatible with mobile platforms. Nevertheless, you are supposed to use the most recent version of the mobile devices.
  • When it comes to desktops, you can use the touch Facebook version on that as well. Once again, Facebook Touch.com can be used on all major desktop browsers, like Google Chrome, Opera, Mozilla Firefox, etc. But all those browsers must be updated for Facebook Touch to work on them correctly.
  • Facebook Touch offers a faster interface. It houses the scroll in version so you can access an unlimited number of posts. So, without pressing or clicking on the next page frequently, you can easily scroll down. With that, you can access any number of posts and profiles.

More Features:

  • Basically, the standard or the original version of Facebook comes with some limited width or scope of the content. On the other hand, the Touch version comes with a much wider breadth or scope of content.
  • One of the most exciting and interesting things about Facebook Touch is that it offers an iPhone-like experience. That means for every user; the Facebook Touch experience appears like the browser on iOS devices.
  • Facebook Touch.com offers excellent quality, so its algorithm directs its users based on the device type. That means if the user is using a touch-sensitive device, the respective user will be directed to the touch application automatically. Any user can use this feature and see how impressive the dynamics of the Facebook Touch app are. When they compare it to the standard website of Facebook, they can realize the difference.
  • The overall experience delivered to you by Facebook Touch is unmatchable, exquisite, and entertaining. This is particularly true when you have a large window displaying who is online and offline on Facebook.
  • The other distinguishing feature associated with Facebook Touch is that it utilizes the entire screen. As a result, it can provide a more thrilling experience for users. That is particularly true when it comes to viewing photos and videos. It stands ahead compared to the standard version of Facebook that comes with some limitations in this case.

Limitations of Facebook Touch 

The above explains the abilities and advantages associate with the Touch version of Facebook. That will give you a realistic idea about this specific platform. Also, that will give you a clear answer to the question “what is Facebook Touch.” So, keep reading and know what it is.

  • The touch version of Facebook is frequently chastised for having an outdated version. The first version of it was first released back in 2009. In fact, that was at the initial stage of touchscreen smartphones.
  • Compared to the main website of Facebook, its touch version doesn’t come with SSL encryption. As a result, it might become an easy target for hackers all over the world. It is true that they have released a Facebook Touch application for both Android and iOS phones. However, they did not consider adding SSL encryption to their website. It is needless to say that it is an unappealing approach as most websites use SSL encryption. That is with the view of protecting themselves from bugs and threats.
  • Despite the functionalities as well as the stylish appearance, Facebook Touch doesn’t have some of the basic features. For instance, it doesn’t have adult content blocking, security, and so on.
  • There are many users who believe that it is mandatory to use Facebook Touch on their mobile devices. They don’t believe that they can use the touch version of Facebook on desktop.

How to use a Facebook Touch login

Facebook Touch login

Those who wonder “what is Facebook Touch” should read this section as well for their information—mentioned below is how to use Facebook Touch. The steps are very easy, and mentioned below is how to perform those steps.

  • Facebook Touch works in a pretty similar manner to the way how the Facebook login feature works.
  • You should provide the login credentials (that means the username and password) to proceed. After that, and you can start exploring the touch version of Facebook with ease.
  • It is also possible to register by simply entering information like name, age, email address, and birthday. That will let you become a member of this platform in no time.
  • Although it is possible to use Facebook Touch in an effective manner, there is a small issue. Logging out of this application is somewhat inconvenient for users.
  • When it comes to Facebook Touch, its logout button is located in a pretty “discrete” manner. It is at the bottom of the screen. So, users have to spend some time finding this option. In a way, it can be considered a way to retain users in their app. With that all said, some users don’t prefer the touch version of Facebook due to those burdens.

How to lock Messenger on iOS and Android devices?

Mentioned below is how to lock your Messenger app on iPhone and Android devices.

  • First, launch Facebook Messenger on the respective mobile device.
  • Then, in the top-left corner of the screen, your profile picture will appear. Click on it.
  • After that, tap on the option called “Privacy” and tap on the option called “App Lock” as well.
  • Now, tap on the option called “Require Face ID” or “Require Touch ID” to switch it off/on. Then, you can select when to lock the Messenger app.

Besides, if you are facing the Facebook Messenger not working on iOS or Android issue, here are the top solutions for you.


So, that’s about “what is Facebook Touch.”