Können Sie eine SIM-Karte auf einem anderen Telefon verfolgen? - Fest!

Können Sie eine SIM-Karte verfolgen? das ist auf einem anderen Telefon installiert und überwacht seine Aktivitäten? Die Antwort lautet ja, solange Sie das richtige Werkzeug haben. Lesen Sie also weiter und lernen Sie, wie es geht.

Grundsätzlich ist eine SIM-Karte die Kurzform des Teilnehmeridentifikationsmoduls. Technisch gesehen ist es ein Speicherchip, der viele Informationen zu Ihrem Telefon speichert. Ihr Mobiltelefon benötigt eine SIM-Karte, um eine Verbindung zu einem Mobilfunknetz herzustellen und Anrufe zu tätigen. Außerdem können Sie damit auch mobile Daten auf dem jeweiligen Gerät verwenden. Wenn die SIM-Karte aktiv ist, können Sie sie daher mit verschiedenen Techniken verfolgen und verschiedene Aufgaben ausführen.

Kannst du eine SIM-Karte verfolgen?

Sie können beispielsweise den Standort der jeweiligen SIM-Karte verfolgen. Dazu sollten Sie jedoch die Unterstützung des jeweiligen Mobilfunknetzes und der SIM-Tracking-Apps in Anspruch nehmen. Unabhängig davon, welche Technologie Sie verwenden, sollte die SIM-Karte in einem Mobiltelefon enthalten sein, um sie verfolgen zu können. Wenn Sie daran interessiert sind, die SIM-Karte zu verfolgen, erläutern wir die folgenden Schritte als Referenz. Darüber hinaus erklären wir das beste Tool, mit dem eine SIM-Karte verfolgt werden kann.  


Methode 1: Wie können Sie eine SIM-Karte über den Mobilfunkanbieter verfolgen?

Dies ist die einfachste Methode, um zu versuchen, ob Sie eine SIM-Karte verfolgen möchten. Mit dieser Methode verfolgen Sie die SIM-Karte anhand der ihr zugewiesenen eindeutigen Nummer. Nach dieser Methode sollten Sie sich an den jeweiligen Mobilfunkanbieter wenden. Um dies zu erreichen, müssen Sie jedoch einige spezifische Anforderungen erfüllen. Im Folgenden sind die Anforderungen für Ihre Referenz aufgeführt.

  • Vor allem muss die jeweilige SIM-Karte in ein Mobiltelefon eingelegt werden.
  • Außerdem sollte die SIM-Karte, die Sie verfolgen möchten, über eine Netzabdeckung verfügen.  
  • Das Mobiltelefon sollte eingeschaltet sein, damit die SIM-Karte die Signale empfängt.
  • Als letzte Anforderung müssen Sie auch die IMEI-Nummer des jeweiligen Mobiltelefons kennen.

PS: Lass uns mehr darüber lernen So entsperren Sie die gesperrten SIM-Karten mit Leichtigkeit.

Wie können Sie eine SIM-Karte über den jeweiligen Netzbetreiber verfolgen?

Hier finden Sie eine schrittweise Anleitung zum Verfolgen der SIM-Karte.

  • Zuerst sollten Sie das Mobiltelefon anrufen, das Sie verfolgen möchten. Infolgedessen wird ein Anrufprotokoll auf den Servern des Netzwerkanbieters registriert. Anschließend kann der Netzwerkanbieter anhand dieser Informationen seinen letzten bekannten Standort verfolgen.
  • Jetzt sollten Sie die IMEI-Nummer (International Mobile Equipment Identity) des Telefons finden. Tatsächlich ist IMEI eine Zahl, die mobile Geräte darstellt und von Gerät zu Gerät eindeutig ist. Jedes von uns verwendete Mobiltelefon verfügt über eine eindeutige IMEI-Nummer und wird vom GSM-Netz bereitgestellt. Diese Nummer wird auch von Ihrem Netzwerkanbieter verwendet, sodass keine Netzwerkkonflikte auftreten.
  • Rufen Sie jetzt den Netzbetreiber an und teilen Sie Ihre Anforderungen mit. Sie sollten die Details angeben, die Sie bereits haben (wie die SIM-Nummer, IMEI usw.).
  • Stellen Sie dann eine Anfrage an den Mobilfunkanbieter, um die verlorene SIM-Karte aufzuspüren. Wenn sie Signale der jeweiligen SIM-Karte finden können, verfolgen sie deren Position. Dies geschieht mit Hilfe der IMEI-Nummer des Mobilgeräts.
Wie können Sie eine SIM-Karte über den jeweiligen Netzbetreiber verfolgen?
  • Darüber hinaus gibt es noch einen weiteren Schritt, den Sie vorantreiben sollten. Wenn die SIM-Karte gestohlen wird, sollten Sie sich an den Netzbetreiber wenden und ihn auffordern, sie zu sperren. Dadurch wird die SIM-Karte sofort gesperrt. Derjenige, der Ihre SIM-Karte gestohlen hat, kann sie nicht mehr verwenden. Dies ist eine sehr wichtige Sicherheitsmaßnahme, die Sie bei Verlust einer SIM-Karte ergreifen sollten. Die Wahrheit ist jedoch, dass dies nicht das effektivste Verfahren ist. Sie sollten warten, bis der Netzwerkanbieter Sie sofort unterstützt. Im Allgemeinen nehmen sich die meisten Netzwerkdienstanbieter viel Zeit, um die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen. Leider können einige Netzwerkanbieter solche Anfragen sogar ignorieren oder vergessen.

Methode 2: Verwenden Sie "Mobil-, SIM- und Standortinformationen", um Ihre SIM-Karte zu verfolgen

Es gibt keinen Mangel an Optionen für diejenigen, die sich fragen, wie eine SIM-Karte auf einem anderen Telefon verfolgt werden kann. Wenn Sie ein zuverlässiges und professionelles Tool finden, können Sie das verlorene Telefon leicht nachverfolgen. Darüber hinaus sind die gleichen Werkzeuge praktisch, wenn das Telefon gestohlen wird. Wir erklären Ihnen jedoch den effektivsten SIM-Tracker, den Sie verwenden können, und verfolgen die SIM-Karte mit allen Details.

Damit ein SIM-Tracker einwandfrei funktioniert und ein Telefon verfolgt, müssen einige Anforderungen erfüllt werden.

  • Die Tracking-App sollte vorab auf dem jeweiligen Handy installiert werden.
  • Das Mobiltelefon, das Sie verfolgen möchten, sollte beim Verfolgen eingeschaltet sein.

Wenn Sie nach einem SIM-Tracking-Tool suchen, sollten Sie sich immer für ein zuverlässiges entscheiden. Bei der Auswahl eines zufälligen Tools treten verschiedene Probleme auf, die möglicherweise sogar Ihre Identität stehlen. Mit einem solchen Tool können Sie auch andere Informationen problemlos verfolgen. Eines dieser Tools ist „Informationen zu Mobilgeräten, SIM-Karten und Standorten. ” Es ist zuverlässig und hat einen guten Ruf. Dieses Tool kann sogar die aktuellen und vergangenen Standorte des Geräts verfolgen. Dieses Tool kann möglicherweise Ihr verlorenes Gerät finden. Darüber hinaus können Informationen wie Name, Modell, Markenname und sogar IMEI verfolgt werden.

Verwenden Sie "Mobil-, SIM- und Standortinformationen", um Ihre SIM-Karte zu verfolgen

Dieses Tool ist jedoch nur für Android-Geräte verfügbar. Außerdem hat es den großen Nachteil, dass zu viele Anzeigen geschaltet werden, die nach Berechtigungen fragen. Daher ist Ihre Benutzererfahrung mit diesem Tool möglicherweise nicht die beste. In diesem Fall müssen Sie sich für eine bessere Option entscheiden.


Methode 3: Wie können Sie eine SIM-Karte mit einem professionellen Telefon-Tracker verfolgen?

Wie Sie bereits wissen, weist die zuvor erwähnte Option mehrere Nachteile auf, z. B. eine Fülle von Anzeigen. Daher ist die Auswahl eines professionellen Tools, das nicht auf die Verfolgung von Telefonen beschränkt ist, eine gute Option. In diesem Fall ist die beste Lösung auf dem heutigen Markt KidsGuard Pro Tracker. Diese WhatsApp-Hacker-Tool kommt mit einer ausgezeichneten Benutzeroberfläche, die auch von einem Anfänger gehandhabt werden kann. Darüber hinaus verfügt es über vielseitige Tools und Funktionen. Sie können beispielsweise den Standort, Anrufprotokolle, Textnachrichten und sogar Aktivitäten in sozialen Medien verfolgen. Das wäre eine großartige Sache für diejenigen, die die Frage haben: "Können Sie eine SIM-Karte verfolgen?".

Bei der grundlegenden Methode müssen Sie die IMEI-Nummer des verlorenen Geräts angeben, um es aufzuspüren. Jedoch, KidsGuard Pro hat keine solche Anforderung. Nun, viele Personen erinnern sich nicht an die IMEI-Nummern ihrer Geräte, und hoffentlich gehören Sie dazu. Wenn das der Fall ist, KidsGuard Pro ist die perfekte Option.

KidsGuard Pro wird mit einem leistungsstarken Tracker geliefert, der dies kann pin Fahren Sie das Gerät über eine verfügbare Netzwerkverbindung herunter. Selbst wenn das GPS ausgeschaltet ist, kann dieses Tool das Gerät über WLAN verfolgen. Außerdem dauert der Installationsvorgang dieser App nicht länger als 5 Minuten.

Im Folgenden wird beschrieben, wie Sie ein Gerät mit verfolgen KidsGuard Pro.

01. Gehen Sie als ersten Schritt zum KidsGuard Pro Website und eröffnen Sie ein Konto. Sie müssen einige grundlegende Details und eine gültige E-Mail-Adresse angeben, um den Vorgang abzuschließen. Wählen Sie danach einen Plan aus, damit Sie fortfahren können.

Registrieren KidsGuard Pro

02. Jetzt können Sie die App herunterladen (KidsGuard Pro) auf dem Zielgerät, das Sie verfolgen möchten. Tippen Sie danach auf diese Datei, damit das Setup beginnt.

KidsGuard Pro

03. Sobald die Konfiguration abgeschlossen ist, KidsGuard Pro verschwindet spurlos, auch ohne ein App-Symbol zu hinterlassen. Dann sollten Sie zum Dashboard von gehen KidsGuard Pro mit einem beliebigen Computer oder Mobilgerät. Um den aktuellen Standort des Ziels zu ermitteln, klicken Sie einfach auf „Ort. ” Dies erfordert keine GPS-Verbindung. Stattdessen wird der Standort über die Wi-Fi-Verbindung ermittelt.

Weitere nützliche Funktionen von KidsGuard Pro

  • Verfolgen Sie mühelos den Echtzeitstandort und frühere Standorte des Zielgeräts.  
  • Es zeigt alle Informationen an, einschließlich des aktuellen Akkuladestandes, der eingelegten SIM-Karte usw.
  • Mit einer Geofence-Funktion können Sie eine virtuelle Grenze konfigurieren. Wenn das Zielgerät die Grenze überschreitet, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
  • Es kann alle eingehenden und ausgehenden Nachrichten und Anrufe auf dem Zielgerät aufspüren. Sie können die Gespräche sogar aus der Ferne abhören.
  • Es verfügt über einen Keylogger, der jeden auf dem Zielgerät eingegebenen Tastendruck (einschließlich Kennwörter) verfolgen kann.
  • Nimmt Screenshots in Echtzeit auf.  
  • Es erledigt die Arbeit im Stealth-Modus, sodass niemand sie identifizieren kann.

So können Sie ein verlorenes Gerät verfolgen. Der obige Inhalt beantwortet die Frage: „können Sie eine SIM-Karte verfolgen. ” Die beste Option, die Sie verwenden können, ist KidsGurad Pro, um dies praktisch umzusetzen. Wenn Sie andere Tools dieser Art kennen, teilen Sie sie uns bitte mit.

Can You Track a SIM Card on Another Phone? – Fixed!

Can you track a SIM card that is installed on another phone and monitor its activities? Well, the answer is yes as long as you have the right kind of tool. So, keep reading and learn how to do it.

Basically, a SIM is the shortened form of Subscriber Identification Module. Technically, it is a memory chip that stores plenty of information related to your phone. Your cellphone requires a SIM card to connect to a mobile network and make calls. Also, it enables you to use mobile data on the respective device as well. Therefore, if the SIM is active, you can track it with different techniques and perform various tasks.

can you track a sim card

For instance, you can track the location of the respective SIM card. To do that, however, you should get the assistance of the respective mobile network and SIM tracking apps. No matter what technology you use, the SIM should be included in a mobile phone to track it. If you are interested in tracking the SIM card, we explain the steps below for your reference. Moreover, we explain the best tool that can be used to track a SIM card.  


Method 1: How can you track a SIM card using the mobile network provider

This is the most basic method to try if you want to track a SIM card. With this method, you will track the SIM card using the unique number assigned to it. As per this method, you are supposed to contact the respective mobile network provider. To make it happen, however, you are supposed to meet some specific requirements. Mentioned below are those requirements for your reference.

  • Before everything else, the respective SIM card must be inserted into a mobile phone.
  • Also, the SIM card you intend to track should be under network coverage.  
  • The mobile phone should be switched on so the SIM card will start receiving the signals.
  • As the final requirement, you must know the IMEI number of the respective mobile phone as well.

PS: let’s learn more about how to unlock the locked SIM cards and how to fix the SIM Not Provisioned For Voice issue with ease.

How can you track a SIM card using the respective network provider?

Here’s the step-by-step guide to tracking the SIM card.

  • First, you should call the cellphone you intend to track. As a result, a call log will be registered on the network provider’s servers. Then, the network provider will be able to track its last known location using that information.
  • Now, you should find the IMEI (International Mobile Equipment Identity) number of the phone. In fact, IMEI is a number that represents mobile devices, and it is unique from one device to another. Every mobile phone we use has a unique IMEI number, and it is provided by the GSM network. This number will be used by your network provider as well, so there will be no network conflicts.
  • Now, you should call the network provider and tell your requirement. You are supposed to provide the details you already have (such as the SIM’s number, IMEI, etc.).
  • Then, make a request to the mobile network provider asking to track down the lost SIM card. If they can find any signals of the respective SIM card, they will track the location of it. That is done with the assistance of the IMEI number of the mobile device.
How can you track a SIM card using the respective network provider
  • In addition to that, there is one more step you should take forward. If the SIM is stolen, you are supposed to contact the network operator and request them to lock it. As a result, the SIM will be locked immediately. The one who stole your SIM card will not be able to use it anymore. That is a very important security measure you should take in the event of losing a SIM card. However, the truth is that this is not the most effective procedure. You should wait for the network provider to support you immediately. In general, most network service providers take a considerable amount of time to take necessary actions. Sadly, some network providers may even ignore or forget such requests.

Method 2: Use “Mobile, SIM and Location Info” to track your SIM

There is no shortage of options for those who wonder how to track a SIM card on another phone. If you find a reliable and professional tool, you can easily track the lost phone. In addition to that, the same type of tools become handy if the phone is stolen. That said, we explain the most effective SIM tracker you can use and track the SIM card with all the details.

For a SIM tracker to work perfectly and track a phone, there are a couple of requirements to fulfill.

  • The tracking app should be installed on the respective mobile phone in advance.
  • The mobile phone you intend to track should be switched on when it is being tracked.

When you are looking for a SIM tracking tool, you should always go for a reliable one. Choosing a random tool will incur various issues, and they may even end up stealing your identity. With such a tool, you can easily track other information as well. One of those tools is “Mobile, SIM, and Location Info.” It is reliable and has a good reputation. This tool can even track the current and past locations of the device. So, this tool may be able to find your lost device. Moreover, it can track information such as name, model, brand name, and even IMEI.

However, this tool is available for Android devices only. Also, it has the major disadvantage of displaying too many ads that ask for permissions. So, your user-experience might not be the best with this tool. In that case, you will have to go for a better option.


Method 3: How can you track a SIM card with a professional phone tracker?

As you already know, the previous option we mentioned comes with several drawbacks, such as an abundance of ads. So, choosing a professional tool that is not restricted to phone tracking is a good option. In that case, the best solution in the market today is KidsGuard Pro Tracker. This WhatsApp hacker tool comes with an excellent user-interface that can be handled even by a novice. In addition to that, it comes with versatile tools and features. For instance, you can track the location, call logs, text messages, and even social media activities. That would be a great thing for those who have the question, “can you track a SIM card.”

The basic method requires you to provide the IMEI number of the lost device to track it down. However, KidsGuard Pro doesn’t have such a requirement. Well, many individuals don’t remember the IMEI numbers of their devices, and hopefully, you are among them. If that’s the case, KidsGuard Pro is the perfect option.

KidsGuard Pro comes with a powerful tracker that can pin down the device using any available network connection. Even if the GPS is turned off, this tool can track the device through Wi-Fi. Also, the installation process of this app won’t take any longer than 5 minutes.

Mentioned below is how to track a device using KidsGuard Pro.

01. As the first step, go to the KidsGuard Pro website and sign up for an account. You will have to provide some basic details and a valid email address to complete the process. After that, pick a plan so you can proceed.

Sign Up KidsGuard Pro

02. Now, you can download the app (KidsGuard Pro) on the target device you intend to track. After that, tap on that file so the setup will begin.

KidsGuard Pro

03. Once the configuration is completed, KidsGuard Pro will disappear without a trace, even without leaving an app icon. Then, you should go to the dashboard of KidsGuard Pro using any computer or mobile device. In order to find the current location of the target, just click on “Location.” This doesn’t need a GPS connection. Instead, the location will be tracked down using the Wi-Fi connection.

Other useful features of KidsGuard Pro

  • Tracking down the real-time location and past locations of the target device with ease.  
  • It displays all the information, including the current battery level, the inserted SIM card, etc.
  • Come with a Geofence feature so you can configure a virtual boundary. When the target device crosses the boundary, you will get a notification.
  • It can track down all the inbound and outbound messages and calls on the target device. You can even listen to the conversations remotely.
  • It has a keylogger that can track every keystroke typed in the target device (including passwords).
  • Captures screenshots in real-time.  
  • It does the job in stealth mode, so no one can identify it.

So, that is how to track a device that is lost. The above content answers the question, “can you track a SIM card.” The best option you can use is KidsGurad Pro to make it happen practically. If you know of other tools of this kind, please share them with us.